[10. - 12.7.2014] Electric Love

  • Geil! Leute seht euch das an!
    Sydney Samson hat sein ELF Set auf Youtube gestellt!!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=cWXNaKEH1pQ



    Mal sehen ob da in naher Zukunft noch mehr kommt von anderen DJ's.
    Find ich schon mal gut das sich das ganze in die Richtung weiterentwickelt das man versucht sich die rechte für die Livesets zu sichern[hr]So hab mir jetzt mal das komplette Set von Sidney Samson angesehen, hatte es live irgendwie geiler in Erinnerung aber wahrscheinlich hab ich zu dem Zeitpunkt alles gefeiert was gespielt wurde :D

    Kameraführung und Schnitt kann man definitiv verbessern, aber die ist bei den meisten kleineren Festivals im Livestream nicht so außergewöhnlich.

    Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum bitte hat man die Geräusche der Crowd weggelassen???? :schuettel:
    So fehlt den ganzen irgendwie die Seele, da kann ich mir das Set auch auf Soundcloud anhören
    Hat hier jemand eine Erklärung dafür warum das gemacht wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()


  • sehr nice :D
    Bin leider noch nicht dazu gekommen mir das Set anzuhören. Aber das ist schon mal ein großer Schritt vorwärts :)

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander


  • Anscheinend war einfach kein Mikrofon auf die Crowd gerichtet... Klingt vielleicht bescheuert, aber bei Ultra, EDC etc. werden ja extra Mics installiert, die so ausgerichtet sind, dass sie das Publikum möglichst gut einfangen. Anscheinend wurde das beim ELF nicht gemacht. Ooooder Sidney fand den O-Ton vom Livestream sche1ße und hat seine eigene Aufnahme über das Video gelegt :wink:

  • Anscheinend war einfach kein Mikrofon auf die Crowd gerichtet... Klingt vielleicht bescheuert, aber bei Ultra, EDC etc. werden ja extra Mics installiert, die so ausgerichtet sind, dass sie das Publikum möglichst gut einfangen. Anscheinend wurde das beim ELF nicht gemacht. Ooooder Sidney fand den O-Ton vom Livestream sche1ße und hat seine eigene Aufnahme über das Video gelegt :wink:


    Dann hoffe ich mal dass zweiteres zutrifft, obwohl ich dass nicht gerade schlau finden würde von Sidney, aber spricht auch einiges dafür denn der Sound war durchgehend gleich gut, klingt also sehr nach einer abgespielten Aufnahme.



    Dass mit den Mics wusste ich nicht und ist mir auch bei kleineren Festivals nicht aufgefallen dass man von der Crowd überhaupt nichts gehört hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ELF technisch auf allen Gebieten bestens ausgerüstet ist und dann bei so einem essenziellen Detail versagt.


    Mir fällt gerade ein das es vielleicht auch am schlechten Wetter liegen könnte, gut möglich das ihre Aufnahmegeräte zu dem Zeitpunkt durch den Regen nicht einwandfrei funktionierten.

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()

  • Ich hörs mit mal später an fand das live echt schlecht. Bei dem I am from austria gabs auch crowd Geräusche entweder die hatten die micros am Donnerstag noch nicht installiert oder fanden es ohne besser.

  • Ja live fand ich den auch schlecht. Hoffentlich laden weitere DJ's ihr Set hoch. Würde mich vor allem über Sets vom Samstag freuen :-)


  • Schade Management von Armin hat wohl nicht mehr erlaubt. Naja vielleicht gibts ja sogar schon nächstes Jahr ein Livestream :)

  • Wollte ich auch gerade posten, da bist du mir diesmal zuvorgekommen :P

    Finde dieses Video schon um einiges hochwertiger als die bisherigen Aufnahmen.
    Ist richtig gut zum anschauen, ein echt schöner Moment. :)

  • Hi Leute,
    etwas spät - aber besser als nie - möchte ich hier mal mein Review/Zusammenfassung zum ELF14 geben.
    Nebenbei sei gesagt dass ich am ELF13 auch schon dabei war (auch Caravan-Camping).


