FL Studio v9.0.0 "An error occured..."

  • Hi,
    ich habe das Problem das jetzt schon zwei .flp Dateien nichtmehr von FL Studio geöffnet werden, mit der Meldung:


    "An error occured while reading the FLP file.


    It may be orrupted, or some plugin caused an error while opening."


    Ich nutze FL Studio 9.0.0 (Producer Edition), habe aber auch die 10er Version, doch mit der kann ich die Dateien auch nicht öffnen...
    Plugins wurden nur Fruity Reeverb 2, Fruity Delay Bank sowie Sylenth1 v2.2 (also nicht die ganz aktuelle Version) genutzt.


    Vielleicht wäre noch erwähnenswert das ich nach speichern und schließen von FL-Studio meinen PC in den Standby geschickt habe, aber er danach neu starten musste, also nicht aus dem Standby raus sondern komplett neu... Kann aber eig. nicht der Grund sein weil das schon vorher ab und zu passiert ist, und da gabs keine kaputten .flp's...


    Tja das sind alle Informationen, hab schon gegoogelt und FLPRecovery.exe ausprobiert, sowie dashier ausprobiert, hat aber beides nicht geholfen...


    Ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand eine Lösung für dieses nervige Problem kennen würde.


    Edit: Habe zwar das Projekt in nicht ganz aktueller aus dem Backup-Ordner holen können, der hängt sich aber immer auf...

    Einmal editiert, zuletzt von FLnervt ()