23.8 Lake Festival

  • Nene, das tu ich mir dieses jahr nicht nochmal an :D

  • Wie im Thread zum Avicii - Krieau Wien Konzert schon geposted, wurde die gesamte Organisation nun von einer anderen Agentur übernommen.
    Näheres weiß ich leider auch nicht, aber zumindest das, und das positive Feedback von ITX im anderen Thread, lässt darauf hoffen, dass es heuer gesitteter ablaufen wird :)


    Als Line-Up Phase 3 wurden übrigens Deorro und Bassjackers angekündigt!

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

  • Organisation wird auch hier von wem anders übernommen. Trotzdem wäre bei der Entwicklung von den Acts im letzten Jahr eigentlich nur Steve Angello und Tommy Trash für mich interessant also nix für mich.


  • Organisation wird auch hier von wem anders übernommen. Trotzdem wäre bei der Entwicklung von den Acts im letzten Jahr eigentlich nur Steve Angello und Tommy Trash für mich interessant also nix für mich.


    Jo, sieht bei mir auch so aus... da ich aber leider in diesem Jahr kaum auf Festivals/Events unterwegs war, nehm ich jetzt noch alle Möglichkeiten mit, die sich anbieten bevor die Festivalsaison wieder vorbei ist :/
    Außerdem ziehen einige Acts, ich denke ihr wisst wen ich meine, einen Großteil meiner Freunde an die nun unbedingt hin möchten ^^

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander


  • Jo, sieht bei mir auch so aus... da ich aber leider in diesem Jahr kaum auf Festivals/Events unterwegs war, nehm ich jetzt noch alle Möglichkeiten mit, die sich anbieten bevor die Festivalsaison wieder vorbei ist :/
    Außerdem ziehen einige Acts, ich denke ihr wisst wen ich meine, einen Großteil meiner Freunde an die nun unbedingt hin möchten ^^

    xD


    kenn ich, mein Bruder wollt deswegen auch hin.


    Aber hat mich letztes jahr so enttäuscht, ich werd definitiv nich hinfahren ^^

  • xD


    kenn ich, mein Bruder wollt deswegen auch hin.


    Aber hat mich letztes jahr so enttäuscht, ich werd definitiv nich hinfahren ^^

    War bisher seit der ersten Ausgabe jährlich dort. Ist schon fast wie ne Tradition dort hinzufahren.
    Bin gespannt wie die Organisation mit der neuen Agentur läuft.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

    Einmal editiert, zuletzt von Heartcore ()

  • Wer war sonst noch da?

    Mal ein kleiner Bericht von mir:

    Man hört ja immer wieder von der schlechten Organisation bei Schwarzlsee Events, aber ich denke dass man in den letzten Jahren schon einiges dazu gelernt hat, deshalb ist mir nicht wirklich was negatives aufgefallen. Kleinigkeiten gibt es natürlich immer.

    Ich bin um ca. 13:55 am Festivalgelände angekommen, wie ich aus der ferne feststellen konnte hatten Showtek schon angefangen, beim Einlass gab es entgegen meinen Erwartungen keine Verzögerungen, ich konnte direkt ohne Wartezeit mein Festivalbändchen abholen und das Gelände betreten, was aber gleichzeitig den ersten Minuspunkt darstellt, den es gab von den Securities KEINE KONTROLLE.

    Danach ging es gleich nach vorne in den Wavebreaker Bereich, als ich den Security mein Bändchen gezeigt hatte und reingelassen wurde fiel mir gleich mal auf dass auf den Festivalbändchen ganz groß "WAVEBEAKER" stand was schon ziemlich peinlich ist und bei vielen für Erheiterung sorgte :biggrin:

    Im WB Bereich war die Stimmung bei Showtek schon richtig gut, auch die Bühne konnte mich überzeugen, sie war zwar nicht so schön dekoriert wie z.b bei ELF und anderen großen Festivals aber sie war recht groß und war mit allen ausgestattet was man sich auf einem EDM Festival erwartet, also Rauch, Feuer, Feuerwerke, Konfetti, Luftschlangen und so was mich positiv überrascht hat. :jump:

