Neue Tranceuser müssen her!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Naja, der Thread ist ja schon etwas alt, aber vielleicht kann man so dieses Forum wieder ein wenig animieren ;)


    Nunja, leider ist Trance in Deutschland am Untergehen, was ich persönlich sehr schade finde.


    Klar kann man Trance oft nicht mit HandsUp o.ä. vergleichen, da es einfach chilliger und etwas zum Entspannen ist. Doch wer einmal auf der Trance Energy oder ähnlichem war, der weiß wie man auf Musik von Tiesto abgehen kann.


    Ich selbst habe ein weites Musikspektrum in Sachen elektronischer Musik: Von Vocaltrance über (nicht-kommerziellen) Dance bis hin zu Hardtrance und Hardstyle, deswegen verstehe ich auch die angebliche Arroganz nicht.


    Trance ist eben etwas besonderes und ich hoffe, dass hier auch wieder etwas mehr los sein wird.

    ~~Music is my Life~~

  • Zitat von Stuart


    Sagen wir mal so, der Großteil der Trancer ist sehr intollerant und stellenweise arrogant.


    Habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich erlebt. Viele Trancer erlebe ich als ziemlich offen gegenüber anderen Musikrichtungen, auch Nicht-EDM-Genren. (Vor allem Klassik, Jazz oder auch Rock.)


    Die Abneigung vieler Trancer, speziell der Hands Up Szene gegenüber, dürfte wohl nachzuvollziehen sein, wenn man immer und immer wieder Leute, die einfach keine Ahnung haben, reden hört was für eine tolle Party-Musik Trance doch wäre, eben genau DAS ist Trance nämlich nicht. Klar gehen die Leute zu Sets von Armin & Co. ab, aber das sind dann Szene-Kenner, Breaks von zwei oder drei Minuten kann man sich auf normalen Feten nicht erlauben. Finde ich schade, dass Trance nur darauf reduziert wird, dabei ist es viel mehr als das.


    Das Schlimme ist ja, dass eben dieses falsche Bild nicht nur Leute vermitteln, die gar nicht in der Szene sind, sondern auch diverse "Future Trance-Käufer". :schuettel: :schuettel:


    Für alles findet man eine rationale Erklärung, also bitte nicht uns alle Schuld in die Schuhe schieben, was aber nicht heisst, dass nicht einige Trancer wirklich arrogant sind (U.A. Ablehnung von Shog & Co, da "Komerz", das wiederrum kann ich nicht nachvollziehen).

  • Zitat von Nightindale

    Habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich erlebt. Viele Trancer erlebe ich als ziemlich offen gegenüber anderen Musikrichtungen, auch Nicht-EDM-Genren. (Vor allem Klassik, Jazz oder auch Rock.)




    Kann ich leider nicht bestätigen. Habe schon viele Trancer kennen gelernt, die meinen ihre Musik wird von der (ich zitiere) "kommerziellen scheisse die produziert wird" ins schlechte Licht gerückt. Und damit meinten diese Personen nicht nur schlechten Hands Up....Ich selber höre eigentlich sogut wie alle elektronischen Musikrichtungen (ausser Schranz und sowas) deswegen bin ich ja auch tolerant gegenüber allen Arten.


  • Das Zitat von mir ist jetzt 3 Jahre alt. Auch heute muss ich nichts davon revidieren finde ich, höchstens das mit Großteil war vielleicht etwas übertrieben. Wie es aktuell ist weiss ich nicht, denn ich verfolge das nicht mehr so mit.


    Aber der Satz das du nachvollziehen kannst das Trancer eine Aversion gegenüber der Hands Up Szene haben weil manche keine Ahnung haben kommt dem aber schon wieder nahe. Es ist ja nicht so das die Leute bewusst keine Ahnung haben wollen, sondern wirklich daran glauben was sie sagen. Es handelt sich hier also nicht um ein Meinungsdefizit, sondern eher um ein Aufklärungsdefizit, und dagegen eine Abneigung zu zeigen halte nicht gerade für sehr höflich.


