Neue Welle von dynamischen Künstlern .. !?

  • Meiner Meinung nach halten die Namen meiner Idole von früher nicht mehr das, was sie versprechen.. früher war ich noch ein Fan von vielen Künstlern auf den damaligen Future Trance Cds.. mittlerweile find ich deren Sound nur noch Grütze.. :question::question:


    Viele hochkarätige Acts greifen auf Remixes von der jungen, dynamischen, aufstrebenden Fraktion zurück.. Max Farenthilde, DJs from Mars, Giorno, Megastylez, usw usw.. um mal einige beim Namen zu nennen.. :love:


    Geben die Idole von früher langsam den Löffel ab, segnen das Zeitliche und machen Platz für eine neue, frische Welle? Was meint ihr dazu? :boogy:


    Ist es noch sinnvoll, "Oldies" an die Regler zu stellen, die gelangweilt ein Standardprogramm abspielen und einen dabei nach dem Motto: "Du zahlst bald meine Rente!" angucken? Ich weiß ja nicht... :pleased:

  • Ich finds klasse, wir sind halt die kommende Generation was die Hands Up / Dance Schiene angeht.. man sieht ja beispielsweise an Hitmen das die Größen der Szene so langsam aber sicher untertauchen.. Special D. hört man ja z.b. auch nix mehr von.. Halt allgemein die ganzen alten Hasen bauen nur noch hier und da mal nen Ding und überlassen sonst uns das Ruder...


    So seh ich das.. find ich gut. Genau wie im echten Leben wird es immer wieder die Jungen, und die Alten geben...




    Grüße


  • nachdem es hier um Geld geht,..... glaub ich nicht, dass irgendwer von den sog. "alten" wie ihr es zitiert, einfach mal so darauf verzichtet um einem jüngeren die Chance zu geben,..... Schließlich geht es hier um "Geld".


    Warum soll auch ein Special "Horstmann" D noch Tracks produzieren ? Bookings hat er ja genug u. eiinen "Namen" hat er sich ja auch schon gemacht.


    Außerdem soll ja bekanntlich die Musik auf einer Compilation CD drauf sein, wo die Qualität stimmt u. nicht weil man als DJ einen "Namen" hat,.......


    Zum Thema "Qualität" u. Hands Up möchte ich mich jetzt nicht äußern,.....

  • Zitat

    Meiner Meinung nach halten die Namen meiner Idole von früher nicht mehr das, was sie versprechen.. früher war ich noch ein Fan von vielen Künstlern auf den damaligen Future Trance Cds.. mittlerweile find ich deren Sound nur noch Grütze.. QuestionQuestion


    So siehts aus im Spechthaus ^^
    (Leider)!!
    Cosmic Gate, Brooklyn Bounce, Special D, Groove Coverage,
    usw...
    Diese Acts fand ich damals total geil, heute machen sie entweder nichts mehr siehe Dennis oder nur noch weniger Gutes ^^

    Zitat

    Viele hochkarätige Acts greifen auf Remixes von der jungen, dynamischen, aufstrebenden Fraktion zurück.. Max Farenthilde, DJs from Mars, Giorno, Megastylez, usw usw.. um mal einige beim Namen zu nennen.. Love


    Das finde ich mitunter nichtmal schlimm, da durch solche Aktionen auch schon einige Unbekannte Producer bekannt geworden sind...
    Z.b. Deepforces mit seinem Mix zur Mario Lopez Single "Sound of Nature"
    oder Raindropz ! ...


    Zitat

    Geben die Idole von früher langsam den Löffel ab, segnen das Zeitliche und machen Platz für eine neue, frische Welle? Was meint ihr dazu? Boogy


    Warum nicht ? Es ist doch überall so das die alten gehen und die neuen kommen warum sollte es im Musik-Business nicht auch so sein ?

    Zitat

    Ist es noch sinnvoll, "Oldies" an die Regler zu stellen, die gelangweilt ein Standardprogramm abspielen und einen dabei nach dem Motto: "Du zahlst bald meine Rente!" angucken? Ich weiß ja nicht... Pleased


    Ja, die Oldies dürfen noch ran, aber nur wenn sie sich Mühe geben ^^
    Ansonsten bitte durch die Junge Fraktion der Nachwuchs-Djs ablösen...


    Mfg

    Top 3 März 2013
    [size=x-small]1.) Tony Catania Project & Yung Phantom - DJ Rock This Party (RainDropz! Remix)
    2.) Starjack - Amazing Music (DJ Gollum vs. Empyre One Remix)
    3.) Danny Suko & Denny Crane Feat. Tommy Clint - Kill it on the Floor (Empyre One Remix)
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von MADDY ()

  • Wüsste nicht einen Neuen der irgendwas innovatives gebracht hätte (Edit: OK, Megastylez aber das ist einer von 1000). Ist alles nur ein gegenseitiges Bedienen im HandsUp-Bereich.
    Ganz schlimm sind die, die gleich komplett nachbauen und die wurden ja hier als toll betitelt.


    Giorno, Farenthide, Raindropz, was wurde hier noch genannt was sich irgendwo bedient?
    Also sorry aber 95% der Neulinge bauen irgendwas altes nach und die anderen 5% bauen es teilweise nach.


    Das hat meiner Meinung nach nur einen passenden Begriff und dieser ist nicht "dynamisch" sondern: Stillstand

  • Tut mir leid, ich muss mal wieder die Harmonie zerstören. Es hat leider sehr wenig mit "jung", "dynamisch" und "aufstrebend" zu tun. Heute werden die meisten Newcomer eingesetzt, weil sie billig sind und trotzdem genauso klingen wie die teuren - Nexus & Co sei Dank. Namen sind Nebensache. Je weniger Innovation in einem Track, desto besser. Und wer dann auch noch die Zeit hat Remixe im Fließband-Tempo rauszukloppen, darf sich für die nächsten Monate am Computer anketten.


    Ich will damit niemanden angreifen - nein, ich stecke selbst mitten im Sumpf des Bösen.


  • Tut mir leid, ich muss mal wieder die Harmonie zerstören. Es hat leider sehr wenig mit "jung", "dynamisch" und "aufstrebend" zu tun. Heute werden die meisten Newcomer eingesetzt, weil sie billig sind und trotzdem genauso klingen wie die teuren - Nexus & Co sei Dank. Namen sind Nebensache. Je weniger Innovation in einem Track, desto besser. Und wer dann auch noch die Zeit hat Remixe im Fließband-Tempo rauszukloppen, darf sich für die nächsten Monate am Computer anketten.


    Ich will damit niemanden angreifen - nein, ich stecke selbst mitten im Sumpf des Bösen.


    jap..so ist das...nur bei einem muss ich dir widersprechen...
    die jungen klingen meist einiges schlechter,...werden aber trotzdem oft genommen weil sie wenig oder gar nix kosten. nexus bringt zwar die sounds mit sich..aber gerade im Bereich Mische/Mastering/Arrangement fehlt meist einiges.
    das tut der ganzen szene nicht gerade gut.


  • Max Farenthilde, DJs from Mars, Giorno, Megastylez


    ALLE sind mittlerweile verblasst und es ist von ihrer musikalischen Vielfalt von der man noch vor einem Jahr ausgegangen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Immer das gleiche Setup meist die gleichen Leads, ähnliche Kicks und Bässe...


    Einzig die Marsbängel überzeugen hier und da... Aber auch nur noch die Bootlegs sind hörenswert... Die ofiziellen Mixe gefallen mir gar nicht mehr.


    Gerade von Giorno hatte ich nach ein paar richtig geilen Nummern weitaus mehr erwartet als dass was zur Zeit kommt. Aber ich lass mich überraschen...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • von den ,,älteren'' sind Rocco vs. Bass-T, the Real Booty Babes, Klubbingman, Megara vs. DJ Lee (vielleicht noch ein paar andere) so ziemlich die einzigen die auch heute noch produzieren und die der Dance Musik treu bleiben. Und viele der ,,älteren'' hört man heute nicht mehr viel oder sie haben den Musikstil gewechselt (zur House Musik)


  • von den ,,älteren'' sind Rocco vs. Bass-T, the Real Booty Babes, Klubbingman, Megara vs. DJ Lee (vielleicht noch ein paar andere) so ziemlich die einzigen die auch heute noch produzieren und die der Dance Musik treu bleiben. Und viele der ,,älteren'' hört man heute nicht mehr viel oder sie haben den Musikstil gewechselt (zur House Musik)


    die älteren machen halt nur noch house usw weils halt finanztechnisch mehr bringt als hands up!


    so leute wie mayth,..manian,..cosmic gate, hitmen und wie sie alle heißen die vor jahren noch total die hands up! szene dominiert haben produzieren ja heute immernoch,..machen halt mukke die ihnen finanziell mehr bringt.


    die junge generation macht halt meistens nebenbei noch nen normalen job um an geld zu kommen,..da is des finanzielle net so wichtig,..noch net,...wenn kommende "größen" wie vllt Megastylez,..Raindropz,..ja auch B-Tastic (um nur wenige zu nennen) davon mal leben wollen werden sie auch irgendwann auf den Style wechseln der dann finanziell am meisten bringt,..um halt genug schotter zu machen.

  • Ich finde es schlimm sowas...


