[30.04.2014] Mayday Full Senses 2014 @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Also ich wäre hier nach ner Stunde fast eingeschlafen, aber ist ja Geschmackssache :D


    Jetzt gefällts mir deutlich besser ^^

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Jetzt läuft gerade nur noch Bigroom, hört sich an wie TML :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • liegt bei dir. bei mir ists fürn stream gut. be-at tv hat eh immer die besten qualis, finde ich

  • Okay jetzt ist der Ton definitiv besser. Hatte vorher kaum Bass drin.
    Moguai enttäuscht mich echt auf ganzer Linie. Wakanda, Weha, DV+LM & Oczan Eat Sleep Rave Repeat Remix :(


    Update: Mammoth gespielt (okay da spricht ja überhaupt nichts dagegen :D) und jetzt auch noch Feedback, bisschen viel DV+LM wenn ihr mich fragt, könnte glatt als deren Set durchgehen :D

  • eigentlich Kommentar zu G&S TV:


    Das Set von Robin Schulz hat mir ziemlich gut gefallen, war eben noch etwas zurückhaltender, was für die Settime auch vollkommen gut war. Anzumerken ist hier vielleicht auch noch, dass er statt den CDJs sein Macbook mit einem kleinen Traktor Controller benutzt hat (keine Möglichkeit zum manuellen Beatmatching).


    Das nächste Set von Stefan Dabruck fand ich noch halbwegs ok, vor allem weil er ja noch ein paar Livemashups gemacht hat. Allerdings hat mich hier der Bigroomkram auch schon gestört (z.B. LRAD, der schlechteste Track von Knife Party überhaupt) und er hat zwei mal Cannonball gespielt, was ich auch als ziemlich unnötig empfand. Ansonsten waren einige schöne Progressive House Nummern dabei (z.B. die Axwell Nummern). Des weiteren bin ich kein Fan von Stefan Dabrucks eigenen Produktionen oder ähnlichen Nummern wie Nicky Romero - SOTU.


    Cosmic Gate haben mich positiv überrascht (bin eigentlich kein Trance Fan), das Set war abwechslungsreich, hatte aber ein gutes Konzept.


    Bei Moguai hat mir fast gar nichts gefallen, das Set hätte vielleicht gut zu Tomorrowland gepasst. 90 min Bigroom sind einfach deutlich zu viel.


    The Mayday Masters haben zwar viele Klassiker aufgegriffen, die auch cool sind aber im Endeffekt wirkte das ganze zu ruhig (erst Recht zwischen den Bigroomacts) und es wurden so viele Themen benutzt, dass es keine vernünftige Spannungskurve gab.


    Für Fedde Le Grand gilt das gleiche wie für Moguai.


    Das Wildstylez Set war ziemlich enttäuschend, ich hätte auch wenn er ein eher kommerziell ausgerichteter Act ist erwartet, dass er einen etwas härteren Sound an den Tag legt und nicht nur so "Breakmusik" spielt.


    Zu den anderen Acts kann ich nichts sagen, weil ich die Videos nicht gesehen hab.


    Zum allgemeinen Ablauf noch ein Kritikpunkt: zwischen allen Sets die Hymne zu spielen war meiner Meinung nach eher störend, vor allem, wenn diese überhaupt nicht zum Sound der jeweiligen DJs passte.

    check my soundcloud, bruh!

    Einmal editiert, zuletzt von STBN ()

  • ^Achja das Tomorrowland-Bashing. Nur zur Info es gibt mehr wie die Mainstage:
    Cocoon heroes, Richie hawtin pres. Minus, We Play House Records, Carl Cox & Friends, usw.


  • ^Achja das Tomorrowland-Bashing. Nur zur Info es gibt mehr wie die Mainstage:
    Cocoon heroes, Richie hawtin pres. Minus, We Play House Records, Carl Cox & Friends, usw.


    jo, die gabs aber nicht als Stream und die karten waren mir zu teuer :/