    Bei Dimitri Vegas & Like Mike gab es dann erstmal technische Probleme so wie ich das gesehen habe war es wegen den LED Screens, was Like Mike wie immer auf seine eigene Art kommentierte: "It seems like with have some technical issues up in this b*tch" :biggrin:


    Tja, wenn es dass nur gewesen wäre mit den technischen Problemen :P
    Während des Sets war dann noch zweimal der Ton weg, einmal während des "Wake me up" Mashups was dann von der Crowd richtig geil zu ende gesungen wurde. Like Mike darauf: "Austria you guys are crazy, thank you!"
    Und später dann nochmal während "If i lose myself" dann wurde einmal ein CDj ausgetauscht, danach konnten sie ihr Set dann doch noch beenden, aber war schon mühsam das ganze.

    Danach habe ich den WB Bereich erstmal verlassen und was zum essen und trinken geholt. Die Preise gingen mMn in Ordnung 0,5l Flasche Cola für 4,50€
    und eine sehr große Bretzel für 3,80€. Auch das wurde super organisiert die Essen und Getränkestände waren gut verteilt und man musste nie lange anstehen. Top!


    Ummet Ozcan habe ich mir dann von weiter hinten angeschaut und da merkt man schon das der Sound viel schlechter und vor allem leiser ist, was sicher auch der Grund ist dass außerhalb des WB Bereichs kaum Stimmung aufkam und die Leute eben nur rumstanden.

    DJ Antoine und Chuckie hab ich dann ausgelassen und das Gelände verlassen. Das Wetter war dann eigentlich von 17 Uhr - 21 Uhr durchgehend schlecht und es hat immer wieder geregnet die Temperaturen waren außerhalb des Festivalgeländes auch nicht angenehm, wahrscheinlich so 15 Grad.

    Ich hab mir dann später noch Steve Angello und die Blasterjaxx angesehen aber da war meine Stimmung schon so durch das Wetter getrübt das es nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, wahrscheinlich war ich auch schon ein bisschen von dem ständigen Bigroom geballer genervt, obwohl ich mich als Bigroom Fan bezeichnen würde solange die Qualität stimmt. Diesmal war es auch mir zuviel.

    Schade das man in Österreich dieses Jahr so viel Pech mit dem Wetter bei Festivals hatte.
    Alles in allem war es ein gutes Festival das ich mir bei passenden Line Up durchaus wieder gönnen würde.

    Zuletzt bleibt noch eine erfreuliche Ankündigung die während der Changeovers auf den Screens verkündet wurde:
    Das Lake Festival 2015 findet über 3 Tage vom 21-23 August 2015 mit 150 DJ's auf 4 Bühnen statt.
    Vorverkauf der Early Bird Tickets beginnt am 15.09.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()

  • Waren leider auch auf Grund unerwarteten Umstände erst später vor Ort.
    War zu Beginn gleich einmal sehr positiv von den Parkmöglichkeiten überrascht! Schöne große geräumige Fläche, Securities hatten das alles gut unter Kontrolle und es war gar nicht all zu weit entfernt vom Festivalgelände. Das auf den Bändchen WAVEBREAKER/STEHPLATZ oben steht find ich echt ziemlich peinlich ^^
    Musikalisch wars leider nicht so toll.. Meiner Meinung nach war es draußen auf der Mainstage auch viel zu leise.
    Man hat aus den Fehlern der Vorjahre gelernt, die neue Agentur hat es um einiges besser organisiert und bei besserem Line-Up bzw. mehr Abwechslung im nächsten Jahr (sollte bei 4 Stages auf jeden Fall gegeben sein), werde ich auch eventuell wieder dabei sein!
    Lachnummer des Tages für mich war DJ Antoine. Komplett lächerliche Witzfigur, der für mich auf einem Festival nichts zu suchen hat, sondern in den Discos bleiben soll.
    Sehr gut gefallen hat mir Tommy Trash mal wieder, für mich der beste Act neben Steve Angello!
    Wie gesagt, nächstes Jahr wird vom Line-Up abhängen.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