    Was ich auch nicht gut finde sind agressive oder belustigende Bekehrungsversuche die Leute aufzuklären (zu meinen). Hier gab's mal einen Spezialisten der hieß Sonador oder so ähnlich, der hat dann immer Sprüche a la "LOL, das ist doch kein Trance" und so mit Lachsmileys gerissen, sodass manche User möglicherweise gedacht haben sie haben sich gerade zum Trottel des Monats gemacht mit nem Beitrag wo irgendwas als Trance bezeichnet wurde, was es offenbar nicht war.


    Genauso so sehe ich das mit :schuettel:-Smileys oder mit ähnlicher Intention. So könnten die Leute denke sie hätten irgendwas Schlimmes gesagt oder so, oder gar andere beleidigt damit. Und soweit darf es nicht kommen. Das wirklich Schlimme daran ist das es dann auch Hands Upper gibt die sich daran ein Beispiel nehmen und dann auf einmal auch auf Trancer machen mit dem gleichen Verhalten wie oben beschrieben. Und das wirft natürlich bei Genreaufgeklärten und neutralen Leuten wie mich (ich würde mich jetzt mal so bezeichnen) kein gutes Licht auf die Trance Community.


    Es gibt wahrhaft Schlimmeres in der Welt als diesen Unterschied nicht zu kennen - Krieg, Krebs, Karl-Heinz Rummenigge....aber ich schweife ab


    Viele Grüße,


    S.

  • man müsste die Leute nur mal Richtig über die Styles aufklären dann wäre es auch nicht so wie es jetzt ist....:coolshades: nur die frage ist ob man die Leite auch aufgeklärt kriegt...:pleased: manche sind so verbissen das sie es nicht war haben wollen...:schuettel: mich selber kotzt es sehr an das Hands Up als Trance abgestempelt wird.... gerade in der jetzigen zeit wo fast 90% nur Müll im dance/hands up veröffentlicht wird muss der Trance darunter leiden....:undecided::undecided: und deswegen verstehe ich auch die ganzen Trancer die was gegen Hands Up haben....:pleased: was ich wiederum echt scheiße finde ist die art wie man hands up betitelt.... oder auch die künstler....echt scheiße... ich musste letztens echt lesen wie einer schrieb "Jan Wayne die kommerzschlampe" das ging mir viele schritte zu weit....:schuettel: dieses ganze Thema kann man echt bis zum letzten aus diskutieren nur bringt das was? :schuettel:

  • Zitat von Dj Pulsive


    manche sind so verbissen das sie es nicht war haben wollen...


    Genau diese Erfahrung mache ich auch immer wieder, mittlerweile versuche ich schon gar nicht mehr Leuten die mit "Ich höre schon jahrelang geilen Trance wie Cascada & Co." ankommen, irgendwas zu erklären, ich werde immer öfters angefurzt und man behauptet, dass ich ja keine Ahnung von Trance hätte, weil Cascada & Co. natürlich Trance produzieren, sonst wären sie ja nicht auf der FT. -.-


    Dementsprechend reagieren die Trancer in diversen Trance-Foren dann natürlich auch.


    Dann wiederrum gibt es Menschen, die die Szene zwar nicht kennen, sie aber kennenlernen wollen, sicherlich haben fast ALLE Trancer mit Komerz angefangen, darum sollte man jemanden, der nicht so viel Ahnung von der Materie hat nicht gleich auf den Mond schießen wollen. Lässt sich derjenige aber nicht auf eine kleine Lehrstunde ein und bleibt felsenfest bei seinen falschen Vorstellungen, finde ich ein :schuettel: durchaus legitim. :undecided:


    @ stuart :


    In den letzten drei Jahren hat sich das Verhältnis zwischen Trancern und Dance-/Hands Up Hörern ja auch auf keinen Fall verbessert, was den musikalischen Abfall in diversen Musikszenen (Wie Pulsive es schon sagte) angeht, hat sich das Problem wohl eher noch verschlimmert, von daher ist es absolut nicht verwunderlich.


