[11.-13.07.2014] Ultra Europe @ Split, Kroatien

  • Zitat

    The moment the whole world has been waiting for has finally arrived!
    Be with us tomorrow at 18:30 CET when we will post the Line up for the most exclusive party on the planet – Ultra Beach!


    This unique experience comes with a unique line up!
    Be prepared tomorrow at 18:30 CET!


    We thank all of our Ultranauts for all their patience and support!

    Wird interessant was sie da noch aus dem Hut zaubern, obwohl ich nicht dabei sein werde.

  • Wäre ein super Line Up, jedoch ein bisschen zu spät :(


    Edit: Werden dann auch um 3 Uhr in der Früh abreisen. Man sieht sich in Split ;)

    Einmal editiert, zuletzt von trinamic ()

  • Ich würd ja gern schauen, aber meine ganzen YouTube-Entblocker wie ProxTube funzen nich mehr - noch jemand mit dem Problem? :(
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Hab mir mit nem Proxy ausgeholfen, Mist da. :D
    Romero bis dato aber ganz cool, nu haben sie auf irgendne andere Stage umgeschaltet. nix für mich. :D

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Der Stream hat wärend UMF Miami irgendwie mehr Spaß gemacht...


    Wer noch Probleme mit nem Proxy hat, kann mal ZenMate für Chrome probieren, funkt bei mir top und ist recht flott!

  • So, wir sind gerade wieder in Hamburg gelandet. Leider hat es mit dem Treffen nicht geklappt, aber das holen wir nach.


    Meine Meinung zu Ultra: Fett! Einfach nur der Hammer! Musik geil, Atmosphäre geil, Effekte und Pyro geil... Absolut empfehlenswert!


    Jedoch und das sage ich mit einem weinenden Auge: Die Organisation war wirklich für die Tonne. Angefangen beim Einlass, über die ollen Bänder die an total überfüllten Start up Points aufgeladen werden mussten und dann zu dem problematischsten Punkt: Die Sicherheit!! Die Ein und Ausgänge zur Arena waren heftig überfüllt. Die Leute denken aber auch nicht nach, so passieren Unfälle. Da appelliere ich an den normalen Menschenverstand und entscheide mich für einen anderen Weg. Stattdessen wird geschoben, gedrückt, gedrängelt und das von allen Seiten. Man konnte auch viel bei Facebook lesen. Toiletten müssen absolut übel gewesen sein, wir haben uns jedes Mal für die Dixies entschieden und hatten keine Probleme. Sets der Wochenenden: Hardwell, Garrix und natürlich mein Ingrosso! Wir sind nie bis zum Ende geblieben und Sonntag waren wir auch nicht da, weil wir eh auf der Airbeat sind und Tiesto dort sehen werden und extra Lust nach Split zu fahren, hatten wir auch nicht, dazu das Finale.


    Fazit: Nächstes Jahr sofort wieder, wenn alles gefixt werden kann. Urlaub konnten wir auch wunderbar dort machen. Wir hatten eine tolle Ferienwohnung. Man, ich fands super! Festivalerfahren wie wir sind, lernt man mit jeder Situation umzugehen und entsprechend zu handeln. Deswegen können wir zwar negative Punkte geben, diesen aber keine allzu große Bedeutung schenken. Dafür hat der Rest gestimmt und so abgedroschen es klingt: Es ist ja nix passiert *duck*
    Aber ganz klar: Gut fanden wir das Problem Sicherheit auch nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Wir sind auch vor paar Stunden wieder in Berlin gelandet^^ sind am donnerstag hingeflogen, hatten ne kleine Ferienwohnung gemietet die nach der 1. Nacht erstmal unter Wasser stand wegen Rohrbruch xD haben dafür dann ne riesen Ferienwohnung mit Pool, 2 Bädern, etc. bekommen, leider nicht mehr am Strand weswegen wir auch mit dem Zug fahren mussten was immer recht nervig war, aber ich will mich mal nicht beschweren^^
    Zum Festival selbst: Ja war der Hammer! Sets waren meistens sostark, am besten fand ich Ingrosso, Alesso, Knife Party & Nicky, Martin Garrix hat mich auch positiv überrascht! Vicetone haben wir leider nicht gesehen, das einzige was mich wirklich geärgert hat aber wir waren einfach zu k.o.
    Meiner Meinung nach prozentual viel mehr hübsche Frauen als bei TL, und versteckt haben die auch nicht grade was :D
    Organisation war aber unter aller Sau, das mit den Zugängen war katastophal geregelt, ich hab leute gesehen die da in einer höhe von 5 Metern über die seiten geklettert sind wo auch überall metallstangen rausgeguckt haben. Die Klos waren das abartigste was ich je gesehen habe, kein klo hatte ne klobrille, der ganze boden stand unter wasser (naja "wasser"), bei manchen klos waren die seiten angekackt, etc. das war echt mega reudig...


    Aber alles in allem war es ein Hammer wochenende!

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • Die Dixies waren super. Aber klar, wenn alle auf die anderen Klos gehen, hatte man den Luxus, dass die Dixies sauber waren. Kenn ich von der NO anders :D
    Du suchst schöne Frauen? Dann fahr im Oktober nach Prag zur Transmission. Da siehst du Granaten.
    Die Frauen dort waren natürlich auch schön, aber ich als Frau kann sagen, dass die schöneren in Tschechien zu finden sind.


