Scooter - J'Adore Hardcore


  • Der Megastylez Remix ist wirklich schlecht, finde ich auch. Da passt doch irgendwie nix zusammen. Wenn die Melo einsetzt, kommts mir vor, als wenn ein anderer Song anfängt oder so. Ganz komisch! :(((


    agree

  • Habe mir gestern die Maxi gekauft. Am besten gefällt mir der Melbourne Club Mix, der ist nämlich fast ohne das Düp Düp, die mellow kommt nur ganz kurz vor. Die B-Seite Dushbag gefällt mir ebenfalls recht gut, schönes Instrumental. Megastylez Mix gefällt mir nicht sonderlich gut.

  • bester Mix ist immer noch der Eric Chase Mix, geiler House Mix, progressiv, und geht richtig gut nach vorne. Regt mich aber auf dass es den nur auf Vinyl gibt, hoffe dass irgendwie noch eine Promo vom dem Mix für mich auftaucht.


  • bester Mix ist immer noch der Eric Chase Mix, geiler House Mix, progressiv, und geht richtig gut nach vorne. Regt mich aber auf dass es den nur auf Vinyl gibt, hoffe dass irgendwie noch eine Promo vom dem Mix für mich auftaucht.


    hab mir die komplete single bei iTunes gekuaft und da war der Eric Chase Remix mit dabei

    Meine Top 5 (24.09.2009)


    1. Jens O. vs. Ti-Mo – Every Little Move (Club Mix)
    2. Clubstone – I Engineer 2k9 (Marc Pressure Vs. Base B. Remix)
    3. Cascada – Fever
    4. Maldox feat. C.Y.T. – Wherever You Go (Sun Kidz Extended)
    5. RIKAH – Day After Day (Verano Remix)

  • naja eher der Rick der ist doch da der Producer :D:D:D


    Die Ideen kommen aber meist von H.P.

    Zitat

    Nicht selten ist es auch Baxxters unaufhaltsamer Drang nach unkonventionellen Ansätzen, der seine Kollegen mitunter in den Wahnsinn zu treiben scheint.
    "Der Mann kommt manchmal mit den kaputtesten Ideen um die Ecke, und wir können dann sehen, wie man gemeinsam daraus ein Stück Musik macht", so Rick J. Jordan augenzwinkernd auf die Frage nach der Zusammenarbeit. "Aber dafür liebe ich ihn; es inspiriert ungemein, und man kann sich fest darauf verlassen, auf Substanz zu stoßen, wenn man sich nur lange genug mit seinen Einfällen auseinander setzt."


    Da zu, dass Scooter alles klauen haben die sich auch geäußert

    Zitat

    Dass dies gelegentlich auch über Zitate aus anderen oft stilfremden Musikstücken erreicht wird, trifft nicht immer auf ungeteiltes Echo. Was im Hip Hop immer schon als Selbstverständlichkeit galt – das Samplen oder Zitieren und Integrieren von fremden Songfragmenten – Hip Hop sich sogar daraus selbst definiert, wird Bands im Techno- und Dancebereich von einigen Unverbesserlichen immer wieder vorgeworfen.
    Dabei hat sich die Band jederzeit zu ihrer Arbeitsweise bekannt und nie einen Hehl daraus gemacht, sich angesagter Stile und Strömungen bewusst anzunehmen, um ihre eigenen Songs damit entsprechend zu veredeln. "Streng genommen haben sich sogar klassische Koryphäen wie Karajan, Callas und Pavarotti nahezu ausschließlich mit Interpretationen vorhandener Werke hervorgetan, was ihrer Genialität und Einzigartigkeit sicher nicht im Wege stand", erläutert Rick mit ironischem Unterton. "Oft besteht in unseren Songs ja gerade der Reiz darin, Altes mit Neuem verschmelzen zu lassen."

  • Megastylez Mix komplett angehört und direkt wieder verbannt. Klingt wie eine Amateur-Kopie.
    Ist mir absolut schleierhaft wie man für so einen _wichtigen_ Remix (die Platte wird ja sicherlich hoch charten) seinen Sound wechseln kann.

  • die neue Scooter rockt wirklich gut muss ich zugeben auch wenn alles wieder zusammengeklaut wurde. Aber das ist bei Scooter sowieso schon jahrelange Tradition. Megastylez RMX finde ich diesmal echt schwach!


    jetzt hab ich aber ne allgemeine Frage: Was ist Nu-Style genau? Ist das eine Mischung aus Jumpstyle und Hardstyle? Oder ist das was anderes?


  • jetzt hab ich aber ne allgemeine Frage: Was ist Nu-Style genau? Ist das eine Mischung aus Jumpstyle und Hardstyle? Oder ist das was anderes?


    Ums mir einfach zu machen :biggrin2:



    Nu-Hardstyle


    Seit etwa 2005 tritt in Hardstyle Tracks häufig eine neue Variante von Bassdrums auf. Dabei wird dem eigentlich kurzen Kick ein Subbass direkt angehängt. Dieser Subbass (meist erzeugt durch einen simplen Synthesizer mit Effektierung) ist in der Lage Noten zu spielen. Dadurch wirkt es, als würde die Bassdrum selber die Tonlage ändern, wobei der eigentliche kurze Kick entgegen dem Eindruck die Tonlage gar nicht ändert. Durch diese Technik ist es möglich in Tracks mehr Harmonien unterzubringen, wie es z.B . im Hardtrance üblich ist (Bass Melodie). Dies blieb im gewöhnlichen Hardstyle meist aus, da der Hardstyle typische reverse-Bass sich kaum zum Noten spielen eignet. Die Technik diesen Subbass einzusetzen bezeichnet man mittlerweile als „Nu-Hardstyle“ oder „Nu-Style“. Einige Hardstyle-Fans lehnen diesen Stil jedoch ab, da er ihrer Meinung nach das Genre zu „weich“ macht. Nu-Style Songs sind überwiegend melodisch und harmonisch, da sie sich eher weg vom Hardcore Techno wieder etwas hin zum Hard Trance entwickeln. Vom sprichwörtlichen „harten Kern“ der Szene wird Nu-Hardstyle daher gern bereits als Kommerz verschrien. Einer der bekanntesten Vertreter des Nu-Style ist Headhunterz der diese Technik fast ausschließlich in allen seinen Tracks nutzt.
    Quelle: (LINK)

  • Allerdings muss man dazu folgendes anmerken:
    - Eigentlich beginnt heute jeder Headhunterz Track mit einem Intro welches den Hardstyle-typischen Reverse-Bass perfektioniert (in immer anderer Form) beinhaltet
    - Seit Neuestem packen HHZ, TBY usw. auf den Nu-Style Bass zusätzlich den üblichen Reverse-Bass
    - Noten mit Reverse-Bass spielen geht schon, siehe Bootleggerz, Booty Babes, Manian und ausm Hardstyle-Bereich fallen mir gerade keine ein


  • :schuettel:


    finds herrlich wie sich alle drüber aufregen so kommt scooter auf jedenfall weiter :D ihr sorgt dafür das immer über die geredet wird ;) und so leicht wie es dein kumpel im video da stellt ist es auch nicht ;)

  • :schuettel:


    finds herrlich wie sich alle drüber aufregen so kommt scooter auf jedenfall weiter :D ihr sorgt dafür das immer über die redet wird ;) und so leicht wie es dein kumpel im video da stellt ist es auch nicht ;)


    sehe ich auch so, hätte nicht sein müssen das Video

    Meine Top 5 (24.09.2009)


    1. Jens O. vs. Ti-Mo – Every Little Move (Club Mix)
    2. Clubstone – I Engineer 2k9 (Marc Pressure Vs. Base B. Remix)
    3. Cascada – Fever
    4. Maldox feat. C.Y.T. – Wherever You Go (Sun Kidz Extended)
    5. RIKAH – Day After Day (Verano Remix)


  • hehe cooles video.


    aber prinzip ist es ja nix neues, damals gabs doch auch wegen der weekend mega discussions. scooter mag zwar viele ideen klauen, aber im enddeffekt entscheidet der erfolg.


    scooter sind DIE erfolgreichsten im dance bereich.
    von daher gibt der erfolg den jungs recht (aus meiner sicht latte wie der erfolg zustande gekommen ist)


    in diesem sinne, how much is the fish

  • Jo ich wollte hier auch nicht Hetzjagd auf Scooter starten :)


    Ich finde das Lied nicht übel, jedoch ein bisschen Enttäuschend wenn man weiß wie es gemacht wurde :)



    Grüße

  • hmm.. :undecided:
    auf der einen seite finde ich es auf Deutsch gesagt scheiße ( sorry für die harte Ausdrucksart aber ist halt meine meinung ) das scooter sowas macht.
    Mit solchen Mitteln kann ja jeder groß rauskommen.
    Aber das positive an Scooter finde ich, dass sie wissen wie man es macht.
    Mit Scooter sind die meisten wie ich aufgewachsen, und mittlerweile stört mich das einfach mit der "klauerei" von Scooter...
    Wie ich finde, eine Frechheit den "unwissenden Leuten" da draußen das geld für eine Zusammengeklaute Nummer zuziehen.:schmoll:



    Trzd gefällt mir die nummer eig ganz gut:tongue:


  • J'Adore Hardcore ist auf Platz 12 in die Deutschen Charts eingestiegen.
    Damit ist das wohl der erfolgreichste Hardstyle Track aller Zeiten.:geek:


    nee nee der erfolgreichste hardstyle track aller zeiten ist "eine insel mit 2 bergen" von dolls united! :biggrin2: