[05.06. - 07.06.2015] BigCityBeats World Club Dome @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • Alter da Zelt bei Don Diablo einfach knall voll und bei Robin Schulz dann konnte man nicht mal mehr rein, die beiden Acts waren definitiv was fürn Main gewesen.. Robin Schulz kam ja dann doch auf der Main, hat so ziemlich jede kommerziellen Deep house track ausem radio gespielt und ist dann ab... Ganz große Kino... Ne Spaß bei Seite... Robin Schulz war richtig schlecht,...
    An Tag 1 war definitiv Angello der beste auch wenn die Musik anfangs erst zu leise war.
    Tag 2 gefiel mir auf der Main Bl3nd besonders gut, hat richtig zeballert und Don Diablo im Zelt war auch Hammer
    Am Tag 3: Fand ich auf der Main Krewella ganz cool wie letztes Jahr auch schon, liegt einfach daran das sie mal was anders spielen... Kam schon cool mal 150 bpm mal dubstep mal dnb, bigroom, 180 bpm usw... Ansonsten hatte ich mir noch blasterjaxx und Ummet gegeben, den Rest hab ich bei Space Ibiza und Auf der hardstyle stage verbracht.


    Alles in allem finde ich da Festival hat sich bis jetz von Jahr zu Jahr gesteigert.. Aber es ist definitiv noch Verbesserung notwendig.
    Anlage war im frontstage auch gut ab und zu vielleicht zu Bass lästig. Die andren Stages insbesondere das Zelt was ja letztes Jahr vom Bass her eher schwach ausgefallen ist, haben auch wesentlich mehr Dampf als letztes Jahr gehabt.


    Hab dann sogar noch en Bild mit Yasmin von Krewella gemacht, die einfach mal im frontstage am feiern war :biggrin:
    Atmozfears & Audiotricz hab ich aufem Klo getroffen xD auch direkt mal ein Bild mit den 3en gemacht :biggrin:


    Also ich fands eigentlich geil! , David Guetta hype geht nur extrem auf die Eier...

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Ich kann den Hype darum nicht nachvollziehen. Die Stage sah dieses Jahr ja echt nicht schlecht aus,
    aber ansonsten hat das doch null Flair in nem geschlossenen Stadion!


    Ich meine ich kann das jetzt nur von den RTL2 Bildern sagen, aber ne Center-Stage in nen Stadion-Infield
    zu packen und es "den größen Club der Welt" zu nennen, finde ich immer noch lächerlich.


    Das bei Schulz & Guetta die Stages geflutet werden, aber bei Steve nix los ist (sah man sogar im TV) zeigt mir,
    dass ich mich dieser Veranstaltung fern halten sollte. Das ist doch nur Name-Dropping, alles künstlich aufgeblasen...


    Das es, obwohl die Infrastruktur eines Stadions ja eigentlich gut sein sollte, immer noch zu organisatorischen Problemen
    kommt ist echt unmöglich.


    ... aber ich bin gespannt auf die Berichte von den Leute die da waren, vlt ist mein Eindruck ja auch vollkommen falsch :P


  • Also egal wie, aber die Stimmung war Mega gut, meine Freundin hat diese RTL 2 Reportage aufgenommen, hätte ich mir die angeguckt und wäre vorher niemals dort gewesen wäre ich auch nicht dahin gegangen...
    Neben der Main gab es ja auch genug Underground Stages die auch Massig besucht worden sind.
    Meine größten Kritikpunkte sind einfach Preis & Organisation und 1 Stunde in der Prallen hitze stehen am Freitag war echt heftig bis man mal endlich ins Stadion durfte... und dann drinen direkt wieder anstellen wegen BonKarte usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Dann schreib ich auch mal einen Erfahrungsbericht.