    Mit den Metallstangen das war wirklich hart, aber da muss ich mir wieder die Frage stellen: Warum macht der Mensch sowas, warum wird ein solches Risiko eingegangen? Dumm, einfach nur DUMM!


    Wo war eure Wohnung? Wir waren in Stafilic, mit dem Bus hin und zurück. Auf dem Rückweg haben wir uns ein Taxi für 220 Kuna geleistet, weil wir am Samstag kein zusätzliches Geld mehr aufladen mussten.


    Wie gesagt: TOP VA! Nächstes Jahr unbedingt wieder, sofern es für die ganzen negativen Kritiken nicht ein doofes Echo gibt .. Abwarten! Ich denke, Ende Oktober, Anfang November sind wir schlauer.

  • k.A. warum manche menschen sowas machen, vielleicht waren sie einfach zu vollgepumpt mit drogen^^ ich hab welche gesehen die wollten rüberspringen, und da gings ja echt paar meter runter...
    unsere wohnung war zielich weit oben, in der nähe der berge, war keine touristen gegend mehr sondern die private ferienwohnung der mutter der vermieterin wenn ich das richtig mitbekommen hab^^ und da fuhr leider nur noch der zug, wir konnten auch nicht einmal im meer baden gehen weils zu weit weg war...
    Zu den Frauen: ich war nach TL einfach positiv überrascht :D denn da waren ja wirklich echt wenige im Vergleich zu den Männern, obwohls im Aftermovie ja immer bisschen anders rüberkommt^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • Wir haben ja wirklich die drei durchschnittlichen Regentage im Juli während dem Urlaub erwischt, aber an den anderen Tagen konnten wir toll baden gehen. Stafilic ist wirklich ein guter Ort um Ultra & Beach zu verbinden!


    Schau dir mal die TM in Prag an, 25. Oktober. Line-up ist schon draußen!


    Ja, da ging es echt super tief runter. Habe einige gesehen, die ihr Telefon haben fallen lassen, haha .. Bitches!

  • Warten jetzt hier in Split noch auf den Heimflug, kann jedoch auch schon ein paar Worte dazu sagen.


    Meine Lieblingssets waren Fedde Le Grand, Laidback Luke und Afrojack. Positiv überrascht war ich von Steve Aoki. Mag ihn eigentlich nicht so sehr da mehr Hampelmann als DJ ist, jedoch fand ich das Set von ihm sehr erfrischend da er auch ein bischen andere Musik gespielt hat und nicht die anderen Drops wiederholt hat.


    Die ganze Atmosphäre gefiel mir super, wobei es auch einige Dämpfer gab. Zahlreiche Fackeln wurden gezündet, mitten in der Menge. Alleine am letzten Abend waren es um die 10 Fackeln. Die Eingämge waren auch ziemlich gefährlich. Durch einen Durchgang von knapp zwei Metern kann man schlecht eine so grosse Menge schleusen. Die Metalltreppen nach diesen Eingängen fördern die Sicherheit auch nicht.


    Die Toiletten waren eine komplette Sauerei. Der Boden voller Fäkalien, halb abgerissene Türen bzw. nicht verschliessbar. Daher bin ich eigentlich auch immer auf die Dixie Klos gegangen. Es ist halt ein Festival, man sollte aber dennoch einen gewissen Hygiene Standard gewährleisten.


    Insgesamt fand ich das Festival gut, man sollte sich als Organisator aber sicherlich das Sicherheiskonzept überdenken.

  • hmm also von den acts da sagt mir fast keiner was xD und ich fahr ja nicht wegend den frauen auf nen festival sondern wegen der musik, das war bei ultra nur ein nettes extra :D aber ich hätte sowieso kein geld haha^^ aber danke für den tipp :)

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • so ein geiles event!
    Alle anderen Partys werden jetzt nur noch langweilige Kindergeburtstage werden :D
    Die warm up Boat Partys kann ich jedem Herzlich empfehlen! 300 Leute auf einem Boat , hammer musik und geile frauen ^^
    dazu lernt man leute aus Canada, Irland, Schweiz etc kennen. :)
    Persönlich fand ich Knife Party, Paul van Dyk und Fedde Le Grand sehr geil.


    Ein weiteres Highlight war das fast nur deutsche am Sonntag bei der UMF Radio Stage sich das Spiel angeschaut haben und alle das mega abgefeiert haben, danach war ich auch sowas von K.O.


    Früh buchen lohnt sich ebenfalls, haben für tickets 80 Euro bezahlt und eine sehr gute ferien wohnung 200 für 1 woche.


    Nächstes jahr auf jeden fall wieder dahin, wenn sie wie schon oben von ellop und salatmann die organisation und die Klos ordentlich hinbekommen.

  • Dir sagt keiner der DJs dort was? Herrje bin ich alt ...
    Aber da sieht man mal wieder, wie der Wandel der Elektronischen Musik zuschlägt. Ich höre diese schon seit über 15 Jahren und zB Markus Schulz ist ja ein Urgestein der Szene.
    Aber Transmission ist eher "Trance" und auf der Ultra hat sogar Armin keinen Trance gespielt, eher EDM. Aber klar, man muss das spielen, was gehört werden will.
    Ich fand sogar Guetta nicht schlecht *lol* ^^, aber wir sind nach seinem Intro dann was mampfen gegangen.


    Dennoch solltest du dir mal Aftermovies von der Transmission anschauen. Meiner Meinung nach mitunter das beste Indoorevent, was man besuchen kann.