  • Nein, nein dass mit den Wavebreaker/Stehplatz hast du falsch verstanden, nicht dass es auf den Bändchen oben steht ist peinlich, sondern das sie Wavebreaker falsch geschrieben haben. Da steht WAVEBEAKER drauf, die haben das "R" vergessen :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()


  • Nein, nein dass mit den Wavebreaker/Stehplatz hast du falsch verstanden, nicht dass es auf den Bändchen oben steht ist peinlich, sondern das sie Wavebreaker falsch geschrieben haben. Da steht WAVEBEAKER drauf, die haben das "R" vergessen :biggrin:


    Haha :D dann is es noch peinlicher. Es is trotzdem lachhaft, dass das auf den Bändchen drauf gedruckt ist. Ich mein, als wär die Farbe nicht eindeutig genug und jeder der Tickets kauft, wird auch sehr wohl wissen welche Kategorie. Abgesehen davon find ich diese Einteilung in Kategorien wie Wavebreaker/Stehplatz komplett sinnbefreit. Festivalpass/VIP-Pass genügt mMn vollkommen. Naja Leutgeb hald, war ja beim Avicii-Konzert in Wien nicht anders und ich glaube bei all seinen Events gibt es diese stupide Kategorie.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

    Einmal editiert, zuletzt von Heartcore ()


  • Haha :D dann is es noch peinlicher. Es is trotzdem lachhaft, dass das auf den Bändchen drauf gedruckt ist. Ich mein, als wär die Farbe nicht eindeutig genug und jeder der Tickets kauft, wird auch sehr wohl wissen welche Kategorie. Abgesehen davon find ich diese Einteilung in Kategorien wie Wavebreaker/Stehplatz komplett sinnbefreit. Festivalpass/VIP-Pass genügt mMn vollkommen. Naja Leutgeb hald, war ja beim Avicii-Konzert in Wien nicht anders und ich glaube bei all seinen Events gibt es diese stupide Kategorie.


    Ist Wavebreaker nicht sowieso eine für alle Festivals übliche Kartenkategorie? Ich bilde mir ein, dass meine Schwester (begeisterte Rockerin/Metalerin) auf ihren ganzen Metal Konzerten auch immer entweder Wavebreaker oder Stehplatz bucht...

  • also ELF gabs das nicht.
    Tomorrowland soweit ich weiß auch nicht.
    Beim Rest Frequency etc war ich dieses Jahr leider nicht, kein Plan.

  • Es gibt leider Festivals die es nötig haben diesen Wavebreaker Blödsinn anzubieten.
    In Österreich sind dass z.b das Beatpatrol und wie Heartcore bereits erwähnt hat, die Events die vom Herrn Leutgeb veranstaltet werden, wobei es in diesem Fall absolute Geldgeilheit ist.
    Beim Beatpatrol müssen sie wohl wieder ein bisschen Geld in die Kasse bringen, daher finde ich dass in Ordnung.

    Aber im allgemeinen bin ich auch ganz klar dagegen, wie gesagt ist so was ganz schlecht für die Stimmung bei einem Festival. Ich hab schon Festivals gesehen bei denen der WB Bereich nicht mal halbvoll war und dahinter standen die Leute eng beieinander, das sieht dann richtig blöd aus.
    VIP Tribünen reichen doch völlig und gehören auch dazu,
    was wäre schließlich Rock am Ring ohne die "Scheiß Tribüne" ^^

    Ansonsten hoffe ich dass sich dieser Trend nicht durchsetzt, obwohl es immer Leute geben wird die den Aufpreis gerne bezahlen um weiter vorne zu stehen, beim Lake hat es sich für mich sogar gelohnt weil die Anlage hinten so leise war.

  • Ich weiß nur bei welchen Festivals es diese blöde Kategorie definitiv nicht gibt.


    Beatpatrol (außer heuer), Urban Art Forms, Frequency, Electric Love, ...
    Zeigt für mich auch, wie Showstopper meinte, von Geldgeilheit. Dem BP kann mans dieses Jahr nicht böse nehmen, hoffe das sie es im nächsten Jahr wieder 2-3-tägig machen, mit besserem Line-Up.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander