• Mit 15 Jahren fing er an in verschiedenen Clubs und auf Partys aufzulegen. 1998 stieg ich bei Scooter ein und da ging es erst richtig los.
    Er war ein Jahr lang Assistent bei Scooter im Studio. Eines Tages fragten sie ihn, ob er nicht mal Lust hätte, bei Ihrer neuen Single How much is the Fish?� mitzuarbeiten. Die Gelegenheit hatte er sich natürlich nicht entgehen lassen und siehe da: es wurde ein Riesen-Erfolg.

    2002 stieg er bei Scooter aus und machte solo weiter.


    Singles (Solo)


    Axel Coon - Close to you
    Axel Coon - Lamenting City
    Axel Coon - Mayday
    Axel Coon & Ziggy X - Twilight Zone
    Axel Coon - Third Base
    Axel Coon - Promise me


    Remixe


    Alex M vs. Marc van Damme - Stand up (Staccato & Axel Coon Rumble RMX)
    Dj Shog - Feel me (Through the Radio) (Axel Coon RMX)
    Franky Tunes - Talk about your Life (Axel Coon RMX)
    Djane Coco Fay - This is my Sound (Axel Coon RMX)
    Der Holländer - Das rote Pferd (Axel Coon RMX)
    Klubbingman - Ride on a White Train (Axel Coon RMX)
    Mario Lopez - The Final (Axel Coon RMX)
    NoMansLand - Soul out there (Axel Coon RMX)
    Ultra - Free 2007 (Axel Coon RMX)


    ..... uvm....



    Myspace
    http://www.myspace.com/axelcoon


    [Blockierte Grafik: http://news.techno4ever.net/interview/interview_axelcoon_big.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamliner ()

  • ich hatte gern seinen sound... ich mag noch immer close to you und lamenthing city :wink:


    aber Mayday und Twilight Zone :thumbsdown:

  • Von Close To You fand ich schon das Original geil, Promise Me gefällt mir auch sehr gut. Auch der Remix zur neuen Shog ist richtig toll geworden.


    Aber:
    Nomansland - Soul out there (Axel Coon Remix)
    Das Teil brennt alles ab :). Unglaublich welchen Druck er unter die ruhigen Sounds bringt. Der Track ist wie Achterbahn fahren.
    Liegt natürlich auch an der Vorlage von Nomansland :-).

  • Zitat von aeyes


    Nomansland - Soul out there (Axel Coon Remix)
    Das Teil brennt alles ab :). Unglaublich welchen Druck er unter die ruhigen Sounds bringt. Der Track ist wie Achterbahn fahren.
    Liegt natürlich auch an der Vorlage von Nomansland :-).


    Ist auch einer meiner Lieblingsmixe...:music:

  • Zitat von mukki


    Na hoppla nach Ziggy X kehr jetzt auch Axel Coon Aqualoop den Rücken!
    Er startet sein eigenes Label "AMPAC-Records", unter dem auch die neue Single "I Wish" veröffentlicht wird.


    So ist es richtig....:coolshades:


    Wenn das kein Zeichen ist...:wink:

  • Was Pulle falsch macht? Topmodelz reicht meiner Meinung nach vollkommen aus...

    Resident @ 54House.FM

  • ich mag seinen Stil!


    Meine Favourites von Axel Coon sind lamenting city, 3rd base & Mayday!


    Lieblingsremixe:
    Djane Cocofay - this is my sound (Axel Coon RMX)
    Mario Lopez - the final (Axel Coon RMX)
    DJ Shog - feel me (Axel Coon RMX)
    Nomansland - soul out there (Axel Coon RMX)
    Klubbingman - no limit on the beach (Axel Coon RMX)


  • wenn ich 5-6stellige beträge kassieren würde, das geld verprasse und mich dann auf einma frage, warum das geld weg is, dann muss ich auch damit rechnen, dass das management oder besser slobodan mir den rücken kehrt, wenn man nich auf dem boden der tatsachen bleibt... und am ende sogar noch die schulden weiter auf aqualoop drückt, damit die einem aus der patsche helfen ;)


    quelle: slobodan auf einer party, mit dem ich den ganzen abend gequatscht hab ;)

  • Nur mal kurz zum wiederholen:
    6-stellige Beträge? 100.000€? Glaube kaum, dass das irgendjemand im Dance/Hands Up Sektor, außer Manian eventuell, schonmal mit einer Nummer oder einem Remix verdient hat.

