Euer Weg zum Hardstyle-Genre

  • Der Titel sagt eigentlich alles. Mich würde es mal brennend interessieren wie ihr zum Hardstyle-Genre gefunden habt.
    Falls es bereits ein ähnliches Topic gibt möchte ich dies entschuldigen, ich habe die SuFu in diesem Fall nur grob benutzt um ein vergleichbares Thema zu finden ;)


    Ansonsten würde ich mal anfangen:
    Wie in meinem Willkommens-Post beschrieben war ich schon immer ein "Technokind" und fand die Musikrichtungen Jumpstyle und Handsup ultra geil. Leider wusste ich nie wie man diese "Bum bum bum-Musik" wie meine Eltern es immer nannten genau heißt^^
    Irgendwann bekam ich dann den Begriff "Techno" in den Kopf gesetzt und tippte das gleich bei YouTube ein.
    Erster Treffer: Techno handsup Mix.
    Dann suchte ich nach einem Online-Radio auf dem ich 24 Stunden am Tag Handsup hören kann und stieß auf Technobase. Dies hatte natürlich einige Schwesterprojekte, darunter Hardbase.fm
    Dort habe ich dann mal reingehört und fühlte mich direkt zuhause ;D


    MfG HBM :)

  • Mein weg fing 2001/2002 an (12) auf Sunshine Live an.Ab 22:00Uhr lief da immer Warmduscher Pick Up (Dazu gekommen bin ich weil meine Mutter das schon damals gehört hatte :D ).Irgendwann 2003 kaufte ich mir dann Blutonium Boy Presents Hardstyle Vol. 1 und noch haufenweise andere Sampler wie Hardstyle Sessions,Hardstyle Megamix und und und.Bin dann 2004 zu Hands Up gekommen und hab Hardstyle links liegen lassen (auch durch Sunshine Live Klubbingman´s Show)das ging bis 2008,danach eigentlich nur noch Hardstyle.

  • Der erster bewusst gehörte Hardstyle Track war "Hardbass Extreme" von The Beholder damals auf der Hypetrance Vol. 1 eines Bekannten, aber den ersten Kontakt mit Hardstyle hatte ich woll durch die Fernsehübertragung eines Set's von Melanie De Tria auf der BTV Rave Party, dieser extrem energetische Sound war bei den ganzen Trance, Hardtrance und Ur-Hands Up Sachen einfach mal was vollkommen anderes. Hatte damals nicht gewusst wie der Sound genannt wurde (damals war halt alles Techno was härter geklungen hat), das kam dann erst mit dem schon genannten Hypertrance Sampler. Richtig los ging es dann mit der DJ Networx Vol.18 Die CD 2 (eben jene mit Hardstyle drauf) lief in dieser Zeit in Dauerwiederholung auf meiner Anlage.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Bis ich etwa 14 oder 15 (2002/2003) war eigentlich Hard Rock und Heavy Metal, dann war ich bei uns im Freizeitpark im Free-Fall Tower und da lief im Wartebereich immer paar alte Dream Dance, Kontor & Club Sounds CDs von 1999/2000/2001. Damit kam ich zum ersten Mal mit dem Begriff ''Techno'' in Berührung. Mein erster Track über Youtube war ''Jovem Pan - Techno5'' was sich dann später als ich etwas mehr Ahnung davon hatte als ''Ayla - Ayla'' rausstellte. Ich fand die Musik so dermaßen Interessant das ich das so oft gefahren bin (Hab mir über 2 oder 3 Jahre sogar Jahreskarten für den Park gekauft) bis ich alle Tracks rausgefunden hab.
    So hab ich dann Hands Up & Dancecore liebgewonnen. Bis dann die Tracks so gegen Mitte 2009 etwa immer weniger, langweiliger, eintöniger und die WTTC Partys mehr und mehr zum Elektro Überschuss wurden. Andererseits wurden im Gleichschritt die Hardstyle Sachen interessanter mit den Melodien und den Kicks. Die ersten Namen mit denen ich in Kontakt getreten bin waren Headhunterz und Brennan Heart. Vorallem Headhunterz Show auf der Qlimax mit The Prophet von 2006 und sein Solo 2007 fielen mir durch Youtube in die Hände. So kam mir mein 1. Hardstyle Act mit Showtek am Ende des Jahres 2009 hier im Club in der Nähe wie gerufen. Und so bin ich bis jetzt nie wieder davon weggekommen...

    My Top 10:


    01 Gunz for Hire - Inside my Head :love:


    02 Atmozfears & Toneshifterz - You & Me
    03 Luminite - Dragonblood
    04 Noisecontrollers - You know I Like it
    05 Adrenalize & Atmozfears - Feel Good
    06 Noisecontrollers - Whose Plan is it
    07 Cyber - TBA (Bootleg)
    08 Wasted Penguinz - TBA
    09 Headhunterz - Destiny
    10 Gunz for Hire - Pussy Lover

  • Hauptsächlich durch Freunde. War letztes Jahr das erste mal an der SONIC, hatte damals noch überhaupt keinen Plan von Hardstyle und war eigentlich auch nicht wirklich interessiert daran, aber bin trotzdem mit Freunden die schon länger Hardstyle hingefahren. Hat mir dann aber doch sehr gefallen, und konnte zufälligerweise sogar ein Foto mit Headhunterz machen, wobei ich erst im Nachhinein erfahren, wer das wirklich war. Ja seit dem bin ich dann immer mit Freunden mit an Events, dieses Jahr dann auch an die HardBass. Privat hör ich jedoch eigentlich immer noch primär House, ab und zu aber auch Hardstyle.

  • also der Begriff ,,Hardstyle" habe ich zum ersten mal 2003 auf sunshine live zur Silvester gehört! Da habe ich mitbekommen das es eine Weiterentwicklung von Hardcore und Hard Trance sei!


    meine ersten Hardstyle Tracks die gehört habe:


    - DJ Pavo - hardhouse generation (habe ich auf dem B.TV Rave 2002 gehört, konnte die Musik damals aber nicht zuordnen)


    - Deepack - kick this motherfucker


    - Gento & Paranoia - harder than hard


    - DJ Gius - Puffganger (Giada RMX)


    - the KGBs - techno gym (Hardstyle Guru RMX)