[17.-20.07.2014] + [24.-27.7.2014] Tomorrowland 2014

  • Oh mein Gott, Leude! Meine erste Tomorrowland und definitiv bzw hoffentlich nicht meine letzte. Entweder wieder der Versuch auf Tagesticket oder kack die Wand an, gleich die besser zu bekommenden GJ auswählen. Natürlich besteht ja die Warteliste Chance, die dieses Jahr ohne Probleme geklappt hätte, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.


    Wir waren leider doch erst sehr spät, mindestens 1 Stunde später als geplant in Boom. Zur Ausschilderung der Tagesbesucher Parkplätze muss ich den Daumen aber sehr weit runter setzen. Vllt liegt es daran, dass wir nicht Abfahrt 9 runter sind, aber diese eine vorher kann es nicht sein, dass das so schlecht ausgeschildert war. Da sieht man ein orangenes Schild, folgt dem P und plötzlich gibt es das Schild nicht mehr, einfach weg. Sind echt ewig im Kreis rum gefahren und dann durch Zufall zu Parkplatz 2 gekommen. Perfekter Parkplatz! Aber wie gesagt, vllt lag es auch an der Abfahrt, lalalalala.


    Zu Tomorrowland selbst fehlen einem die Worte, ein riesiger Spielplatz voller Eindrücke und Details, zum verlieben. Leider auch sehr voll, vorallem die Brücke und der Eingang ansich.


    Ich darf das ja keinem sagen, aber wir waren nur auf drei Stages, hihi. Aber egal, wir wollten uns einen Eindruck verschaffen, dass haben wir gemacht. Sind zu Kaskade zur Main, dort noch unten gestanden. Dann aber die Treppen hoch zur besseren Aussicht, haben einen Platz direkt am Geländer bekommen, nachdem wir uns wieder Bier und Wasser besorgt haben. Perfekt! Ich wollte gar nicht da unten stehen, der Blick war fantastisch und feiern konnten wir auch da oben.Das Set von Alesso geil, dass Intro von Hardwell war der Hammer. Sein Set leider nicht mein Fall. Habe noch mit meinem Freund gewettet und gehofft, dass er nicht dasselbe Set spielt, inkl der blöden Ping Pong. Wette verloren! Aber egal... Haarstyle auf der Main war auch nicht mein Fall. Das mit den Armbändern der absolute Wahnsinn. Bin immer noch voller Eindrücke.


    Wir sind kurz nach Tiesto angefangen hat, aber gegangen. Die 6-8 Stunden Heimfahrt hatten es in sich. Trotz einer großen Döspause viel es mir sehr schwer, einfach zu kaputt. Zum Sekundenschlaf hat beschämderweise wohl nicht viel gefehlt. Haben viele Pausen gemacht, aber so geht das nicht mehr.


    Also, Fazit: Wir sind beeindruckt! Und btw: Wer oder was ist diese Nature One?
    Tomorrowland ist jeden Cent wert, zumindestens aus der Sicht von Tagesbesuchern Newbies gesehen!


  • Oh mein Gott, Leude! Meine erste Tomorrowland und definitiv bzw hoffentlich nicht meine letzte. Entweder wieder der Versuch auf Tagesticket oder ***** die Wand an, gleich die besser zu bekommenden GJ auswählen. Natürlich besteht ja die Warteliste Chance, die dieses Jahr ohne Probleme geklappt hätte, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.

    Fahrt Abfahrt 7 runter und parkt in Rumst. Ist ~1 km vom Dreamville, ruhige Wohngegend und kostenloses parken :) War letztes jahr noch geheimtipp, jetzt wars am Supermarkt in Rumst so voll wie nie. Ansonsten hab ich genau den gleichen Eindruck von diesem Jahr wie du :)

  • Um die 10 Euro für das Parkticket geht es mir gar nicht. Die zahle ich gerne. Nur hätte es viel besser ausgeschildert sein müssen. Sind 6 runter, dummerweise. Dort standen dann vereinzelt ein paar Schilder, dann wieder nicht. Dann an einer Straße vorbei, sieht man ganz am Ende dieser ein nächstes Schild, also wieder gedreht. Egal, alles gut gegangen. Ironisch wie ich manchmal bin, war es mir nur wichtig, bis 22 Uhr da zu sein, damit ich überhaupt noch rein komme. Haha!


    Das mit den Lockern und dem Pincode war auch ne super Lösung. Perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von ellop ()

  • Was ich ganz lustig finde .. eigentlich heißt es ja kein Re-Entry sprich wenn man raus geht kommt man nicht mehr rein .. habe heute Nacht beim raus gehen aus Spaß nochmal mein Armband vor den Scanner gehalten und der blinkte wieder grün :o - alles also nur ein Witz, damit die Leute schön drin Essen und Trinken? :D ich meine herausfordern wollte ich es nicht, indem mans testet aber fand ich schon interessant ^^

    Upcoming:
    - Q-Base


  • Was ich ganz lustig finde .. eigentlich heißt es ja kein Re-Entry sprich wenn man raus geht kommt man nicht mehr rein .. habe heute Nacht beim raus gehen aus Spaß nochmal mein Armband vor den Scanner gehalten und der blinkte wieder grün :o - alles also nur ein Witz, damit die Leute schön drin Essen und Trinken? :D ich meine herausfordern wollte ich es nicht, indem mans testet aber fand ich schon interessant ^^

    Wenn es am ende war, wo alle richtung ausgang gegangen sind schalten sie die automaten eh aus. Das beste beipsiel ist die gamescom: während der messe kannst du halt einmal rein, sprich ohne re-entry. Wenn die Messe vorbei ist zeigen die automaten alle "grün" an, wenn du n ticket darunter hälst.

    Official Q-Dance- & Hard Island Ambassador [emoji93]

  • Nicky spielt leider 1:1 das gleiche Set wie letzte Woche, hatte auf die ein oder andere neue ID gehofft :(

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Was fürn Witz.. einfach komplett das gleiche spielen

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)


  • Was fürn Witz.. einfach komplett das gleiche spielen


    So ein doppeltes Wochenende eignet sich doch perfekt um genau das gleiche Set zu spielen und da etwas komplett neues zu spielen ist doch eigentlich unnötig. Da sollten sie lieber für die 2 Wochenenden komplett verschiedene Line UP's mit anderen DJ's haben, sodass sich dann die Sets auch unterscheiden.


  • So ein doppeltes Wochenende eignet sich doch perfekt um genau das gleiche Set zu spielen und da etwas komplett neues zu spielen ist doch eigentlich unnötig. Da sollten sie lieber für die 2 Wochenenden komplett verschiedene Line UP's mit anderen DJ's haben, sodass sich dann die Sets auch unterscheiden.

    So argumentiert nur jemand, der nicht viel Ahnung von dem Genre EDM hat :)
    Hauptsache TL!!1

  • So argumentiert nur jemand, der nicht viel Ahnung von dem Genre EDM hat :)
    Hauptsache TL!!1

    Was hat meine Aussage bitte mit Ahnung über EDM zutun? Hauptsache TL vorallem! Als ob ich so dumm wäre um da an zwei Wochenenden hinzufahren und mir dann genau die gleichen Sets reinzuziehen.

  • So und nun beginnen die langen Monate, bis man sich registrieren kann bzw. bis Global Journey verfügbar ist.
    Wir werden das wirklich ins Auge fassen, diesen Betrag zu investieren *tocktock*