Reloop RMX-40 Kanal im Roten Bereich aber übersteuert nicht - schlimm?

  • Servus Leute,


    ich habe seit paar Tagen den RMX-40 LTD von Reloop und finde den an sich echt geil gelungen. Mein Problem ist: Wenn ich den Gain auf 12 Uhr habe und einen Track spiele, die LEDs vom Kanal dauerhaft im roten Bereich sind aber der Master an sich nicht übersteuert. Klar ich kann den Gain runterdrehen aber ich würde ihn gerne auf 12 Uhr lassen (habe ich auch immer bei meinen Midi-Controlern so gehandhabt). Ist es aber überhaupt schlimm wenn der Kanal anscheinend übersteuert, sich aber so nicht anhört?


    Vielen Dank im Voraus ;)


    MfG
    Bartek aKa hTC

    The only one No.1: D.H.T. - Listen to your Heart (Rob Mayth Remix)

  • Ich versteh das Problem - ob es schlimm ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
    Da ich den gleichen Mixer habe, frage ich mich, wo das Problem ist sich einfach an den Gains so zu orientieren das es minimal (oder auch ein wenig - oder auch nicht) in den roten Bereich brezelt, du den Rest aber einfach mit dem Master/2 nachregelst ?!


    Du musst doch sicherlich sowieso das ein oder andere mal ein wenig nachregeln.
    Ich brenn zwar auch immer "auf einer Lautstärke" - aber so ganz genau haut das nicht hin.

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs