[12.02.2014] Avicii @ Festhalle Frankfurt

  • Da ich aus der Umgebung komme, heute für mich und meine Kumpels erstmal 6 Karten bestellt. Teuer, aber ik freu mich. :)

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • 60€ find ich auch sehr übetrieben, da muss schon ein krasser Warm-Up Act her

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • SHM war auch 60€ und wie schon erwähnt, den Hype von SHM hat Avicii längst erreicht und wohl übertroffen... Das 60€ für 2 DJ-Set's lächerlich sind sehe ich auch so, aber naja, es gibt nun mal keine andere Möglichkeit Avicii einfahc mal so sonst in Deutschland zu sehen

  • Ist schwierig nachzuvollziehen, aber Konzerte in Dtld sind generell teuer.
    Die Halle zu mieten verschlingt den Großteil, dazu Werbung, weiss nicht was Avicii für ne Stage hat aber die SHM Produktion an sich war sehr teuer, aufwendig und viele Effekte (CO2, Konfetti, Feuer,etc). [Dem lässt sich gegenüberstellen, dass eine Produktion nach 50 Shows schnell abgezahlt sein sollte...]
    Naja, jedenfalls ist ein Preis von 60 € noch im Rahmen, wär mir persönlich für Avicii aber auch zuviel ^^


  • Joar, sind Konzerte auch. Aber da treten dann für gewöhnlich ganze Bands auf, es wird auf und abgebaut usw
    Hier wird ein bisschen DJ Equipment hingestellt...


    Richtig.


    Nehmen Wir mal als Beispiel die Band Coldplay. Bekanntheitsgrad 10x höher als Avicii, dazu müssen die Einnahmen auch noch durch 4x geteilt werden (+ Vorband etc.), aber dennoch ist die Karte günstiger. Hinzu kommt eine Klasse Bühnenshow, die vom Aufwand auch sehr kostspielig ist.
    Und da kommt ein Avicii daher, der wohl ein Standard Set spielt und versucht mit einer One-Man-Show zu überzeugen. Was ist nur aus diesem Genre geworden.......Geldgeiler W i x x e r!

  • Halte ich mal gar nix von - Schon gar nicht zu solchen Preisen. House Music war schon immer Lagerhallen oder eben Club-Musik. Dabei ging es nie um den DJ selbst sondern um die Tracks die er spielt, die Technik die er verwendet und wie er die Leute zum Tanzen bringt. Alle genannten Punkte spielen bei so einem Festhallen Set überhaupt keine Rolle. Die Tracks sind fertig gecued und gecuttet, die Sets zum großen Teil fertig gemixt und getanzt wird auch nicht mehr.


    60€ dafür auszugeben, sich mit irgendwelchen hüpfenden und kreischenden Hype-Kids, die überhaupt keinen Bezug und Ahnung von elektronischer Musik haben, in eine rießen Halle zu drängen und dabei in gefühlter Kilometerweiter Entfernung irgendwo den Herr Bergling zu erahnen, dessen einzige Performance in komischen Handbewegungen in der Luft besteht, darauf kann ich beim besten Willen verzichten.


    Davon mal abgesehen dass seine neue, überkomerzielle Musik in keinster Weise auch nur 2 Stunden am Stück erträglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Seine 250 000 € Gage will halt auch bezahlt werden. Ich würde mir nur hinzufahren, wenn ein richtig geiler Support Act käme aber davon kann man ja kaum ausgehen...


    Zitat

    Die Bookerin hat übrigens beim Management von Avicii nach dem Preis für einen zweistündigen Auftritt desselben in ihrem Club gefragt. Die Antwort kam umgehend: "250.000 EUR".

    http://www.virtualnights.com/m…ueber-hohe-dj-gagen.24382


  • Seine 250 000 € Gage will halt auch bezahlt werden. Ich würde mir nur hinzufahren, wenn ein richtig geiler Support Act käme aber davon kann man ja kaum ausgehen...




    http://www.virtualnights.com/m…ueber-hohe-dj-gagen.24382

    Lange ists her...
    [Blockierte Grafik: http://diginights.com/uploads/images/event/2010/12/11/2010-12-11-avicii-pussycatclub/flyer_image-default-1.jpg]


    10 € :D

    Einmal editiert, zuletzt von lma ()

  • habe ich damals auch gesehen. War total traurig, dass ichs verpasst hatte, war er doch grade um die Ecke. Da hat er noch gute Musik gemacht.

    Im Juni 2011 war Avicii zuletzt in Köln. Damals auch noch für 15€... good times :D


  • Halte ich mal gar nix von - Schon gar nicht zu solchen Preisen. House Music war schon immer Lagerhallen oder eben Club-Musik. Dabei ging es nie um den DJ selbst sondern um die Tracks die er spielt, die Technik die er verwendet und wie er die Leute zum Tanzen bringt. Alle genannten Punkte spielen bei so einem Festhallen Set überhaupt keine Rolle. Die Tracks sind fertig gecued und gecuttet, die Sets zum großen Teil fertig gemixt und getanzt wird auch nicht mehr.


    60€ dafür auszugeben, sich mit irgendwelchen hüpfenden und kreischenden Hype-Kids, die überhaupt keinen Bezug und Ahnung von elektronischer Musik haben, in eine rießen Halle zu drängen und dabei in gefühlter Kilometerweiter Entfernung irgendwo den Herr Bergling zu erahnen, dessen einzige Performance in komischen Handbewegungen in der Luft besteht, darauf kann ich beim besten Willen verzichten.


    Davon mal abgesehen dass seine neue, überkomerzielle Musik in keinster Weise auch nur 2 Stunden am Stück erträglich ist.

    selten so einen guten kommentar hier gelesen.


    ganz deiner meinung.