    Zum Campingplatz:
    Wir sind am Mittwoch morgen angereist und hatten Caravan-Camping gekauft. Durch den dauerhaften Regen war de Boden am Caravan Campig ziemlich matschig. Leider kam es daher öfter zu größeren Probleme da der Veranstalter für´s Caravan-Camping ein sehr hügeliges Gelände gewählt hatte. Viele blieben schon bei der anreise im Dreck mit ihren Autos stecken.. Doch mit Hilfe der vielen netten Leute kam jeder dort hin wo er hinwollte!
    Was ich äußerst schade fand ist, dass dieses Jahr der Caravan-Camping-Platz vom Basic-Camping getrennt war (Lagen fast gegenüber). Hier muss ich sagen dass es am ELF13 wesentlich geiler war, als das noch alles vereint war. Weiterhin war am ELF13 das Caravan-Camping-Gelände ziemlich flach war, was Problem 1 auch gelöst hätte.
    Dennoch ist mir auch klar, dass es am ELF14 wesentlich mehr Leute waren und deshalb Basic-Camping bzw Caravan Camping generell mehr Platz benötigte und sich deshalb etwas ändern musste.
    Aber falls es am ELF15 die Möglichkeit geben sollte die beiden Camping-Bereiche wieder zu benachbaren würden sich glaube ich viele Leute darüber freuen...


    So jetzt mal am zusammengefasst die +/- vom Caravan-Camping-Platz
    + Sehr freundliche Securitys
    + Sehr freundliche Nachbarn/Mitcamper
    + Trotz Regen meist ziemlich gute Stimmung
    + Duschen mit Warmen-Wasser (zwar etwas dreckig vom vielen Matsch aber das kam vom schlechten Wetter daher +)
    + Bei uns kein Diebstahl obwohl wir nicht wirklich viel "gesichert" hatten. Besser gesagt stand alles immer draußen rum.
    -----------------------------------------------------------
    - HIER MUSS ICH LEIDER MIT EINEM ZIEMLICH GROßEN "-" ANFANGEN
    Sanitäranlagen:
    Am ganzen Caravan-Camping waren 2 Klo-Container (1 x Frauen / 1 x Männer) mit 3 Kloschüsseln bei den Männern (bei den Frauen weis ich es nicht ;) ) aufgestellt. Am Donnerstag Nachmittag waren von den 3 Klo´s noch genau eines benutzbar. Die anderen war dermaßen zugeschissen, dass dort kein normaler Mensch mehr rauf gegangen wäre. So musste man um sein Geschäft zu verrichten diese "eine heilige Schüssel" mit allen anderen auf den Caravan-Camping-Platz teilen, was zu sehr langen Wartezeiten (bis zu 45 Minuten) führte. Der Kloocontainer wurde glaub ich erst am Samstag gereinigt/getauscht. Viele gingen dann auch in den nahe gelegenen Wald was eigentlich schon alles sagen dürfte


    Hierbei muss ich aber noch erwähnen dass es am ELF13 diese Problem nicht gab, was für mich im ganzen betrachtet etwas skurril ist


    Was sich die Veranstalter hierbei gedacht haben weis ich nicht, denn ob Regen oder Sonnenschein - Menschen müssen mal aufs Kloo und dafür ist ein Container für Frauen/Männer einfach zu wenig - hier sparen die leider am falschen Ende.


    - Wege: Die Wege am Camping waren alle sehr matschig. Es gab zwar nen kleine Versuch mit einer Ladung Hackschnitzel oder was das war ein bisschen was zu retten, was aber eher ein Tropfen auf den heißen Stein war. Na gut - man kann jetzt wieder sagen: "Man kann ja nicht wissen dass es so viel regnet. Aber wenn man so ein großes Festival sein möchte mit über 100.000 Besucher muss man mit solchen "Extremsituationen" auch rechnen und wenigstens versuchen den Hauptweg einigermaßen in Schuss zu halten. - Meine Meinung
    Aber wie ein Veranstalter schon in einem Youtube-Video gesagt hat: "Sie wissen jetz wie ELF im Regen aussieht."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    SO JETZT ABER AB AUFS FESTIVALGELÄNDE: (Hier beschreibe ich nur die Mainstage)
    Am Donnerstag ging das Festival leider mit ein paar Pannen an.
    Der Einlass wurde nach hinten Verschoben (angeblich wegen irgendwelchen Kontrollen wie man im Internet lesen kann).
    Desweiteren gab Es noch einige technische Probleme:
    - Einige LED-Walls gingen nicht
    - 2 Speaker-Towers im hinteren Bereich waren noch leer
    Mehr fiel mir persönlich nicht auf (falls ich mich täuschen sollte möchte ich mich hier schon mal entschuldigen)
    Sowas sollte natürlich eigentlich nicht passieren.. Aber was solls.
    Dennoch war Opening SEHR SEHR geil - im Vergleich zum ELF13 fast ein Quantensprung!