  • hier gehts um einen zeitraum, nich um eine nummer... und dass es zwischen 2000 und 2006 dem dance-sektor eigentlich ganz gut ging, das steht denk ich außer frage... wo musikvideos auf viva & co. an der tagesordnung waren (gema), vinyl- sowie cd-einnahmen rechnerisch nich gegen rot liefen und auch höhere chartplatzierungen nich an ein wunder grenzten... selbst für einen noname auf einer nachwuchsplattform mit ausgerechnet schwindend geringen zu verzeichnenden einnahmen gibt man 500€ im voraus, was also erhält man innerhalb eines zeitraumes als gehypter act bei diversen gigs, gema-einnahmen, cd- und vinyl-verkäufen, remixaufträgen sowie vertretung auf compilations? ich möchte hier keine diskussionen anzetteln und mich auch nich streiten, im gegenteil... sollte ich mit meinen vermutungen daneben liegen, dann bin ich für alles offen... abgesehen davon habe ich nur die quelle "zitiert", inwiefern genannte zahlen stimmen oder nicht stimmen, davon möchte ich mich distanzieren ;) dachte nur, dass es interessant wäre, ma von renommierten leuten was aus der szene zu hören, ohne gleich ungespitzt in den boden gerammt zu werden...


    greetz

  • Achja, der liebe Axel... Mayday war einfach nur ein Brett, ist immernoch einer meiner Lieblingssongs aus den "guten alten Zeiten" :biggrin:

    Top 5 März 2018:


    1.) Skinz - Malibu (Le Boeuf Remix)
    2.) Kygo & OneRepublic - Stranger Things (Alan Walker Remix)
    3.) W&W & Groove Coverage - God Is a Girl
    4.) Ryan T. & Dan Winter feat. Damae - You and Me
    5.) DJ Golum feat. DJ Cap vs. Hannah - Boom Bang Feeling

    Einmal editiert, zuletzt von Ali1610 ()


  • hier gehts um einen zeitraum, nich um eine nummer... und dass es zwischen 2000 und 2006 dem dance-sektor eigentlich ganz gut ging, das steht denk ich außer frage... wo musikvideos auf viva & co. an der tagesordnung waren (gema), vinyl- sowie cd-einnahmen rechnerisch nich gegen rot liefen und auch höhere chartplatzierungen nich an ein wunder grenzten... selbst für einen noname auf einer nachwuchsplattform mit ausgerechnet schwindend geringen zu verzeichnenden einnahmen gibt man 500€ im voraus, was also erhält man innerhalb eines zeitraumes als gehypter act bei diversen gigs, gema-einnahmen, cd- und vinyl-verkäufen, remixaufträgen sowie vertretung auf compilations? ich möchte hier keine diskussionen anzetteln und mich auch nich streiten, im gegenteil... sollte ich mit meinen vermutungen daneben liegen, dann bin ich für alles offen... abgesehen davon habe ich nur die quelle "zitiert", inwiefern genannte zahlen stimmen oder nicht stimmen, davon möchte ich mich distanzieren ;) dachte nur, dass es interessant wäre, ma von renommierten leuten was aus der szene zu hören, ohne gleich ungespitzt in den boden gerammt zu werden...


    greetz


    Grundsätzlich hast du Recht. Leute wie z.B. Klubbingman, Special D. und die Kollegen der Zooland und Aqualoop Gang haben in diesen 6 Jahren nicht schlecht verdient. Wieviel? Das wird keiner außer der Beteiligten sagen können. Kann schon sein das es stimmt, gibt halt Menschen die nicht mit Geld umgehen können.


    BTT:
    Guter Produzent mit ner Menge Druck in den Tracks.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeder ()