Future Trance Vol. 47

  • Die CD ist Müll und so habe ich sie auch bewertet!!!:biggrin2:
    Im Vergleich zu anderen CDs und anderen Tracks, ist das meiste was die FT 47 bietet, einfach nur Mist.:sad:


    Ihr seid ja hier Hands-Up/Dance Hard-Liner und da kann ich verstehen, dass ihr eure Musikrichtung verteidigt. Allerdings sollte dabei nicht die Objektivität verloren gehen, was bei vielen hier der Fall zu sein scheint.


    Darüber hinaus, bin ich mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine!
    Schaut euch einfach mal Amazon Rezensionen zur Dream-Dance an.
    Tentenziell ist es nämlich so, dass die erste CD, deren Inhalt ähnlich der FT ist, schlechter bewertet wird, als die zweite. Das ist Fakt!


    Quellen:
    Dream-Dance Vol. 50
    Dream-Dance Vol. 49
    Dream-Dance Vol. 48


    Diese Liste könnte man auch noch etwa 20 Ausgaben weiterführen, mit der selben Tendenz.
    Wenn die FT 47, euch gefällt, dann kauft sie euch doch einfach, anstatt andere nieder zu machen, die nicht eurer Meinung sind. Ich kaufe sie mir auf jeden Fall nicht, die Gründe dazu, habe ich in meiner Rezension jedenfalls, mehr als genug erläutert.:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Kleener82 ()

  • Zitat von Kleener82


    Die CD ist Müll und so habe ich sie auch bewertet!!!:biggrin2:
    Im Vergleich zu anderen CDs und anderen Tracks, ist das meiste was die FT 47 bietet, einfach nur Mist.:sad:


    Das ist, wie gesagt, Geschmackssache, hier bewerten sie die meisten mit gut, ich finde sogar, es ist die beste seit langem wenn nicht überhaupt. Tut mir leid, aber wenn Du sie wegen fehlender Trance-Titel so schlecht bewertest, dann solltest Du wirklich auf andere Sampler umsteigen. Future Trance ist halt nun mal ein griffiger Name, der anfangs mehr und jetzt eher weniger den Inhalt "Trance" für sich beansprucht. Die Dream Dance ist heute auch nur noch selten "zum träumen", meist nur 1 CD lang - aber das ist halt der Wandel der Zeit - für Deinen "Nischen"-Geschmack gibts doch auch genügend CDs.... :cool:

  • Zitat von Kleener82


    Die CD ist Müll und so habe ich sie auch bewertet!!!:biggrin2:
    Im Vergleich zu anderen CDs und anderen Tracks, ist das meiste was die FT 47 bietet, einfach nur Mist.:sad:


    Das kommt drauf an mit was du vergleichst?? Wenn du mit Dream Dance, Club Rotation etc vergleichst ist die Tracklist das Beste was demnächst kommt bzw. im Moment gibt, wenn es im Moment keine anderen (in deinen Augen ''gute'') Hands Up Tracks gibt, die da drauf hätten sollen gibt es halt keine.....


    Das ist mit Abstand die beste FT seit langem.


    wenn du die CD mit Samplern wie Mellomania usw vergleichst, dann kann ich gleich Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist ja was komplett anderes...


    Du kannst doch nicht einfach einen Hands Up Sampler und einen Trance Sampler vergleichen?? Nur weil ''Future Trance'' eben so heißt, mir ist der Name übrigens piepegal, der Inhalt zählt :pleased:


    und das du schon wieder wegen dem Namen ''Future Trance'' rumdiskutierst, die Thematik wieso und warum das so ist bzw. der Sampler jetzt eben so heißt bzw. immer noch so heißt, obwohl da jetzt ja mehr ''böser Hands Up'' drauf ist, die Thematik hatten wir hier schon oft (einfach mal stöbern), aber laut deiner Bewertung bei Amazon hast du das immer noch nicht ganz verstanden oder hast es komplett ignoriert, wieso das alles so geworden ist....:)

  • Das ist immer wieder so lächerlich. Man sollte sich mal nen Trance-Sampler krallen und ihn schlecht bewerten, weil da kein Hands-up drauf ist. Ein Dancer würde NIE auf die Idee kommen, so etwas zu tun, doch jeden Tag kommt hier ein Trancer an, der unsere Musik niedermacht.
    Wir sollten uns mal dafür stark machen, dass Hands-up/ Dance = "Trance" genannt wird und die Trancer dürfen sich für ihre langweilige Musik einen neuen Namen überlegen - Ist "Hip Hop" noch frei? :wink:


    Nee, mal im ernst, ist es denn nicht so, dass sich die Dance-Musik/ Hands-up aus dem Trance entwickelt hat? (Wehe hier kommt jetzt einer mit einem "nein" ohne das gleich zu beweisen).

    Gruß


    Olli

  • Dreamliner
    Die Gründe, weshalb die CD immer noch so heißt, sind mir durchaus bekannt und ich ignoriere sie auch nicht. Wirtschaftlich gesehen sind sie schon verständlich und durchaus nachvollziehbar.


    Die größte Fehlentwicklung ist aber, dass solche Party-Musik, in der Öffentlichkeit, eine ganze Musikrichtung zu repräsentieren versucht, auch weit über Trance hinaus. Im Volksmund, ist ja sowieso alles "Techno".
    Ob das Bild, dass hier von der EDM übermittelt wird, unbedingt positiv ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es jedenfalls extrem einseitig (auch von anderen Samplern).


    Ich vergleiche die Tracks der FT (nicht nur von dieser Ausgabe), mit allen EDM Tracks (Trance, House, Techno), die ich kenne und das sind eine ganze Menge (geht bei mir in den vierstelligen Bereich). Im Vergleich dazu, schneiden sie bei mir nicht gut ab. Persönliche Preferenzen, spielen dabei natürlich auch eine Rolle, aber nicht nur. Produktionstechnisch, finde ich sie wirklich nicht Up To Date, was die heutigen Möglichkeiten, die man hat, um Tracks zu produzieren, angeht. Auch solche Aspekte, fließen in meine Bewertung mit ein.
    Durch den mehr oder weniger gleichen Aufbau der Tracks fehlen auch einfach Überraschungsmomente und Aha Effekte, die in meinen Augen, für gute Produktionen immens wichtig sind. Zumal man immer den Eindruck hat, dass die Tracks, wie am Fließband produziert werden und ihnen, eigene Individualität fehlt.
    Man kann sich so etwas mal anhören, aber man hört sich auch relativ schnell satt daran.


  • Komisch, und ich dachte mir immer, Trance nutzt die heutigen technischen Möglichkeiten nicht aus. Noch dazu kann ich mich an Trance selten "satt" hören, ich hörs 1mal, und dann ist es mir schon zu langweilig, es nochmal anzuhören.


    Ansonsten muss ich Olli Buster Recht geben...

  • Zitat von Kleener82

    Produktionstechnisch, finde ich sie wirklich nicht Up To Date, was die heutigen Möglichkeiten, die man hat, um Tracks zu produzieren, angeht. Auch solche Aspekte, fließen in meine Bewertung mit ein.


    Ich halte Hands-up für weit anspruchsvoller als einen Trance-Track. und was meinst du mit "heutigen Möglichkeiten"? Allein schon die Sounds - die meisten Sound aus 'nem Trance-Stück könnte man für ein Dance-Track gar nicht verwenden...


    Zitat

    Durch den mehr oder weniger gleichen Aufbau der Tracks fehlen auch einfach Überraschungsmomente und Aha Effekte, die in meinen Augen, für gute Produktionen immens wichtig sind. Zumal man immer den Eindruck hat, dass die Tracks, wie am Fließband produziert werden und ihnen, eigene Individualität fehlt.
    Man kann sich so etwas mal anhören, aber man hört sich auch relativ schnell satt daran.


    Man kann sich an allem relativ schnell satt hören. Allerdings muss ich dir mit der Pasage Recht geben.
    Am Arrangement könnte sich wirklich mal was ändern. Aber sobald man da was verändert klingt es meißtens sofort nach Pop - siehe Cascada - ist schon schwierig.

    Gruß


    Olli


  • Und genauso Fakt ist, dass die Future Trance ihren Abstand als erfolgreichste Dance Compilation (Dance weit gefasst) in Deutschland weiter ausbaut. Die Future Trance ist in den letzten Jahren stabil gewesen von den Verkaufszahlen oder ist sogar gewachsen. Die Dream Dance musste sehr starke Einbußen machen.


    Ansonsten schreibe ich hier nichts zum aktuellen Diskussionsthema. Das Thema wurde schon reichlich durchgekaut... hier und im FT Forum. Da das Ganze eh zu nichts führt, da Kleener nie von seinem Standpunkt weggehen wird, bringts auch nichts. Aber ich werde hier die Diskussion mit Interesse weiterverfolgen. Für mich ist das so ein bisschen Stand Up Comedy, nur dass Kleener an einem Musikgenre herumnörgelt und nicht z.B. am anderen Geschlecht wie Mario Barth.


    Gruß
    Johannes

  • Ich hab mir das jetzt auch angeschaut und kann nur den Kopf schütteln. Wieso muss man biete seinen Senf dazu geben, was man gar nicht mag und einfach ignorieren kann? Ich stöber auch nicht im Tranceforum rum um dort die Musik schlecht zu machen. Wenn du es halt nicht gerne hast, dann haste es nicht gerne...doch verschon uns damit, dass du aufmerksamkeit brauchst und jedem davon berichten musst, wie sehr du diese Musik doch verabscheust.


    Dazu will ich auch sagen, wenn du ja denkst, mit den heutigen Möglichkeiten, könnte man es besser machen, als es Manian, Mayth oder die anderen DJ's machen, dann setz dich hin und zeig uns, dass es besser geht. Ich denke eher, dass Leute wie Manian und Co. schon wissen, wie sie es besser machen könnten. Doch mit der Möglichkeit die sie momentan haben, gehts nur so. Irgendwann wird es dann möglich sein, neues und einzigartiges zu produzieren...doch vorerst, so wie man sieht, bleibt es halt so wie es ist und selbst du mit deinem rumnörgeln wirst auch nichts dran ändern.


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Hoffe eigentlich mal, dass es bald bessere Hörproben gibt, oder gibt es die schon irgendwo?

  • Zitat von Olli Buster


    Ich halte Hands-up für weit anspruchsvoller als einen Trance-Track.


    Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das halte ich doch für ziemlich gewagt ...

  • Zitat von Nightindale

    Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das halte ich doch für ziemlich gewagt ...


    Also ich auch ... schonmal nen Project File von nem richtigen Trance Track gesehen ? Ea kommen in machen Tracks bis zu 100 Spuren zusammen, nix im Vergleich zu nem Topmodelz Track, der gerade mal 1/10 davon beansprucht.

  • Zitat von Ravager


    schonmal nen Project File von nem richtigen Trance Track gesehen ? Ea kommen in machen Tracks bis zu 100 Spuren zusammen, nix im Vergleich zu nem Topmodelz Track, der gerade mal 1/10 davon beansprucht.


    Topmodelz ist ja auch das für dich jetzt beste Beispiel :biggrin2:


    Aber ein Rob Mayth Song/Remix hat garantiert ein paar mehr Spuren als ne Topmodelz :biggrin2:


    so und jetzt halte ich mich wieder da raus :biggrin2:


    @Kleener: Mit dem Volksmund und "Techno" hast du vollkommen Recht, jemand der sich nciht auskennt sieht die Sachen anders.
    Übrigens zwingt dich acuh niemand hier zu bleiben, wenn du dich hier so angegriffen fühlst ;)


    p.s.: du setzt jedes zweite komma an der falschen stelle :tongue:

  • DJJP
    Ich denke nicht nur, dass man es mit heutigen Mitteln besser machen kann, ich kann dir das sogar beweisen. Habe mal ein paar Tracks rausgesucht die ich sehr gut finde. Die kannst du dir ja mal anhören und dann verstehst du vielleicht auch was ich unter einer guten (technischen) Produktion verstehe. Es handelt sich dabei nicht nur um Trance Tracks!


    Quellen: Youtube
    Galen Behr Feat. Elle - Weak (Club Mix)
    Jonas Steur - Born For The Night
    Mark Marberg & Kyau vs. Albert - Megashira (Original Mix)
    Fable - Nightshift (Original Mix)
    Thomas Bronzwaer - Shadow Worl (Midway Remix)
    16 Bit Lolitas Feat. Jennifer Horne - Nobody Seems To Care
    Yamin Feat. Marcie - No One (Andy Duguid Remix)
    Orjan Nilsen - Vivida
    Mark Sherry Pres. Outburst - A Star Within A Star (Sherrys Trance Mix)
    Joonas Hahmo - Cocktail Bar (Original Mix)
    Hybrid - Finished Symphony (Deadmau5 Remix)
    Mat Zo - Out Of Minority
    David Forbes - Escape (Originla Mix)
    Kirsty Hawkshaw Meets Tenishia - Outsiders (Jose Amnesia Remix)
    DJ Rolando - Jaguar


    Wenn man sich die Sachen anhört, sollte man mal auf ein paar Dinge Achten:
    - Aufbau der Tracks
    - Aufbau einzelner Melodien
    - Atmosphäre
    - Build Ups
    - Effekte (Schwenkpositionen, Delays, Cuts, usw.)
    - Übergänge zwischen verschiedenen Track-Elementen
    - usw.
    Es geht jetzt erst mal nicht darum, ob einem die Tracks gefallen, sondern nur, wie sie rein technisch produziert sind: Da sollte man merken, dass solche Tracks, wesentlich aufwändiger sind und mehr technische Möglichkeiten genutzt werden, als in einem durchschnittlichen Hands-Up Track.


    Ein Lied, dass bei meiner Rezension von Amazon, ziemlich schlecht weg kam war Aunt Mary - Stuck With You (Original Radio Edit). Man höre sich jetzt mal den Part zwischen 1:00 und 1:30 an. Das hört sich doch einfach nur grottig an. Mal davon abgesehen, dass mir das Lied nicht gefällt aber produktionstechnisch ist das Lied ja wohl ein schlechter Witz!
    Im Jahre 2009, sollte man einfach etwas mehr erwarten können!!!
    Vielleicht bin ich aber einfach auch zu anspruchsvoll, was das betrifft.


    Ich hoffe, dass ihr jetzt versteht, was ich unter einer guten Produktion verstehe, die "Up To Date" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleener82 ()


  • sorry, aber das interessiert hier keine sau!
    (zumindes in diesem thread)
    musik ist geschmacksache...entweder man mag bestimmte musik..
    oder man lässt es eben bleiben!


    wenn du kein hands up magst, ist es okee!
    müll hier aber nicht alle threads voll!!


    die future trance ist nicht umsonst sehr erfolgreich und wir alle wissen, dass kaum "trance" drauf ist. na und? im hundekuchen ist auch kein hund drin? also immer locker durch die hose atmen...


    hör weiter deine trance musik und sei tolleranter.


    ich höre zb sehr oft und gerne modern talking!
    die songs hören sich fast alle gleich an,... sind musikalisch sicherlich keine meisterwerke! aber wayne interessierts? ich finds gut..und manche sicherlich auch, irgendjemand muss ja ca 600 mio modern talking platten gekauft haben..


    edit: erfolgreiche musik hat schon seine berechtigung! ich finde viele dance sachen auch schrott (topmodelz, groove coverage) scheint aber genug leute zu geben, die es gut finden. so what?


    geschmäcker sind verschieden! und das ist auch gut so!
    stell dir mal vor, jeder würde deine musik gut finden! schreckliche vorstellung! :biggrin2:

  • Zitat

    sorry, aber das interessiert hier keine sau!...
    ...hör weiter deine trance musik und sei tolleranter....


    Warum, sprichst du eingentlich für Alle hier?


    Ich beziehe lediglich klare Position, dass hat nichts mit intolleranz zu tun.
    Wenn es dich nicht interessiert, ist es deine Sache, aber vielleicht gibt es hier auch noch Leute, die dem Thema nicht so ignorant gegenüber stehen?!


    Also schön heute die FT kaufen!!!:biggrin2:

  • Zitat von Kleener82


    Warum, sprichst du eingentlich für Alle hier?


    ich beziehe lediglich klare Position, dass hat nichts mit intolleranz zu tun.
    Wenn es dich nicht interessiert, ist es deine Sache, aber vielleicht gibt es hier auch noch Leute, die dem Thema nicht so ignorant gegenüber stehen?!


    mag sein, aber das ist hier der future trance thread!
    such dir nen passenden thread und poste da weiter...


    kann natürlich sein, dass es jemanden interessiert...glaub ich aber nicht!
    du bist hier hauptsächlich in einem hands-up forum...
    ...ein vegetarier geht auch nicht zum metzger, oder!? :biggrin2:

  • So heute ist es soweit ;-) FT 47 u. Welcome To The Club kommen raus. Die Clubbticket hab ich mir schon gekauft (Musicload). Hansebanger u. Bassdusche kommen auch noch ;-).


    *Happy* bin ;-)