• Genie und Wahnsinn liegt oft beieinander. Danke für die Antwort

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:


  • Würde mich sowieso wundern, wenn Scooter-Fans die Original Sachen im Original kennen bzw. hören würden... Für die is Scooter doch schon Hardstyle^^


    xD ja nee is klar... nur "nicht-scooter-fans" sind dazu berufen, original-teile rauszuhören bzw. zu kennen...


    ich finds manchma interessant, da man somit auch einen bezug zu den original-künstlern findet... und es is auch bei mir schon vorgekommen, dass ich gerade dadurch neue musikrichtungen gehört bzw. erweitert habe (z.B. Simple Mind) ... und ebenso immer ganz nice, da ich (subjektive einschätzung) finde, dass scooter aus dem vorhandenen material immer was neues, besseres zaubert... 95-99% der "neu interpretierten" tracks sind nach meinem geschmack besser als das original...


  • (subjektive einschätzung) finde, dass scooter aus dem vorhandenen material immer was neues, besseres zaubert... 95-99% der "neu interpretierten" tracks sind nach meinem geschmack besser als das original...


    Das kannst du aber laut sagen Subjektiv!
    Wenn ich mich nur erinnere was Scooter aus Ti-Sento oder der A kay a Melodie von Phil Ty gemacht haben kommt mir das :kotz: tut mir leid man kann viel sagen aber 95% - 99% ist einfach nur zum Totlachen!
    Es gab in der vergangenheit Zweifels ohne viele geile Tracks von ihnen aber die letzten waren nur noch Crap!

  • super -.-" das is ein neueres lied... dann check ma die alben von '95 bis heute... die sind vollgepackt mit "cover-tracks"... und wenn ich hochrechne, dann komm ich auf meine 95-99%, wo einfach das original nich den stellenwert für mich besitzt, wie das modern-verpackte... über die alten tracks regt sich keiner auf, die machen seit 16 jahren nichts anderes als das... und Danyo: da is einfach nochn bissl mehr würze da... klar, die "SMD - Just Like You" is besser als die scooter-version... aber alles andere rockt einfach mehr imo... außerdem würde keiner drüber reden, wenns nich für aufreger sorgen würde... kleiner marketing-gag am rande ;)


    greetz

  • ja, aber nur damals war der Scooter Sound noch geniessbar weil da hat man gemerkt das die Spaß an der ganzen Sache hatten und die Coverversionen die Scooter damals gemacht haben waren noch hörenswert. Z.B.: How much is the fish, OK Mellow geklaut aber die haben das richtig gut umgesetzt was bei dem heutigen Kram nicht mehr der Fall ist.

  • Ich weis nicht ob es nur ne Ente ist, aber laut einer Mitteilung der Offiziellen Scooter Facebook-Page steigt Rick J. Jordan im Januar bei Scooter aus!


    https://www.facebook.com/scooterofficial


    +++ OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG +++


    Gründungsmitglied Rick J. Jordan steigt nach 20 Jahren bei Scooter aus


    Neues Scooter Studioalbum „The Fifth Chapter“ erscheint im Frühjahr 2014



    Nach 20 erfolgreichen Jahren bei Scooter steigt Gründungsmitglied Rick
    J. Jordan zum Abschluss der 20 Years Of Hardcore-Tour 2014 bei Scooter
    aus. Das letzte Mal auf der Bühne wird Rick gemeinsam mit der Band am
    24.01.2014 in der Hamburger 02 World-Arena beim Abschlusskonzert der Scooter Years Of Hardcore Tour 2014 zu sehen sein.
    Nach der Tour wird sich Rick eigenen musikalischen Projekten widmen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Bin grad doch etwas geschockt und weis nicht genau was ich davon halten soll. Da ja angeblich DDY schon beim neuen Album mitproduziert hat,
    kann man wohl davon ausgehen, das er das neue Scooter-Mitglied wird.


    Ob das für die musikalische Entwicklung von Scooter gut oder schlecht ist, wird sich wohl dann erst zeigen...

  • Ich hab schon darüber nachgedacht, ob bei Scooter jemand aussteigt, weil das neue Album ja The 5th Chapter heißt.


    Chapter 1 H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Ferris Bueller
    Chapter 2 H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Axel Coon
    Chapter 3 H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Jay Frog
    Chapter 4 H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Michael Simon
    Chapter 5 H.P. Baxxter, Michael Simon, ?(DDY)


    Ich finde das sehr traurig. Ohne Rick braucht man das Projekt gar nicht weiterführen.

  • über die Weihnachtsferien hab ich mir die Biografie ,,always hardcore" von Scooter durchgelesen!
    Echt tolles Buch, es steht alles drin von der Gründung der Band, über den Hass der Techno Szene, das Auftreten der Konzerte in den verschiedensten Ländern bis zu den einzelnen Bandmitgliedern!


    Übrigends habt ihr gewusst das Jay Frog nicht freiwillig von Scooter gegangen ist, H.P. und Rick waren 2006 nicht mehr mit ihm zufrieden! Der Grund stand allerdings nicht drin!


    Bei Axel Coon war es so das es ihm zu langweilig wurde und als Produzent selber tätig werden wollte! Jens Thele glaubt allerdings bis heute das Axel sich in Kelly Trump verliebt hat ein Fehler war und hatte Angst dass Scooter durch solche Privatstories eines Mitglieds immer mehr in den Medien gelangen würde und deswegen ist er gegangen!
    Und von allen Bandmitgliedern hatten sie mit Ferris am meisten Streit, weil er einfach nicht klar kam das H.P. im Vordergrund war! So hatte jeder seine Gründe!


    meiner Meinung:


    Was Optik der Band bzw. Ausstrahlung/Sympathie betrifft haben Axel Coon und Jay Frog am besten zu Scooter gepasst!
    Was den kommerziellen Erfolg betrifft hatte Scooter mit Ferris und Jay Frog die beste Zeit, mit Axel Coon hatten sie leider in der Vergangenheit die schwächste Phase wenn man sich die Chartplatzierungen anschaut!