[02.08.2013 - 04.08.2013] Nature One, Raketenbasis Pydna, Kastellaun

  • war leider nicht da, hab mir aber gerade das W&W set angehört, alter ist das massiv :O
    Hätte es so gerne live erlebt :(


  • So Leute,


    wie ist euer Fazit?

    War meine erste Nature, Ingrosso war gut, SvD und Zedd solide. Rest auf dem OAF hat mich nicht so interessiert, gut Moguai hab ich noch gesehn. House of House und Century Circus waren an beiden Tagen gut. Wie geil war denn das Set von Adam Beyer und Marco Bailey? Deniz Koyu hingegen wird immer schlechter (4. Mal gesehn).


    Abgesehn davon, sollte man ab 60.000 vlt keine Karten mehr verkaufen, war zu voll am Samstag.

  • Hab heute mal die Überreste beseitigt, durch die Trockenheit und den Freitag mittags auffrischenden Wind wurd es doch recht staubig:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/999848_560334747361104_828404415_n.jpg]


    Das Gewitter Samstag morgens um kurz vor halb 5 war unedel, war grad im RauteMusik Camp am auflegen, dann kams von allen Seiten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • War meine erste Nature und ich blicke eher mit gemischten Gefühlen drauf zurück.


    Hab mir vom Festival selbst doch schon mehr versprochen. Den Mainfloor hatte ich mir irgendwie größer und auch breiter einfach spektakulärer vorgestellt. Diese Konstruktion war sicher mal was anderes aber nicht mein Fall. Diese kleinen Bunker fand ich ganz nett, hier war es aber größtenteils viel zu laut, um es länger auszuhalten (außer man hält nichts von Ohrenstöpseln und hat sein Gehör schon soweit geschädigt, dass es einem nix mehr ausmacht :D). Auch sonst fand ich die Areas alle relativ klein dimensioniert. Eine richtige Gänsehautstimmung kam nirgendwo auf. Als Harderstylez hörer hat es mich meist nach Moh und Dirty Workz verschlagen. Hier war dann zwischendurch schonmal ganz gut Party aber wirklich mitreißende Stimmung hab ich wirklich das ganze Wochenende nicht erlebt - Schade !
    Vielleicht hängt meine Erwartungshaltung nach Tomorrowland, Defqon, Qontinent etc. auch einfach etwas zu hoch.


    Der Campingplatz hat mich allerdings recht positiv überrascht. Erstmal, dass es praktisch kaum Beschränkungen darin gab, was man mitnehmen durfte hat mir schon gefallen. Zum anderen herrschte überlal eine super Stimmung. Mehrere kleinere "Stages" überall und keine agressiven Leute sondern gut gelaunte Partypeople .. Daumen hoch ! Zu meckern wäre hier lediglich, dass man vor den Toiletten und duschen teilweise wirklich lange anstehen musste. Mal ganz abgesehen davon, dass es Sonntags echt nicht mehr zumutbar war, die Toiletten zu benutzen, da manche scheinbar das ganze Wochenende lang nicht sauber gemacht wurden. Da hab ich bei unseren holländischen Nachbarn schon wesentlich bessere Konzepte gesehen. Nächstes Jahr dann vielleicht mehr Toiletten und auch mal sauber machen ^^.


    Nächstes Jahr werde ich bestimmt nochmal hinfahren, jedoch warhscheinlich nur zum Campen. Teilweise fand ich die Atmosphäre dort besser als auf dem Gelände selbst, welches ich auch zwischendurch wirklich als hoffnungslos überfüllt empfunden habe. Auch preislich gesehen finde ich ~75€ für 2 Tage dort relativ hoch, da mir das Gelände selbst eben nicht wirklich sehr gefallen hat.

    Upcoming:
    - Q-Base

  • war dieses jahr zum ersten mal da und fand es einfach eine spitzen-veranstaltung. ich denke, dass bei kaum einem anderen festival die "edm-stimmung" so gut rüberkommt wie bei der nature one (tomorrowland bspw. wird mir nämlich langsam zu kommerzig). beste sets waren von atb (ein hammer-track nach dem nächsten und geiler trance dabei), markus schulz (nicht so viel von gehört aber das was ich gehört habe war ebenfalls super) und deniz koyu ("wird immer schlechter" - hö?^^ der kerl hat es als einer der wenigen noch drauf, electro house zu spielen ohne dabei die ständig gleichen beats der mainstream-produktionen runterzunudeln).
    das gelände fande ich sehr passend, die raketenbasis hat sehr viel flair, das design des open-air-floor hat mir auch extrem gut gefallen, da mal was anderes. das camping hatte ich mir nicht so krass vorgestellt....wenn man keine ohrstöpsel dabei hat, kriegt man dort echt praktisch gar keinen schlaf :D kannte ich vom tomorrowland bspw. anders.
    werde nächstes jahr sicher wieder dabei sein :thumbsup:

  • Abpumpwagen fahren eigentlich immer morgens einmal rum. Beste Zeit zum Koten: Gegen 9 Uhr :cool:
    Ihr Männer könnt wenigstens das Pinkelbecken benutzen. Wenn ich nächstes Jahr hinfahre, hole ich mir so ne Urinella oder wie die Dinger heißen.


    Ohne Ohropax fahre ich gar nimmer zur Nature. Die sind zwingend notwendig und trotz dieser hört man die Mucke auf dem CV. Aber doch sehr geschwächt. Konnte Sonntag "gut" ausschlafen. Die Abreise vom Camping Platz war wieder abartig. Dieser Stau nervt einfach nur total. Werde nächstes Jahr mein Auto wieder auf dem VIP parken und von dort aus komm ich wenigstens gleich weg .. :schuettel:


    Mucke .. joar .. Habe die Pydna gar nicht richtig gescannt. War mir einfach zu voll. Haben ewig vor dem Tunnel Bunker gestanden, dort war es nice.


    Ich bin nach einem Jahr Nature One Pause wieder sehr angefixt und kann mir derzeit vorstellen, nächstes Jahr wieder hin zu fahren.
    Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Hätte viel schlimmer sein können (Remember 2011!!)


    Wer hat die Windhose am Sonntag mitbekommen? HEFTIG!! :o

  • Hatte letzte Woche noch den zuständigen Kreiswassermeister der VG Kastellaun am Hörer und man sagte, dass auf dem Gelände derart viel Wasser verbraucht wurde, dass am Hochbehälter Hahn mehr Wasser raus ging als rein.


  • Hatte letzte Woche noch den zuständigen Kreiswassermeister der VG Kastellaun am Hörer und man sagte, dass auf dem Gelände derart viel Wasser verbraucht wurde, dass am Hochbehälter Hahn mehr Wasser raus ging als rein.

    Läuft :D kann man aber eigentlich schon fast mit rechnen, wenn man bedenkt, dass der Campingplatz dieses Jahr wieder einmal gewachsen ist.

    Upcoming:
    - Q-Base