    Insgesamt könnte die EDM-Szene aber wirklich einen stärkeren Zusammenhalt gebrauchen. Das Problem der Ablehnung, bzw. Intoleranz ist in vielen Stilen der EDM vertreten, wie war das denn bei der Einführung von Trancebase ? Da hatten auch genug Dance-Hörer geschrieben, wie scheiße Trance doch wäre.


    Diese gegenseitige Ablehnung beruht in diesem Fall auf allen Seiten, geht jedoch nicht von einem Großteil, oder sogar der Mehrheit, sondern von wenigen Leuten, die aber offensichtlich stärker ins Gewicht fallen, aus.


    @ DJ Pulsive :


    Ja, man muss natürlich nicht alles mögen, aber eine angemessene Wortwahl wäre schon besser.

  • Zitat von Nightindale


    Genau diese Erfahrung mache ich auch immer wieder, mittlerweile versuche ich schon gar nicht mehr Leuten die mit "Ich höre schon jahrelang geilen Trance wie Cascada & Co." ankommen, irgendwas zu erklären, ich werde immer öfters angefurzt und man behauptet, dass ich ja keine Ahnung von Trance hätte, weil Cascada & Co. natürlich Trance produzieren, sonst wären sie ja nicht auf der FT. -.-


    Genau so gehts mir auch....:)


    Habs mittlerweile aufgegeben, da was zu sagen dann, bringt rein gar nix :coolshades:

  • Muss mittlerweile auch sagen, dass hier eindeutig zu wenig "Tranceuser" anwesend sind. Gerade aktuell gibt es so viele geile Trance Tracks, aber dafür ist das Interesse erschreckend schwach.


    Hands Up und Dance ist zwar auch mein Hauptgebiet, doch aktuell kommt aus dem Trance Sektor echt Besseres!
    Zumindest mal reinhören sollte man! :)

  • Zitat von melody


    Zumindest mal reinhören sollte man! :)


    das ist ja auch ein Problem.... viele Hören erst garnicht rein weil sie zB den Interpreten nicht kennen zB....:undecided: genau wie bei der Dream Dance CD 1 YEAH geiles zeug drauf CD 2 LANGWEILIG kennen waa nixx egal auf CD 1 is ALEX C oder 3 tage wah drauf das passt:schuettel::schuettel:

  • Hier ist ein neuer "TranceUser"!!!


    Das Problem, dass hier so wenige Trance-User gibt, liegt einfach daran, dass es in diesem Forum, einfach zu wenige Leute gibt die Trance hören.
    Wie in vielen anderen Foren, dominieren auch hier die Hands Up Hörer. Man muss halt einfach mehr Leute dazu bringen Trance zu hören!!!


    Aufklärung, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, wäre natürlich ein wichtiger Schritt, um neue Hörer ranzuführen. Aber die Aufklärung nur in diesem Subforum zu betreiben, bringt meines Erachtens nicht wirklich viel. Ich will gar nicht wissen, wie groß der Anteil der Hands Up Hörer ist, die noch nie das Sub-Forum (Uplifting)-Trance angeklickt haben. Vielmehr müsste hierfür ein eigenes Sub-Forum her, in dem über alle Styles der EDM aufgeklärt wird.


    Das ist aber nicht die alleinige Lösung des Problems, sondern wirklich nur ein Schritt. Das Problem liegt auch in der Szene selbst und hat auch nichts mit den Medien zu tun.
    Man sollte sich nämlich mal die Frage stellen, warum es denn so gut wie keine Clubs oder Events gibt, bei denen Trance gespielt wird?!
    Ich habe mir in letzter Zeit, als großer Trance-Anhäger einen Haufen sehr guter Tracks besorgt. Allerdings fällt mir auf, dass viele der Tracks, wie auch schon DJ Trancelucid bemerkt hat sehr chillig sind.
    Wenn Leute aber im Clubs gehen, wollen sie Party machen und auch zur Musik tanzen, dass ist aber bei vielen Tracks (auch wenn sie an sich sehr Gut sind) überhaupt nicht vorstellbar oder möglich. Ich finde gerade das ist eines der größten Versäumnisse des Trance-Genres, der letzen Jahre. Es werden einfach zu wenige Tracks produziert, die wirklich Club-tauglich sind. Aktuell fällt mir da z. B. "Gai Barone - Eastern Cakes" ein. Wirklich ein Hammer-Geiler Track, aber ich könnte mir absolut nicht vorstellen, dass in der Disco oder einem Club zu hören.
    Ich finde, dass gerade das ein großes Problem im Trance ist. In den Medien ist Trance, sowieso schon lange nicht mehr vertreten und in Clubs wird Trance, auch wegen der oben beschriebenen Problematik nicht gespielt. Also woher sollen die Leute denn Trance kennen?! Die einzige Quelle ist quasi das Internet und dann muss man schon gezielt danach suchen oder genau wissen wo man ihn findet.