    Ab Freitag lief dann entlich alles. Zumindest ist mir als Besucher nichts mehr aufgefallen was nicht funktionieren würde. Lichtshow etc waren echt wieder sehr schön anzusehen. Alles TipTop.


    Samstag war vom Wetter her gesehen der Beste Tag. So machte es auf der Main auch nochmal um einiges mehr Spaß. An diesem Tag war echt so ziemlich alles Hammer!
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    CLUB CIRCUS:
    Ich bewundere echt die Mühe der Veranstalter dieses riesen Zelt aufzustellen - doch es ist leider meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu groß. War nur am Samstag Abend mal für etwa ne Stunde drinnen und durch diese Riesen Maße kommt es einen dort drinnen immer ziemlich "leer" vor obwohl schon immer einige Leute drin sind. Am ELF13 hab ich das selbe Erlebnis gemacht.
    Bei einem kleineren Zelt kommt es einem einfach geiler vor und gibt einen ein besseres feeling - meiner Meinung nach. Fals iwann auch wie aufn Tomorrowland die "Großen und Bekannten DJ´s" auch im Club-Circus (oder wie das Zelt dann heißt) spielen ist das Zelt sicher genau die richtige Wahl da diese Leute einfach durch ihren Bekanntheitsgrad bzw Ruf die Massen anziehen.
    Vll war ich auch immer nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt im Circus, dann möchte ich das natürlich auch wiederum entschuldigen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    HARDBASE.FM STAGE:
    Kann ich leider nicht viel dazu sagen. War dort ca. 30 min, da ich nicht so der Hardstyle-Fan bin. Was man aber so in verschiedenen Foren und Facebook liest soll sie ziemlich gut gewesen sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Essen & Trinken:
    Preise waren aufn Festival-Gelände echt "billig" konnte mich nicht beschweren. Einzig allein die Pizza die aufn Campingplatz verkauft wurde war echt Wucher. Wenn ich mich richtig erinnere kostete 1/4 stück Pizza 3€ = 12€ für ne Pizza..
    _____________________________________________________________________
    Fazit:
    Alles in allen war es für ein Festival das zum 2. mal statt findet wirklich Klasse - vor allem auf dem Festivalgelände. Wirklich klasse Act´s, die mir sehr gut gefallen haben! Einige Sachen müssen jedoch noch verbessert werden. Meiner Meinung war der Schritt von 20.000 Besucher Pro Tag am ELF13 auf 40.000 Besucher pro Tag vll doch ein bisschen zu "krass". Wobei ich aber auch sagen muss dass gefühlsmäßig mehr als 40.000 pro Tag da waren.
    Ich würde das Festival auf jeden fall weiter empfehlen, da es wie gesagt erste zum 2. mal stattfindet!! Es hat seine Zukunft eigentlich noch vor sich. Und aus "Fehlern" lernt man.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Balusa ()

  • Geile Review, das mit der Mainstage ist allerdings nicht ganz richtig, denn erst am SA war alles fertig. Wenn sie schon nicht am DO fertig sind(meinetwegen durch die Kontrollen der Finanzpolizei) dann sollte wenigstens am FR nach weiteren 12h Zeit die Stage fertig sein, doch sogar am Freitag fehlte noch einiges(LED-Walls an den Seiten entlang, Wassershow und einige Laser). Auch ohne die 2-3h Verzögerung durch die Kontrollen wären sie nicht annähernd fertig geworden, in dem Punkt waren sie echt schwach da die richtige Zeitplanung für den Aufbau wohl nicht soo schwer sein sollte.


    Natürlich ist jeder Tag, an dem der Ring gemietet wird teuer, doch dieses Geld sollten sie nächstes Jahr investieren um die Stage locker rechtzeitig fertig zu bekommen.





    PS
    Bin schon extrem gespannt auf das Aftermovie

  • Sind echt geile Bilder dabei Editing und Trackauswahl ist so lala. Macht Vorfreude auf das offizielle dann auch mit Hardstylestage + Hardstyle Part :)