    Meiner Meinung nach ist die komplette Hands up Szene tot und zwar komplett gestorben. Ich hab mich nun seit 3-4 Monaten hier mal wieder eingeloggt und entdecke auf Seite 2 noch Posts von mir.. Hab mir mal die neuen Dinge angehört und die Threads durchgelesen und das Fazit ist eigentlich :


    90% der Releases sind billige Chartcover und Quark
    9 % sind von guten Produzenten die aber immer noch ihren gleichen mittlerweilen nervenden Style haben
    1% sind noch ganz gute neue Dinge die man sich auch nochmal anhören kann.


    Es ist defintiv so massiv nach unten gerutscht. Ich erinner mich noch an die Sachen als die ganzen neuen Sachen von Pimp Code kamen oder die Sachen von Special D. das war einfach nur der Hammer. Ich denke einfach es wurde viel zu viel Potenzial auf einmal auf den Markt geworfen und damit auch ziemlich verschenkt. Megastylez die ersten Realeses und Remixes waren richtig gut, bloß dann gab es zu wirklich jedem halbwegs größeren Release n Megastylez Remix und damit war die ganze Sache auch schon wieder tot gehört. Weiteres Problem liegt auch an den niedrigen Verkaufszahlen kann schon verstehen, dass manche Produzenten auch nicht mehr die große Lust haben, weil sich im Bereich Hands Up fast nix mehr verdienen lässt und ich glaube auch dass es im Bereich Hands Up relativ schlimm ist mit den illegalen Downloads weil fast nur (außnahmen bestätigen die Regel) jüngere Leute hören. Da gibt es einmal das Problem dass die jüngeren weniger Geld haben logisch. Ich gebs ja auch zu ich hab mir früher meine Musik auch nicht gekauft bevor ich DJ geworden bin. Mittlerweile würd ich mir auch kaum noch ein Release aus dem Hands Up Bereich holen weder als Kauf noch als Download. Außerdem wenn man Hands Up mal im Bereich zu anderen Genres wie House oder Hardstyle betrachtet ist es einfach nur lächerlich. Ich meine es gibt kein großes mir bekanntes Hands up Festival oder ne groß Veranstaltung wie bei den anderen 2 Genres.. Für mich ist Hands Up erstmal als Musik Richtung gestorben. Ich denke zwar dass es irgendwann mal wieder einen Aufschwung geben wird. Ist ja bei fast jeder Musik Richtung so dass sie mal mehr im kommen ist und mal wieder nicht aber bis dahin wird es noch eine ganze Weile dauern

  • Moinsen zusamm!!!


    Es is doch im einfach nur ein großer Kreislauf ........
    1 Kauft nicht mehr weils nich gut is und 2 Produziert nicht mehr weil 1 nicht mehr Kauft und 3 Lädt illegal runterlädt was für 2 auch nen große rolle spielt da er kein gelt mehr Verdient . ( Verständlich ) :cool:


    Ich meine ma ganz ehrlich Internet seit dank oder ....???
    1. Jeder hinz und kunz kann sich irgendein Sequenzer downloaden und 3-999999999 plugins und meint dann er kann musik machen ....
    Es kommen täglich soviel MÜLL nummern aufn markt, soviel ungut produziertes zeug da is es kein weltwunder das der Elektronische musik bereich z.B. HandzUp! in den Keller geht. Bei manchen nummern bekomm ich echt OhrenGippe. Wofür Kaufe ich mein zeugs dann ?????


    2.Ich kenne mindesten 3 Leute die "PRODUZIEREN" die können nicht ein Instrument spielen geschweige den noten lesen. Ich Spiele ca. 12 und war über 10 Jahre inna Musikschule und wofür?????
    Ich meine ich mache das ganze weil ich Spaß dran haben und musik schon immer mein Leben ist. Von daher .......... aber egal.....


    Es wird aber alles noch schlimmer kommen bin ich von Überzeugt so lange es Internet gibt . Ich mein I-net is ne feine sache mit sachen hin und her schicken und es geht ja auch supper schnell ..... Aber das is auch das problem :wink:


    LG


    Jens


  • 2.Ich kenne mindesten 3 Leute die "PRODUZIEREN" die können nicht ein Instrument spielen geschweige den noten lesen.


    Ist auch nicht notwendig. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht viele Produzenten, die selbst ein Instrument spielen im elektronischen Bereich. Neben mir fällt mir gerade yanou ein, der auch Klavier spielt. Das wars dann aber auch schon wieder.


    Das eine hat nichts (bzw. nicht viel) mit dem anderen zu tun, zum Produzieren sollte man nur wissen, wie ein Instrument klingen sollte - selbst spielen muss man aber überhaupt nicht können.