• http://www.propellerheads.se/


    ich denke mal das REASON kein unbeschriebenes blat für die "Produzer" unter euch sein dürfte , auf der Homepage gibt es einnen neuen und wunderbaren trailer was das Neue "Rack" alles kann.
    Umbedingt mal reinzihen sage ich da nurnoch.


    im bereich downloads findet ihr ein DEMO und natürlich vertige songs zum reinzihen.


    MFG


    Kumpel J. ;)

  • Reason ist ganz ordentlich. Mittlerweile. Kenne viele Produzenten, die damit ihre releases machen. Sind auch welche dabei, die hier im Forum hoch gelobt werden. Das spricht eindeutig für Reason.
    Das negative an Reason selbst ist, dass es relativ dünn gesähnt mit Synths und kreativen Effenten ist. Auch ist das Abmischen einen Tracks mehr so eine Glückssache, da man doch extrem in den Möglichkeiten eingeschränkt ist.
    Dafür kann man per ReWire-Cubase-Verbindung z.B. diesen Nachteil umgehen.
    Ich bin trotzdem der Meinung, dass man mit FrutiyStudio/Cubase oder Logic wesentlich mehr reissen kann.

  • Cubase ist natürlich auch MEIN liebling, nur ist es im Endefekt teurer für die Anfeger, den man benötigt noch masig Pulg Ins, oder Soft synth. und co. Wen man nicht genug Geld hat.
    Was wahrscheinlich für uns beide kein thema ist, aber für anfenger ist es eben einne GUTE software die einnen einnen wunderbaren einstieg biettet mit den wesentlichen Komponenten finde ich persöhnlich.

  • Zitat von Kumpeljesus


    Cubase ist natürlich auch MEIN liebling, nur ist es im Endefekt teurer für die Anfeger, den man benötigt noch masig Pulg Ins, oder Soft synth. und co. Wen man nicht genug Geld hat.
    Was wahrscheinlich für uns beide kein thema ist, aber für anfenger ist es eben einne GUTE software die einnen einnen wunderbaren einstieg biettet mit den wesentlichen Komponenten finde ich persöhnlich.


    Alter Schwede, hast du ne Rechtsschreibung...

  • Zitat von Kumpeljesus


    Ich bin Legistheniker :D (ledier)
    Und zudem tsche und der Deutschen sprache NOCH nicht 100% mechtig ;)


    aber ich wette du kannst besser deutsch, als wir alle hier tschechisch zusammen

  • Es gibt definitiv Leute die aus Reason eine Menge herauskitzeln, aber
    dennoch... reason hat grenzen. Spätestens dann wenn man
    anspruchsvolles Audioediting machen möchte, selbst etwas einjodeln,
    eine knackige sängerin stöhnen lassen will oder einfach mal die gute
    alte Hardware nutzen möchte.
    Ich habe mich nie mit Reason anfreunden können. Für einen Beginner
    sicher oft die erste Wahl, aber auch da gibt es Alternativen mit denen
    man auch für die Zukunft besser da steht. Kenne einige die aufgrund der
    Einschränkungen von Reason auf Cubase oder Logic umgestiegen sind
    und da Anfangs große Probleme hatten sich da herein zu denken, denn
    diese basieren auf einem völlig anderem Prinzip. Ähnlichkeiten sind zwar
    da, aber doch ist alles anders und umfangreicher ;-)


    btw ... hey Marc :D Schöne Grüße aus dem Forum mit dem großen roten V :D

  • Das V ist da rot? Oh, stimmt ja...


    Also das beste Einstiegsprogramm ist und bleibt Fruity Loops. Obwohl ich Reason noch nie gesehen habe. Aber Cubase hätte ich fast erschlagen, da man ja nichtmal ne vernünftige "rechte Maustaste" hat...boah, das hat mich so aufgeregt, immer nur Fehler-meldungen, egal was man gemacht hat - das Programm ist überhaupt nicht einstiegsfreudig!

    Gruß


    Olli

  • Also ich habe Cubase Original und bei mir läufts saurund ohne ruckeln ohne zuckeln ;-)


    Ich denke es ist da auch eine Frage der Systemkonfiguration.
    Ich kenne ja deine Hardware nicht, aber oft ist der Fehler dort zu suchen.
    Irgendwelche Inkompatiblitäten, schlechter Speicher etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

  • hab seit kurzem das Reason 2.5.....hab mir auch mal nenn Synthie als Masterkeyboard geholt, nur irgendwie bekomme ich den nicht angeschloßen damit er mit Reason funktioniert..:-((..
    geht das überhaupt? oder ist meine Soundkarte kaputt..?