[17. - 20.7.2014] Airbeat One Festival

  • War alles in allem schon steil :)
    Nur die Mainarea hat einen angekotzt nach einigen Stunden. Bigroom, Bigroom, Bigroom. 80% aller Tracks klangen gleich, irgendwann hab ich das nicht mal mehr besoffen ertragen. Bei Danni Avila fand ichs noch cool weil der der 1. war der Bigroom gespielt hat. Nicky Romero war ganz ok, Sebastian Ingrosso für mich mit dem besten Set. Steve Aoki fing recht schnell an nur noch Subkick Geballer zu spielen, von Fedde und Twoloud will ich gar nicht anfangen. Afrojack war nicht schlecht, so was ich vom Zeltplatz aus von seinen Tracks mitbekommen hab. Tiesto war nicht so das Gelbe vom Ei.
    Coone war verdammt geil! Das war der Wahnsinn, war so unser Highlight obwohl ich nicht so viel mit Hardstyle anfangen kann.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Hardstyle is ja auch ähnlich wie Hands Up :D Und wenn man früher viel Hands Up gehört hatte findet man das auch i.wie geil
    Fande die Hardstyleacts, die bei TMLlivestream gezeigt wurden auch alle geiler als die Houseacts :D

  • Wasted Penguinz und Frontliner waren saugut, bei Code Black leider relativ wenig los, dafür hat Ran-D wieder umso mehr gebockt. Tweekaz haben die Hütte mal wieder abgerissen. Sind einfach komplett durch und gute Entertainer


  • Wasted Penguinz und Frontliner waren saugut, bei Code Black leider relativ wenig los, dafür hat Ran-D wieder umso mehr gebockt. Tweekaz haben die Hütte mal wieder abgerissen. Sind einfach komplett durch und gute Entertainer

    Die Tweekaz kamen bei mir zu spät, da bin ich schon dank einer Verletzung am Fuß ausgeschieden :( Mir ist es dennoch ein Rätsel wie man Euphoric Hardstyle um 3:00 Uhr spielen kann und davor 6 Stunden Raw pur... O.o


    Des Weiteren hat mich angekotzt, dass weder die DJs noch der Veranstalter es in den Griff bekommen haben, dass die Lautsprecher im Main Circus nicht krechzen und knacken... Immer wieder wurde zu laut aufgedreht und besonders wenn ins Mic geschrien wurde war ein Hörschaden vorprogrammiert...


    Dennoch war es ein geiles Wochenende mit geilen Sets vom Coone, Wasted Penguinz und B-Front bei geilem Wetter <3

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:

  • War ein absolut geiles Wochenende! Wenn die Veranstalter noch hier und da ein paar Schrauben am Organisatorischen drehen, wirds auch noch besser.


    Mir haben auf der Mainstage Nicky Romero und Afrojack am Besten gefallen und im Maincircus eigentlich Frontliner, Code Black und Da Tweekaz. Schade nur das die beiden so spät dran waren auch wenn sie nochmal richtig abgerissen haben! :)

  • Habe ich eine falsche Sicht der Dinge, oder warum verlangen soviele Youngster, dass man seine eigenen Getränke mit aufs Festivalgelände mitnehmen darf....?
    Ich verstehe das nicht. Auf einer kommerziellen Veranstaltung geht sowas nicht, aber Einsicht ist bei dieser Generation einfach nicht zu erwarten. Stattdessen wird im Heuhaufen gesucht, was ALLES scheisse war ...
    Vllt war ich aber auch schon auf zuvielen VAs, dass ich mich über sowas gar nicht aufregen kann..

  • Gibt halt einige Festivals, die sowas auch erlauben... Rock am Ring z.B.
    Bei MTV Mobile Beats durfte man das auch...
    Ich kann verstehen, dass es größtenteils nicht erlaubt wird, das ist auch eher ein Bonus und nicht was man verlangen sollte

  • Bei Rock am Ring ist das erlaubt? Das überrascht mich. Selbst bei Wacken geht das nicht, Gerüchten zufolge .. (Nein, ich war noch nie da!!!), aber Nature & SMS zB ist das auch nicht erlaubt.


  • Habe ich eine falsche Sicht der Dinge, oder warum verlangen soviele Youngster, dass man seine eigenen Getränke mit aufs Festivalgelände mitnehmen darf....?

    Spart Geld. Und das eine Menge. Also warum nicht sparen, wenn die Möglichkeit dazu besteht? Da nimmt man sich doch lieber haufenweise gekauften Alk und andere Getränke aus dem Supermarkt mit. Dann muss man auch keine 30€ oder mehr ausgeben um straff zu werden :D

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Ich kenn das auch nur von RaR, macht m.M.n. auch keinen Sinn. Der Betrag, den die Veranstalter durch Getränke verlieren, muss wieder an den Tickets draufgeschlagen werden


  • Habe ich eine falsche Sicht der Dinge, oder warum verlangen soviele Youngster, dass man seine eigenen Getränke mit aufs Festivalgelände mitnehmen darf....?
    Ich verstehe das nicht. Auf einer kommerziellen Veranstaltung geht sowas nicht, aber Einsicht ist bei dieser Generation einfach nicht zu erwarten. Stattdessen wird im Heuhaufen gesucht, was ALLES ***** war ...
    Vllt war ich aber auch schon auf zuvielen VAs, dass ich mich über sowas gar nicht aufregen kann..

    Hi. Bin auch ein "Youngster". :P


    Aber ich finde völlig okay, dass man nix mitnehmen darf, allerdings sollte dann wenigstens das Wasser nicht 4€ pro halben Liter kosten. Als dieses Wasser mit Koffein leer war, haben sie stinknormales Mineralwasser für 3,50 im 0,3(oder 0,4) Becher vertickt... Und das ist echt heftig. Hab während dem kompletten Festival 3,50 für Getränke ausgegeben. Wäre das war bei sagen wir mal 2€ für den Becher, hätte ich denen locker 10 dagelassen

  • Vielleicht ganz interessant bei der Wasser-Diskussion wäre, dass ID&T (sprich auch Art of Dance, B2S und Q-Dance) auf all seinen Events Tapwater einführt, also Stände, wo man sich kostenlos jederzeit Flaschen mit Wasser füllen lassen kann.



    Das ganze hat auf der Defqon dieses Jahr Premiere gefeiert, wo es direkt dazu auch solche "Plastikflaschenbeutel" gab, die man mit Karabiner an der Gürtelschlaufe befestigen konnte. Richtig gute Sache :) auf Indoor Events ist das zwar schon lange so, dass sich die Leute ihre Flaschen an den Wasserkränen auffüllen aber bei Outdoor gibt es oft entweder erst gar keine Wasserhähne oder es wird ausdrücklich davor gewarnt, dass es kein Trinkwasser sei -.-
    Wäre echt ne coole Sache, wenn einige Eventveranstalter in Deutschland so etwas auch noch übernehmen würden.

    Upcoming:
    - Q-Base