    Wir sind Donnerstag mit dem Fernbus nach Frankfurt gefahren, weil wir kein Bock hatten Freitag dann Stress zu schieben. Freitag um kurz vor 2 waren wir mal kurz da um unsere Tickets gegen das Bändchen einzutauschen. Das ging echt flott, daher hatte ich die Hoffnung, dass das mit dem Einlass genauso gut funktioniert. War dann wie schon oft geschrieben, leider nicht der Fall. Zum Freitag hatte ich meine Meinung ja schon geschrieben.
    Samstag sind wir dann um Viertel vor 1 da gewesen und haben uns R3hab angeguckt. War in Ordnung. Sind danach erstmal raus, Essen und Trinken (haben nich gesoffen und meistens immer nur die Wasserflaschen aufgefüllt -Deckel mit reinnehmen war unproblematisch). Haben dann die letzten 15 Minuten von DJ Bl3nd gesehen, muss sagen war vielleicht ein Fehler nach R3hab rauszugehen. Im Nachhinein hät ich mir gerne das ganze Set gegeben. Oliver Heldens fand ich dann persönlich nicht so gut. Kann mir seine Mucke so zu Hause ganz gut anhören, aber mehr dann auch nicht.
    Zu DVBBS dann wieder raus, weil ich kein Bock hatte 5 oder mehr Tsunami-Klone zu hören. Kurze Pause und dann ab zu Don Diablo. Zelt war mega voll und es war sau heiß, aber dieses Set <3. Geile Stimmung, bestes Set für mich am Wochenende. Hätte aber mit mehr Farbe gerechnet. War nur im vorderen Teil des Zeltes hin und wieder mal Farbe im Einsatz, hatten extra ältere Klamotten angezogen, völlig unnötig wie sich rausstellte. Keinen einzigen Tropfen abbekommen.
    Calfan hät ich mir auch gern gegeben, aber nach 1,5 Stunden in dem Zelt braucht ich ne kleine Pause und meine Leute wollten zu Aoki.
    Aoki war Standart, gute Stimmung aber sonst naja. Man hat mal wieder gesehen das er eigentlich gar nichts am Pult macht. Trackübergang kam auch ohne ihn problemlos als er mal wieder Kuchen verteilt hat. Das beste an seinem Set war, dass er noch nicht schreien darf. Hat das seinen MC machen lassen und der hat sich eigentlich eher zurückgehalten zu dem was Aoki sonst macht.
    Faithless dann noch die ersten 20 Minuten angeguckt, aber war nicht so unsers, also wieder ins Hotel.
    Sonntag wollten wir pünktlich zu Ummet Ozcan da sein. Am S-Bahnsteig im Hauptbahnhof waren dann aber schon so viele Leute, das wir nich mehr in die Bahn reinkamen. Der nächste Zug wär dann auch noch ausgefallen, also sind wir kurzer Hand mit Taxi hingefahren weil wir kein Bock hatten, solange am Bahnhof zu warten.
    Bisschen von Ummet haben wir verpasst, war auch ganz ok. Was mir bei ihm und R3hab aufgefallen ist, dass die gefühlt jeden Track von Calvin Harris irgendwie in ihrem Set benutzen.
    Danach Blasterjaxx. Eigentlich hab ich da gar nichts erwartet, aber bei all dem Crap, den die produzieren haben die doch auch genug Tracks die mir gefallen, also war ich durchaus zufrieden. Das war dann aber auch erstmal genug Bigroomgeballer. Sind dann raus, wobei mir das was ATB gespielt hat und ich von außen gehört habe, mir wirklich gefallen hat. Finds daher etwas bescheiden, dass sie ihn für Robin Schulz nach 30 Minuten runternehmen. Naja. Haben bis Krewella gechillt. Hab ihn der Zeit schonmal meinen Schlüssel fürs Schließfach abgegeben, war unproblematisch. Ob das wirklich nen guten Zustand hatte, hat die nicht intressiert.
    Krewella hat sich dann etwas verzögert, wegen der ganzen Robin Schulz Sache. Haben dann auch nur 45 Minuten ihre Show durchgezogen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Von allem etwas dabei. Fand aber den Drummer irgendwie unnötig. Wollen die unbedingt wieder nen Trio sein? Naja.
    Hardwell war Stimmungstechnisch auf jeden Fall mit das beste. Mir als altem Fanboy hat sein Set auch gut gefallen, auch wenns jetzt nich irgendwie besonders rausgestochen hat zu anderen von ihm. Aber Hardwell zieht mir einfach zu viele Asis an. Hinter mir war die halbe Zeit son Typ, wo ich mir dachte: Junge was ist los mit dir, wie kann man so behindert sein.
    Guetta waren wir dann auch noch da, einfach weils der letzte Act war. Set war ziemlich langweilig, aber Stimmung war gut. Hab mich gefragt ob diese Leuchtstäbe nur fürs TV verteilt haben.
    In der Pause zwischen Guetta und Hardwell wollt ich im Frontstagebereich eben meine Karte an der Bonkasse auszahlen lassen. Meint die Alte das geht nur draußen. Geil... Auch kein Bock gehabt für 5 € dann draußen nach Ende nochmal ewig anzustehen.



    Das geilste war dann in der S-Bahn aufm Rückweg vom Stadion Richtung HBF. Neben uns haben sich son paar Leute unterhalten. Dann musste zwei davon ne Station eher raus, hatten ihre Taschen dabei und sind grad raus. Dann guckt der eine Typ, der sich mit denen unterhalten hatte auf die Taschen und ruft nur so: "Scheiße, ich hab meinen Rucksack im Schließfach vergessen!" :D Ich konnt in dem Moment nich mehr vor lachen.



    Insgesamt schon ein geiles Wochenende. Organisatorisch ist aber noch deutlich Potenzial nach oben da. Bin dieses Jahr auch noch auf der Airbeat One, mal gucken wie das im Vergleich dazu ist.
    Nächstes Jahr bin ich hier aber wahrscheinlich nicht dabei, wird sich nich einrichten lassen. Und das die Earlybird Frontstage-Tickets jetzt schon teurer sind als unsere nicht Earlybird-Tickets dieses Jahr schreckt mich ab.

  • Ich fand das Event insgesamt gelungen. Klar gab es organisatorische Probleme die so nicht hätten stattfinden dürfen aber dafür hat mich das Line Up zumindest am Freitag und Samstag sehr überzeugt.
    Freitag direkt auf die Front Stage zu Arty. Der Auftakt hat mir gut gefallen, auch wenn ich Lieder wie Together We Are, Kate, When I See You oder Rebound vermisst habe.
    Danach sind wir ums Stadion herum gelaufen und haben uns kurz Dimitri Vegas & Like Mike auf der Tribüne angesehen. War halt Standard Bigroom Geballer alla Tremor und The Hum aber war von oben ganz cool zu sehen wie die Crowd da unten eskalierte. Bei Steve Angello natürlich wieder auf der Front Stage gewesen und es war einfach mega geil. Super Set gespielt und man hatte schön viel Platz gehabt :D. Bei Avicii sind wir zwar schon nach 30 min gegangen aber ich war von der Stimmung beeindruckt. Hat richtig viel Spaß gemacht zu sehen wie das komplette Stadion bei jedem Song mitgesungen hat. Schade das wir es nicht komplett gesehen haben.


    Samstags kamen wir an als gerade R3hab angefangen hatte. War cool, hat Bock auf mehr gemacht. Bei DJ Bl3nd dachte ich schon im Vorfeld, dass es pure eskalation wird. Und ja es war echt geil und habe mich 2-mal sogar mit in den Pogo Kreis geworfen, obwohl ich den sonst immer meide. Danach hieß es feiern vom feinsten mit meinem perönlichen Highlight des kompletten Events, Oliver Heldens. Bei ihm passte irgendwie alles. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt schon gut was getrunken hatte :D. Aber auf jeden Fall hatte ich bei ihm den meisten Spaß.
    Als DVBSS kamen sind wir sofort geflüchtet und haben Pause gemacht. Haben dann auch nicht mehr so viel gemacht, nur mal durch den Cub Circle geschlendert und bei Bloody Beetroots vorbei geschaut.


    Sonntag schon zu Beginn bei Sick Individuals gewesen. Und die waren Super (Wasting Moonlight :wub: :D). Le Shuuk war ganz ok, die Hardstyle Songs die er gespielt hat waren eine gute Abwechslung. Ummet Ozcan haben wir nur kurz auf der Tribüne beobachtet, nachdem wir ne Pause gemacht haben. Dann haben wir kurz bei ATB im Infield vorbei geschaut weil dort Kumpels von uns waren (durfte man mit einem Front Stage Bändchen überhaupt ins Infield gehen? Waren bestimmt 3-mal drin und keine $au hat uns kontrolliert). Dann machten wir uns auf den Weg zu Robin Schulz. Schulz war scheiße und daraufhin haben wir auf der Hypercat Stage 30 min lang eskaliert bis Sigma kam. Doch die haben auf sich warten lassen, bzw. hat die BCB Crew es nicht gebacken bekommen die Instrumente aufzubauen und einzustellen, da Sigma Live performte. Nach 30 min langweilen und kurzem zujubeln zu Hardwell, der von einem höheren Rang der Tribüne aus mit einer Deutschland Fahne wedelte, ging es nun endlich mit Sigma los. Der MC war schon nervig aber sonst war es ganz nett. Bei Krewella wurde das Stadion dann wieder nahezu voll. Auch wenn mir nicht alles von denen zusagte, hat es mir insgesamt doch gut gefallen. Und dann war es endlich soweit. Der "Number One DJ from DJ Mag Top 100 2013 and 2014" zeigte sich. Und man war das einfach nur scheiße. Ohne Worte... Guetta hab ich noch kurz zu Hause auf RTL 2 gesehen und er zeigte mir das es gut war, dass ich früher gegangen bin.


    Insgesamt war es dennoch ziemlich geil. Jetzt im nach hinein hätte mir aber der Freitag und Samstag volkommen ausgereicht, weil der Sonntag außer Sick Individuals & Krewella anstrengend und enttäuschend war. Vom organisatorischen her hatte ich wohl Glück, denn außer beim Einlass vom Freitag musste ich nie lange anstehen oder ähnliches.

  • War ein ziemlich geiles Wochenende! Viele gute Sets, ein paar hab ich leider verpasst. Hab die Sick Individuals verpennt :( xD
    Ich fand selbst Faithless ganz unterhaltsam :D Samstag war vom Lineup etwas schwach, dafür der Sonntag umso besser. Ummet Oczan und Blasterjaxx waren ganz okay. ATB hat mir eigentlich sehr gefallen, bis dann Robin Schulz kam -.- Sigma und Krewella hab ich nur kurz gesehen, über die kann ich schlecht urteilen. Hardwell hat gut reingehauen. Die Afrojack Collab ist extrem fett! Schade nur, dass er die Alpharock & Jaggs ID nicht gespielt hat, auf die hab ich mich auch gefreut. Guetta fand ich wie die letzten Jahre ganz in Ordnung. Stimmung war super, Licht- und Bühnenshow war so ziemlich am besten. Mein Highlight des Sets: Der Moombah Afrojack Remix. Spielen heutzutage nicht mehr all zu viele, hat mich demnach umso mehr überrascht und gefreut, dass er den gespielt hat, immer noch so ein unfassbar geiles Teil! Von ein paar Fails und viel zu drastischen Übergängen abgesehen, hat mir das Set aber ziemlich gut gefallen. Die Space Ibiza Stage war übrigens auch fantastisch. Das Lineup war echt gut und es war optisch genau wie die Mainstage-Bühne echt ansehnlich hergerichtet. Auch geil, dass einige DJs per Heli eingeflogen wurden. Hardwell hat mir von 20m Entfernung direkt zugewunken... glaube ich jedenfalls, zumindest genau in meine Richtung :D


    Schade nur, dass der Eintrittspreis noch höher ausfällt im nächsten Jahr. Ich würde schon gerne hin, aber sofort bei dem Early Bird Angebot werde ich mir keine Tickets kaufen, dafür hab ich in letzter Zeit zu viel ausgegeben :D Wenn bei offiziellem Beginn des Vorverkaufs vielleicht schon die ersten guten Acts angekündigt werden, schlage ich da zu.


  • Ich finds super schlecht :biggrin: Die Musik find ich wirklich unterirdisch... Irgendwie kommts die ganzen 20min wie ne schlechte Mischung aus Tomorrowland & Ultra rüber :biggrin: Null Ideen, irgendwie schonmal alles gesehen. Diese Interviews... als wäre man das tollste Festival auf der Welt und jeder auf der Welt möchte da einmal hin. Frage mich immer was sich die Künstler bei solchen Interviews denken :biggrin: Wahrscheinlich einfach Profi sein und durch :/


    Ist glaub auch so nen Event wo ich niemals hinfahren würde... Location sagt mir überhaupt nicht zu, Artists die gebucht werden sprechen mich auch überhaupt nicht an...

    Einmal editiert, zuletzt von exited ()

  • Der Aftermovie ist richtig schlecht, da kommt einfach gar nichts rüber.
    Track Auswahl ist schlecht, Kamera und Schnitt sind auch nicht besonders.


    Ist eigentlich schon ein Kunststück bei einem Event mit so guter Stimmung einen so grottigen Aftermovie zu produzieren.

  • Frag mich wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, ausschließlich Musik von Le Shuuk zu nehmen :schuettel:


    Also von mir aus das Anthem, aber 21min nur Musik von dem... Kann mit seiner Musik halt überhaupt nichts anfangen, laut den Kommentaren gehts auch einigen anderen so, dass vor allem die Musik die ganze "Atmosphäre" zerstört...
    Vor allem geht er mir meiner seiner ganzen Facebook Scheiße #desGrauens #Einhornarmee usw. langsam gewaltig aufn Sack. Scheiß auf die Musik, hauptsache Utz, Utz auf die Mütze... Aber das ja anscheinend das, was momentan alle wollen. Er wird ja auf seiner Seite für jeden neuen Quatsch gefeiert :question:
    Kenne ihn noch entfernt aus meiner Stuttgarter Jugendzeit, soll sich lieber mal wieder auf seine Musik konzentrieren, sein WorldClubDome Set auf Soundcloud finde ich auch nicht wirklich pralle :schuettel:

  • So wie ich das mal gelesen habe ist Le Shuuk bei Big City Beats unter Vertrag. [stand mal in Klammern bei ihm] .Also die sind sein Managment und so...Und wird dementsprechend auch so promoted... So wie bei TL Aftermovie halt fast ausschließlich DV&LM oder Yves V unterlegt wird...


    Ansonsten ist das so ein schlechtes Aftermovie, da kommt gar nichts rüber... Obwohl da natürlich die Post während des ganzen Festival abging... Echt schade...


    Und zu Le Shuuk sagst du es ja ganz gut, er übertreibt grad mit seinem social Media Zeug usw ein wenig... Als er anfing in den ganzen Stuttgarter Clubs aufzulegen, war er echt cool und so normal... Ging echt ab immer... Aber jetzt, vllt auch seit BCB meint er glaube ich jetzt so der DJ Star ala DJ Mag No1 zu sein oder wie? Ein wenig runter kommen wäre glaub nicht so schlecht, so ein wenig abgehoben, scheint das mir...


  • Und zu Le Shuuk sagst du es ja ganz gut, er übertreibt grad mit seinem social Media Zeug usw ein wenig... Als er anfing in den ganzen Stuttgarter Clubs aufzulegen, war er echt cool und so normal... Ging echt ab immer... Aber jetzt, vllt auch seit BCB meint er glaube ich jetzt so der DJ Star ala DJ Mag No1 zu sein oder wie? Ein wenig runter kommen wäre glaub nicht so schlecht, so ein wenig abgehoben, scheint das mir...


    das ist aber eine Eigenschaft, welche fast alle DJ's hegen und pflegen.. irgendwo auch verständlich, sie sind die Popstars der jetztigen Generation und wer zumindest aus dem hiesigen Lane hoch hinaus will muss dick auftragen. Mit bodenständigkeit und dorfleben kommst du nicht mehr auf die grossen Bühnen.

  • Zitat


    Ich finds super schlecht Biggrin Die Musik find ich wirklich unterirdisch... Irgendwie kommts die ganzen 20min wie ne schlechte Mischung aus Tomorrowland & Ultra rüber Biggrin Null Ideen, irgendwie schonmal alles gesehen. Diese Interviews... als wäre man das tollste Festival auf der Welt und jeder auf der Welt möchte da einmal hin. Frage mich immer was sich die Künstler bei solchen Interviews denken Biggrin Wahrscheinlich einfach Profi sein und durch :/


    Entweder Profis oder die Bezahlung stimmt für das was sie sagen

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo


  • So wie ich das mal gelesen habe ist Le Shuuk bei Big City Beats unter Vertrag. [stand mal in Klammern bei ihm] .Also die sind sein Managment und so...Und wird dementsprechend auch so promoted... So wie bei TL Aftermovie halt fast ausschließlich DV&LM oder Yves V unterlegt wird...


    Ansonsten ist das so ein schlechtes Aftermovie, da kommt gar nichts rüber... Obwohl da natürlich die Post während des ganzen Festival abging... Echt schade...


    Und zu Le Shuuk sagst du es ja ganz gut, er übertreibt grad mit seinem social Media Zeug usw ein wenig... Als er anfing in den ganzen Stuttgarter Clubs aufzulegen, war er echt cool und so normal... Ging echt ab immer... Aber jetzt, vllt auch seit BCB meint er glaube ich jetzt so der DJ Star ala DJ Mag No1 zu sein oder wie? Ein wenig runter kommen wäre glaub nicht so schlecht, so ein wenig abgehoben, scheint das mir...



    Frag mich wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, ausschließlich Musik von Le Shuuk zu nehmen :schuettel:


    Also von mir aus das Anthem, aber 21min nur Musik von dem... Kann mit seiner Musik halt überhaupt nichts anfangen, laut den Kommentaren gehts auch einigen anderen so, dass vor allem die Musik die ganze "Atmosphäre" zerstört...
    Vor allem geht er mir meiner seiner ganzen Facebook ***** #desGrauens #Einhornarmee usw. langsam gewaltig aufn Sack. ***** auf die Musik, hauptsache Utz, Utz auf die Mütze... Aber das ja anscheinend das, was momentan alle wollen. Er wird ja auf seiner Seite für jeden neuen Quatsch gefeiert :question:
    Kenne ihn noch entfernt aus meiner Stuttgarter Jugendzeit, soll sich lieber mal wieder auf seine Musik konzentrieren, sein WorldClubDome Set auf Soundcloud finde ich auch nicht wirklich pralle :schuettel:




    Oho. Die Erkenntnis kommt ... langsam. Sowohl zum Event, zur dortigen Musik, zum Video als auch zu Le Shuuk als DJ und Person ist denke ich hiermit alles gesagt. Er war jahrelang der einzige DJ den ich mir in den Stuttgart Lokal Clubs angeschaut und angehört habe. Aber seit er vor 2 Jahren auf den Mainstream Zug mit aufgesprungen ist, wird er mir Tag um Tag unsympathischer.

  • Das einzige was an Shuuk im momentanen Zustand gut ist das er zmd ein wenig Hardstyle & Trap spielt. Leider aber sogar da immer die gleichen Lieder was das ganze dann auch wieder abwertet.
    /myopinion


    Seine Präsentation in den Netzwerken (v.a. Facebook) geht einem gehörig auf die Nerven, genauso wie die permanenten Videos die er zu jedem Schmarrn hochlädt und sich dann feiert wie nochmal einer.
    Muss zwar ehrlich zugeben, dass ich ihn erst kenne seit er "Mainstream" ist, aber trotzdem wenn ich lese was ihr die ihn schon länger kennen so sagen ... :fail:


    Auch wenn er bei Bcb unter Vertrag steht ist es ein extrem großer Fehler nur dem seine Musik (oder die Remixe seiner Musik) zu verwenden ... hallo wer will sich das anhören?! Muss ich mir ernsthaft andere Musik einschalten um den Aftermovie auch halbwegs genießen zu können (sofern der grauenhafte Schnitt das erlaubt)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo