Überheblichkeit mancher DJ's

  • Das Thema ist so dermaßen lächerlich.


    Wenn ich daran denke, wie lange ich manchmal an einer e-Mails arbeite - das dauert manchmal Stunden. Und die ganzen Bedroomer können den Ansturm an Massenmails gar nicht erahnen, der jeden Tag und jede Nacht ins Postfach gespühlt wird (also beim Manian jetzt- nicht bei mir :wink:). Und das Postfach ist ja auch nicht unbegrenzt - da muss auch mal was gelöscht werden. Und ob man es glaubt oder nicht - Manuel hat bestimmt was besseres zu tun, als auf Fragen zu antworten.


    Und ich muss euch (also denen, die das Thema gerade zuspricht) sagen: Ihr habt einen Fehler in der Denkweise.
    Ihr meint, Manian und Rob sollten auf e-Mails antworten und in Clubs sich mit dem Volk unterhalten, um sich um ihre Fans zu kümmern, sich ordentlich beliebt bei ihnen zu machen, nur damit sie ihre Platten kaufen (was die meißten ja eh nicht tun) - so wie es der Novus macht! Das ist natürlich eine tolle Einstellung. Früher, als die Mails noch human kamen, haben sie einfach nur aus Freude zurück geschrieben - Freude über Feedback - und nicht etwa, weil sie fürchteten, dass der Schreiber die nächste Platte nicht kaufen würde.



    Es ist ein bisschen engstirnig zu denken, dass es zu der Arbeit dazu gehört, sich um die Käufer zu kümmern. Entweder jemanden gefällt die Musik oder sie gefällt ihm nicht. Nur leider scheinen es immer mehr Leute von der Person abhängig zu machen, die dahinter steckt...

    Gruß


    Olli

  • ist noch schon heftig da antworten die bösen djs nicht auf die mails.:ecstasy:


    es dürfte wohl wirklich an der masse liegen. gerade mayth und manian die ja sehr unbekannt und unbeliebt sind!:love::biggrin2:


    am besten was eindeutiges in den betreff schreiben. dann etwas geduld haben,bis man(N) wieder das gleiche in einem schäferen ton schreibt= very kontraproduktiv


    vll auch bedenken ob es eine frage ist die der dj überhaupt beantworten kann/darf/sollte/will.


    beispiele
    - welche remixes
    - wann kommt die platte raus
    - ist es ein cover
    - gibt es schon hörproben
    - bei welchem label
    -> schick' mal bitte den track von gestern:boogy:



    solche fragen zu beantworten bzw als lesen zu müssen, ist sicher ein wichtiger grund warum djs mit der zeit lese- und antwortmüde werden.:bucktooth:


    ob es jetzt was gebracht hat die 2 hier "in die pfanne zu hauen"?! glaubsch eher nicht.



    EDIT nach 10 min: http://trance-up.com/forum/sho…d=3354&pid=66337#pid66337
    das könnt' so eine mail werden :D:D


    [color=red]

    Einmal editiert, zuletzt von Timmeytronic ()

  • Das prob ist einfach, das viele keine ahnung haben und denen irgend ne scheiße schreiben, ich denke mal das ist 90% und die 10% die dann wirklich eine ernsthafte frage haben kommen dann halt nicht durch.

  • Zitat von TB|MasTer


    Das prob ist einfach, das viele keine ahnung haben und denen irgend ne scheiße schreiben, ich denke mal das ist 90% und die 10% die dann wirklich eine ernsthafte frage haben kommen dann halt nicht durch.


    amen.:)

  • Man sollte sich auch mal einen Kopf darüber machen, was nun das Produkt ist, was die Künstler an den Mann bringen wollen.


    Ihre Musik oder sich selbst?
    Es gibt hunderte im Musikbusiness, die richtig schlimme Leute sind. Trotzdem höre ich deren Musik vielleicht gern.


    Zugegeben, Manian versuchst sich mit seinem Projekt auch selbst als DJ an den Mann zu bringen. Andere lassen auflegen.

  • Kleines Update meiner Seits: habe nun mein Anliegen mal an die Office Adresse von Zooland geschickt, erwarte mir aber keine Antwort.



  • ich sehe das genausooo!!!


    also ich finde schon das man sich ein bisschen um seine Fans kümmern sollte ob man nun groß dabei ist wie Manian oder halt noch nicht so...


    Hab dem Pulsedriver, Franky oder DJ Shog auch oft geschrieben...
    manchmal hat es vll ein bisschen gedauert aber antworten habe ich immer bekommen.. aber so gehört sich das auch... sogar Geburtstags grüße gibts von denen :-D Also da kann ich mich nicht beklagen :-P




    und Tube Tonic find ich geil :love:


  • 100 % Word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und wer Groß ist liegt immer im Auge des Denkers/Posters "hust"....
    Für viele ist der Groove-T der größte, für viele ist Manian der größte etc. etc. etc...


    Es wird sooft vergessen wo man her kommt, Höhenflüge sind da nix neues. Ich erlebe es immer wieder und des macht die Leute nur lächerlich.


    Das ist des was viele einfach in Ihrer Ruhmesfalle vergessen!


    ps. Franky ist einer der Dj´s der sich 100 % um seine Fans kümmert.

  • Hmm, ich glaube das kommt aber auch drauf an, wie die Djs drauf sind, Tagesstimmung und so. Als ich damals z.B. Rob Mayth live erlebt habe, haben wir ewig gequatscht, er hat Fotos gemacht, Autogramme verteilt, im Gegensatz z.B. zu Novus an dem tag, der hatn paar Feuerzeuge von sich ins Publikum geschmissen und war total angepisst, wenn man maln' Foto machen wollte.



  • genau so ist es... es liegt auch im Auge des Denkers/Posters wie du so schön sagst.... für mich ist eine Manian oder Rob Mayth gar nichts... :schmoll:



    Ja muss ich auch Sagen der Franky ist echt hamma... obs jetzt nur in den emails, bei myspace oder auch so in einer Disco ist er ist echt immer 100 % da... fotos, autogramme... man kann sogar super ein mit ihm trinken der ist echt total cool drauf... genau wie der Pulle :-P

  • Also ich muss hier mal den Manuel Reuter verteidigen, der Mann hat einfach wirklich viel zu viel um die Ohren, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Jedesmal, wenn ich ihn anrufe, ist er im Ausland, sei es Malaysia, Irland, USA oder sonst wo... Da ist leider einfach keine Zeit jede mail zu beantworten!


    Stellt euch einfach vor, ihr habt nen vollen Tag, müsst morgens früh raus, habt alle möglichen Termine die mit Musik zu tun haben, seid quasi den ganzen Tag über unterwegs und gestresst. Abends kommt ihr dann ins Internet: 300 neue emails (paar Tage vllt nicht reingeschaut). Glaubt ihr, ihr habt dann noch Lust Zeit und Lust alles zu lesen und zu beantworten?


    Ich persönlich hätte dazu ehrlich gesagt keine Lust, denn wenn der Tag zuende geht, dann möchte ich mich ausruhen, möchte ich schlafen, mit Freundin die Zeit verbringen oder sonstige Sachen machen.


    chris B: Hey, bist ja auch hier seh ich grad. Meld dich ma bitte kurz per mail bei mir! :)


  • Darum gehts doch eigentlich auch nicht oder..
    Klar ist es die sache des Betrachters wer für einen der "größte" ist.
    Hier gehts aber um bekanntheit und nicht um "Größe", da ist Manian immer noch eins tück vor all den anderen!

  • Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Trotzdem misch ich mich nochmal kurz ein.


    Ich find die Überschrift schon lustig. "Überheblichkeit mancher DJ's"


    Man sollte einfach beachten, dass die genannten Personen eben NICHT nur irgendwelche DJ's sind, die hin und wieder mal am Wochenende irgendwo die Platten drehen.


    Das sind


    - DJ's, die in der ganzen Welt Bookings haben und ständig unterwegs sind
    - Produzenten, die zich Projekte in verschiedensten Bereichen haben, mit tausenden Fans aus sämtlichen Zielgruppen, in der ganzen Welt!
    - Und zudem noch Label-Chef der erfolgreichsten Plattenfirma in unserem Bereich (das betrifft jetzt nur Manian)


    Und bei vielen kommt das irgendwie nicht ganz an.


    Wenn ihr den genannten Artists Mails schreibt, solltet ihr euch im klaren sein, dass ihr da nicht die einzigen seit. Je bekannter der Artist, umso mehr Mails kommen... Das hat nix damit zu tun, wer für wen persönlich jetzt der "Gott" ist. Und diese Leute sind auch nur Menschen, die auch mal nen schlechten Tag haben dürfen.


    Ich als Z-Promi hab eigentlich genug Zeit Mails zu beantworten und mach das auch gerne. Aber es gibt auch so Momente, wo ich mal ungewollt den Kopp auf die Tastatur haue. :D Wenn man z.B. zum 20. Mal was liest wie "schick ma remix-pack von blabla" (als wäre es selbstverständlich), dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr immer wieder das selbe zurück zu schreiben. Auch wenn man sich eigentlich freut, dass da Mails kommen. Genau so ist es bei bekannteren Artists mit Sicherheit auch - nur um einiges krasser... Wenn man dann nicht zurückschreibt, ist man logischerweise der Arsch und total überheblich. Vergesst einfach diesen Gedankengang! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die wenigsten DJ's & Produzenten für etwas "besseres" halten und deshalb nicht antworten. Das wird schon seine Gründe haben und ihr solltet das dann einfach akzeptieren. Wie gesagt... Das sind alles nur Menschen...

  • ich binn im kontakt mit trance producers.. und auch mit zwei label owner und die schreiben mir immer zuruck wenn ich etwas brauche... und die haben auch wenig zeit..


    greetz

  • Ich glaub manche kriegen es einfach nicht in ihr Hirrn.
    Der Thread ist einfach nur sinnlos, wenn ihr euch angepisst fühlt weil euch ein Manian nicht antwortet dann ist das halt so.
    Man man man

  • Zitat von TB|MasTer


    Ich glaub manche kriegen es einfach nicht in ihr Hirrn.
    Der Thread ist einfach nur sinnlos, wenn ihr euch angepisst fühlt weil euch ein Manian nicht antwortet dann ist das halt so.
    Man man man


    :-D


    Direkt aber die Wahrheit!

  • Fakt ist: Wer niemals in der Lage war, so bekannt zu sein wie eine der genannten Personen, der wird es auch nie nachvollziehen können, was da so alles passiert! Also nicht immer gleich die Fre... aufreissen sondern einfach mal nachdenken!

    <<<--- somebody from "inside" --->>>