Beatport Top100 of 2014

  • Auswertungskriterien stehen doch unten: Tägliche Top 10 von 01.01.14 - 31.12.14, 1. Platz = 100 Pkt., 2. Platz = 99 Pkt. usw bis 100. Platz = 1 Pkt.


    Ist aber für mich nicht wirklich aussagekräftig, ein Photographer Remix zu Shelter in den Trance Charts ist halt nicht dabei, weil zu spät released, aber schon über 3 Wochen auf der 1 in 2014 (schaffen nur ganz wenige Tracks, so lange auf 1 zu bleiben). Aber trotzdem ganz nett anzuschauen, was so übers ganze Jahr da in den Charts stand^^

  • Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren.

  • Ich finde, daran sieht man richtig krass, wie EDM gehyped wird. Obwohl die meisten Top10-Titel wahrscheinlich Bigroom waren, tauchen sie hier deutlich in der Unterzahl auf, weil sie nach spätestens 2 Wochen wieder total in Vergessenheit geraten, während es die qualitativ guten Deep/Tech Tracks schaffen, sich Wochen bzw. Monate in den Top100 zu halten.


    Ist auf jeden Fall die beste Top100-Liste, die ich in letzter Zeit so gesehen habe.

  • Krass. Track auf Platz 1 habe ich z.b. noch nie gehört :D
    Naja es kommt bestimmt auch darauf an, wie viel Werbung für welchen Track gemacht wird. Weil die richtig guten Tracks liegen eher im hinteren Bereich & weniger gute in der Top 10 :o
    Trotzdem mal interessant das zu sehen


  • Krass. Track auf Platz 1 habe ich z.b. noch nie gehört :D
    Naja es kommt bestimmt auch darauf an, wie viel Werbung für welchen Track gemacht wird. Weil die richtig guten Tracks liegen eher im hinteren Bereich & weniger gute in der Top 10 :o


    Bitte was?
    Für die Tracks, die da oben sind, wurde definitiv nicht am meisten Werbung gemacht, die sind einfach da, weil sie gut sind!
    Der Rest ist nur wegen den Künstlernamen in den Top100 gelandet.

  • Naja da bin ich anderer Meinung :D
    ... Es spielt mit Sicherheit auch eine Rolle wie gut ein Track promotet wird. Vllt nicht bei jedem aber bei manchen mit Sicherheit.


  • Für die Tracks, die da oben sind, wurde definitiv nicht am meisten Werbung gemacht, die sind einfach da, weil sie gut sind!


    So ist es. Und nur weil man irgendwas nicht kennt, muss es ja nicht schlecht sein :schuettel:
    Die Tracks stehen zu Recht da oben, im Deep- und Tech House Bereich gibt es eben noch mehr Qualität statt Quantität...



    Jo, wenn da Hardwell draufsteht, kriegt man sowas unabhängig von der Qualität trotzdem noch halbwegs gut verkauft.


    Deswegen ist Hardwell auch fünfmal zwischen Platz 130 und 180 vertreten ;)

  • Ich habe nur geschrieben das ich den Track auf Platz 1. noch nie gehört habe, gesagt das er schlecht ist habe ich definitiv nicht!
    Mensch, hier wird einem das Wort im Mund herum gedreht -.-


  • Ich habe nur geschrieben das ich den Track auf Platz 1. noch nie gehört habe, gesagt das er schlecht ist habe ich definitiv nicht!
    Mensch, hier wird einem das Wort im Mund herum gedreht -.-


    "Weil die richtig guten Tracks liegen eher im hinteren Bereich & weniger gute in der Top 10"

  • Outlines von Dragonette ist schööööööööööööööön :-)


    EDIT: schon traurig das The Return of Wolfy nicht unter den Top 100 dabei ist . .

    :tranceup: :boogy:

    Einmal editiert, zuletzt von Valerio $ ()


  • Meiner Meinung nach ja. & Meinungen sollten hier im forum endlich mal akzeptiert werden!!!
    Weniger gut = nicht gleich schlecht.


    Ob du jetzt die Tracks in richtig gut und weniger gut oder gut und schlecht unterteilst, spielt wohl keine große Rolle.
    Ich kann durchaus damit leben, dass du die besseren Tracks eher im hinteren Bereich findest.
    Kann mit Robin Schulz und co. zur Spitzenzeit im Club zum Beispiel auch nichts anfangen.


    Aber es kam halt so rüber: Platz 1 noch nie gehört, richtig gute Tracks sind nicht in den Top 10...
    Selbst damit hab ich ja kein Problem :wink: Man muss auch nicht immer alles mögen.

  • Ihr müsst verstehen das diese Deep House Songs auch viel mehr in den Radios heutzutage gesehen werden, als bspw. Progressiv oder Big Room/Electro House Songs. Alleine schon wen man beispielsweise in ein Klamottenladen wie beispielsweise Jack & Jones geht wird andauernd House und Deep House gespielt. Auch kann man gutes Wissens davon ausgehen das die Ü30 Herrschaften eher ruhigere und entspanntere Musik hören als das 0815 Geballer was nur zum Feiern einen "pushed" und "hyped". Ist aber nur meine Meinung.

    :tranceup: :boogy:

  • Was für mich mal so richtig raussticht:


    Calvin Harris - C.U.B.A. unter den Top 20 (Platz 19)... :fail:
    Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. Da sieht man mal wieder ganz deutlich, welche Genres dieses Jahr die House-Charts dominiert haben (Big Room und Deep House - gegen Letzteres hab ich überhaupt nichts). Dazu mischen sich noch ein paar Tech-, Electro- und Progressive House-Songs.


    Und mal ganz ehrlich: Die Charts richten sich sowieso nie nach dem persönlichen Empfinden (abgesehen davon, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber auch objektiv betrachtet), egal, ob kommerziell oder Club.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.