    Dazu kommt dann noch die Hands Up Problematik: Damit meine ich, dass viele Leute glauben, dass Hands Up = Trance ist.
    Ich bin ja wirklich ein bekennender Gegner des Hands Up und damit meine ich wirklich Gegner! Es gibt viele Musikstile, die ich nicht höre, aber von denen ich kein Gegner bin. Also mit Geschmack, hat das eher weniger zu tun. Vielmehr geht es darum, dass Hands Up den Leuten hierzulande als Trance verkauft wird. Das tut mir wirklich in der Sehle weh.
    Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn die meisten Hands Up Produktionen nicht so verdammt schlecht wären. 3/4 der Tracks, sind dann meist noch völlig unnötige Cover-Versionen oder Reworks wie zum Beispeil Luvstruck 2001, 2002, 2003 usw. Wie wenig neue und eigene Tracks, es im Hands Up gibt, finde ich einfach nur erschreckend. Ich glaube ja gar nicht, dass die Produzenten, dass nicht besser könnten, aber die müssen ja schon so Produzieren, damit sie auf die Quote von 10 Tracks pro Jahr kommen. Was ich damit sagen will ist folgendes: Es wird vorwiegend auf Quantität gesetzt, darunter leidet natürlich die Qualität der einzellnen Tracks. Außerdem gibt es wohl nur wenige Produzenten, die so kreativ sind, dass sie Ideen für so viele eigene Tracks, in so kurzer Zeit hätten, weshalb man die nächstbeste Nummer nimmt und davon ein Cover produziert. Mittlerweile beschweren sich ja selbst schon hartgesottene Hands Uper darüber, aber trotzdem wird über die meisten Cover noch heiß diskutiert und es gibt immer noch genug Leute die dann Track XYZ super finden und ihn in den Himmel loben. Das hat natürlich zur Folge, dass noch mehr Cover produziert werden, die ebenfalls komplett unnötig sind. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.


    Was mich aber am meisten stört ist, dass Leute glauben, dass man Sachen wie Cascada oder Groove Coverage hört, wenn man ihnen erzählt, dass man Trance mag. Es kostet einen dann meist viel Überzeugungsarbeit, zu beweisen, dass man sowas nicht hört und es kein Trance ist. Ich habe ja auch nicht immer meinen MP3 Player dabei. Vor allem, dass Trance mit so rein kommerziellen Cover-Projekten in Verbindung gebracht wird ärgert mich am meisten. Dazu dann noch solche Tracks wie "Liebe zu dritt" oder "3 Tage Wach", die mit Trance assoziiert werden, obwohl es der reinste "Proleten-Techno" für die Koma-Sauf-Generation ist.


    Trance ist viel genialer und vielschichtiger, als Hands Up. Diese Aussage hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. Hands Up ist immer Hands Up, aber Trance ist sehr Wandlungsfähig. Nicht umsonst besitzt Trance an die 30 Sub-Genres, von Anthem- über Progressive-, bis hin zum Uplifting Trance. Zudem wird im Trance wirklich sehr wenig gecovert, die Quote liegt hier vielleicht bei maximal 5%.


    Wollte noch kurz auf TranceBase eingehen, weil es hier in diesem Thread bereits erwähnt wurde. Ich habe den betreffenden Thread gelesen.
    ("Sehr enttäuscht vom heutigen Auftritt von TrB.fm zur Eröffnung von TranceBase.fm")
    Da ist man als Trance-Fan einfach nur noch fassungslos, wenn man so etwas liest. Aber das zeigt auch, dass es doch einige Hands Up Hörer gibt, die wirklich glauben, dass das was sie hören Trance sei. Und dann soll sich noch einer Wundern, warum man Hands Up Gegner ist.


    Vor allem sind viele Hands Uper selbst intollerant gegenüber anderen Musik-Genres, wenn ich hier manchmal lese, wie beispielsweise über House hergezogen wird, der meiner Meinung nach auch besser als Hands Up ist und wo gar nicht so viel gecovert wird, wie immer behauptet wird. Das Problem ist hier nur, dass es meist nur die Cover-versionen sind, die bekannt werden, aber an eigenen Produktionen mangelt es im House-Bereich sicher nicht, hat ja auch wie Trance, duzende Sub-Genres zu bieten.


    Ich will hier mit meinen Aussagen gar kein Öl ins Feuer gießen, sondern es ist einfach nur ein Statement zu dem Thema wie ich persönlich die Sache sehe. Also lasst es einfach so stehen, habe nämlich keine Lust mich mit irgendwelchen Leuten rumzustreiten, dass bringt in der Regel eh nichts.


    Gruß Kleener82

  • :thumbsup:


    das wollte ich auch schon fast einen jahr hier schreiben aber mein deutsch ist schlecht :biggrin2:

  • Hier ist noch ein Dance-Trance-Hybrid.
    Ich höre beide Genres sehr gerne und schau hier auch regelmäßig in den Trance-Bereich.


    Kleener, dich kennt man ja schon aus dem Future Trance Forum bestens, wo du dich zum Thema ausgelassen hast.
    Deine Einstellung ist sehr einseitig, wenn nicht sogar intolerant. Inbesondere stößt bei mir die Aussage "HandsUp ist immer HandsUp. Trance ist wandlungsfähiger" auf. Du vergleichst hier ein Subgenre (HandsUp) mit einer kompletten Musikgattung (Trance). HandsUp ist ein Subgenre von Dance und im Dance Bereich gibt es viele Subgenres!


    Eine Auflistung und Erklärung der 30 Subgenres von Trance würde mich persönlich sehr interessieren, ganz unabhängig von dieser Diskussion. Man lernt ja nie aus und kann immer wieder neues entdecken.


    Die Cover Flut in Mainstream-Varianten der EDM wie Dance oder House ist durchaus nervig. Es gibt auch gut produzierte Cover, aber auch sehr viele, die einfach nur unnötig sind.
    Schön, dass Trance nicht davon so befallen ist.


    Allgemein zu Trance bei TranceUp: Ich freu mich, dass ich hier auch News und Infos zu Trance Themen finde! In anderen Foren bin ich nicht allzu gerne, da dort wie oben schon paar Mal geschrieben auch einige Hardliner dabei sind, die nur auf Trance schwören, und jede andere Musik Müll ist.


    Gruß
    Johannes

  • Zitat von Kleener82


    Zudem wird im Trance wirklich sehr wenig gecovert, die Quote liegt hier vielleicht bei maximal 5%.


    vielleicht ist genau das das problem!


    ich meine es gibt wirklich richtig gut und viele eigenproduktionen im trancebereich, aber vielleicht helfen coverversionen weiter um dieses genre zu etablieren, um es den hörern bekannter zumachen! tiesto und das piratenthema war zb ein anfang!


    natürlich passen viele songs bzw. coverversionen nicht in das trance schema..wer will schon eine trance version von summer of 69?


    aber ne fette trance version von ameno wär doch bombe, oder!?

  • Zitat von tobee

    vielleicht ist genau das das problem!


    ich meine es gibt wirklich richtig gut und viele eigenproduktionen im trancebereich, aber vielleicht helfen coverversionen weiter um dieses genre zu etablieren,


    ne wenn coverversionen der weg ist um trance hier wieder richtig bekannt zu machen das ist echt sehr bescheuert ... es reicht schon das es eh im EDM bereich eh so viel gecovert wird... da ist der Trance mal eine abwechsung wo es NICHT so viele cover gibt bis auf die 5% und die sind hochwertig :biggrin2:

  • Nein danke, da verzichte ich lieber auf die breite Masse und habe dafür eigene Produktionen. Der Vorteil vom Trance ist, dass er im Gegensatz zum Dance/Hands Up auch ohne Cover weltweit funktioniert/funktionieren kann. Die Motivation beim Trancehören ist eine ganz andere als die des Hörens von Dance oder anderer Partymusik.


    Musik muss mich berühren, das kann kein Cover, das schon 20,000 Mal in diversen Versionen durch den Wolf gedreht worden ist. Trancer sind ja auch bekannt dafür, dass sie ihre Musik gerne zu hause hören, oder eben auf reinen Trance Events, wo alle Leute diesen Geschmack haben und dementsprechend auch ein Gespür für die Musik haben.


    Zu den Sets von Armin, Tiesto, Ferry & Paule wird klar auch Party gemacht, aber eben anders und weil die Menschen, die zu dieser Musik Party machen mit eben dieser Musik leben, ...


    Ich bezweifele mal, dass Breaks von 2 oder 3 Minuten Länge für normale Dance-Floors geeignet wären.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Cover im Trance-Gewand, aber ich möchte nicht, dass eine Szene, die so vielfältig ist, nur darauf beschränkt wird.


    Hands Up hat sich das zum größten Teil selbst zuzuschreiben, ich fände es wahrscheinlich nicht einmal schade, wenn es die Future Trance nicht mehr geben würde, die Compilation, die mich damals mit dem Virus der EDM angesteckt hatte.

  • Ich kann mich den Erfahrungen einiger Leute hier nur anschließend. Ich empfinde auch viele Trance-Hörer als sehr intolerant. Aussagen wie diese...


    Zitat von Kleener82


    Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn die meisten Hands Up Produktionen nicht so verdammt schlecht wären. [...] Trance ist viel genialer und vielschichtiger, als Hands Up. Diese Aussage hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.


    ... bestätigen das nur wieder.


    Viele Trance-Hörer verwechseln einfach die (Zitat) "Tatsachen", mit ihrer persönlichen Meinung. Und die steht über allem, genau so wie die göttliche Musikrichtung Trance. Denn WAS AUSSER TRANCE!! kann Menschen bewegen und glücklich machen? Anscheinend nichts.


    Viele verstehen nicht (oder weigern sich zu verstehen), dass Geschmäcker verschieden sind, und dass andere Musikrichtungen genauso Menschen bewegen können. Ich halte mich in vielen Foren auf und kenne auch viele Leute, die ausschließlich Trance hören. Es ist überall das selbe Phänomen! Trance: Genial - alles andere (besonders Hands Up): Schrott. Klare Fakten, die auf den Tisch kommen - ohne sich jemals mit einem anderen Genre auseinandergesetzt zu haben. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Das ist, als ob man durch die Welt läuft und nie nach links oder rechts guckt.


    Den "Hass" auf Hands Up kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Trance-Hörer fühlen sich anscheinend ständig von Kirmes-Mucke unterdrückt, weil die hierzulande nunmal erfolgreicher ist. Und dann, welch Schande, auch noch als Trance betitelt wird. Dagegen muss man natürlich vorgehen und diese Musikrichtung permanent runtermachen. :) Deshalb kann ich auf die Aufforderung "Neue Trance-User müssen her" ganz klar antworten: "Nein, danke!" Das würde nur zu ständigen Diskussionen führen, in denen die Trancer ihre Minderwertigkeitskomplexe abbauen müssen - wie in diesem Thread.


    Tut mir leid, wenn das jetzt für den ein oder anderen Trancer zu hart klang. Ich bin mir sicher, ihr könnt das wegstecken. Wir Kirmes-Hupen müssen uns ja auch so einiges gefallen lassen. :biggrin2:



    In einem Punkt muss ich "Kleener82" allerdings zustimmen. Die Fronten zwischen Hands Up und House scheinen sich derzeit ähnlich zu verhärten. Besonders in den vergangenen Wochen lese ich hier im Forum oft Sprüche wie "Scheiß House" usw. Vermutlich aus dem selben Grund: House ist derzeit sehr im Kommen, wenn nicht sogar erfolgreicher als Hands Up. Viele Hands Up Hörer können sich mit der Musikrichtung nicht identifizieren und versuchen sie ähnlich nieder zu wälzen wie die Trancer die Kirmes-Musik.


    Ich finde, das muss nicht sein... Ich kann es noch verstehen, wenn es Probleme zwischen "Hoppern" und "Rockern" und "Dancern" gibt. Aber innerhalb der ETM-Szene sind diese Rivalitäten einfach Schwachsinn.



    Ich selbst bin übrigens auch ein Hybrid. Ich höre privat hauptsächlich Hands Up und House. Wahrscheinlich sogar etwas mehr House (und zwar schon seit Jahren - nicht erst seit dem House-Boom). Aber ich höre auch sehr gerne Trance! Besonders in letzter Zeit gefallen mir einige Sachen sehr gut. Ich könnte mir nicht vorstellen House oder Trance zu produzieren. Da fehlt mir einfach die Action. Aber ich hatte noch nie das Bedürfnis eine andere Musikrichtung zu verurteilen - nur weil sie anders, erfolgreicher oder sonst was ist.


    So, und jetzt nehm ich mal meinen Heiligenschein wieder runter und wünsche eine gute Nacht. :biggrin2:

  • na ja House wie House... Global Djs, Dave Darell oder Mondo sind immer nur dancecore music... versuch dich auf richtigen house forums registrieren :wink:


    richtige house djs/producers sind zb: Johnny Fiasco, Fred Everything, JT Donaldson, Bobeck, Richard Earnshaw, Synthcast, Compuphonic... uber denen ist kein wort hier in house bereich :)


    LG

  • Naja, diese Künstler sind wohl einfach ein bisschen zu "Underground". Was machen die? Deep-House? Lounge-House? Keine Ahung wie sich das alles nennt. :biggrin2: House is ja auch sehr vielfältig.


    Ich steh auch bei House eher auf Kommerz. Mein Horizon beschränkt sich aber nicht nur auf Klaas und Dave Darell. Für mich gehören eher Leute wie Armand Van Helden, Tom Novy, Daft Punk, Roger Sanchez oder damals DJ Tonka zu den "Helden". :tongue:

  • Also Allgemein LEIDER heutzutage hören die Leute weniger Trance, weils erstens "zu ruhig" ist oder unkommerziell ...


    Was Produktionen angehen weiß ich momentan nicht wie das so ist, ich vermute aber mal, dass allgemein diese Musikrichtung viel schwerer ist zu produzieren als House oder Handz Up!


    Naja, jedenfalls wäre mal geil wenn die ganzen Leute wie Tiesto geile Bretter raushauen like Traffic, Adagio for Strings, Lethal Industry und wie die alle heißen !


    Ansonsten gibts für mich wenig gute Trance Tracks. Mein Favorit ist die von Armin Van Buuren - In & Out of Love ;)


    Also! Neue Tranceuser müssen her :biggrin2:
    Ist aber heutzutage schwer genau wie Hardstyle, nur dass ich Hardstyle als "berühmter" einschätzen würde...naja jeder siehts anders wie man grad in welcher Umgebung ist.


    GreetZ
    DJ D-Rave

    Einmal editiert, zuletzt von DJDRave ()

  • Zitat von DayDream


    Naja, diese Künstler sind wohl einfach ein bisschen zu "Underground". Was machen die? Deep-House? Lounge-House? Keine Ahung wie sich das alles nennt. :biggrin2: House is ja auch sehr vielfältig.


    ganz normalen house machen die :wink:


    versuche noch: Sebastien Léger, Chris Lake, Tocadisco, Cedric Gervais das sind schon grosse namen oder J-Soul,Daniel Portman, Dousk, Jerome Isma-Ae die machen guten progressive house



    back to topic