Leuchtturm - Leuchtturm


  • Das Ding hat kein bisschen Energie.


    Dann hast du den Track glaube ich nocht nicht im Club gehört. Ich hab's eine Seite davor schon geschrieben: Der Track hat unglaublich Power und die Leute sind verdammt gut mitgegangen. Falls der Track tatsächlich Erfolg haben sollte, wäre das höchstverdient.

  • Dann hast du den Track glaube ich nocht nicht im Club gehört. Ich hab's eine Seite davor schon geschrieben: Der Track hat unglaublich Power und die Leute sind verdammt gut mitgegangen. Falls der Track tatsächlich Erfolg haben sollte, wäre das höchstverdient.


    Weiss auch nicht was er meint ... gerade im Main wenn die Vocals mit Power gesungen werden ... wasn das dann?


    Und selbst wenn, viele Trance Tracks wollen nur berieseln, oder habe ich da was falsch verstanden?


  • Mir sind die unterschiede zwischen Kommerz und Progressive, Tech, Psy, Uplifting und etc an Subgenres des Trance durchaus bekannt.
    Nur weil du vielleicht kein Kommerziellen Trance magst, heist das
    noch lange nicht das wir unwissend sind und keine ahnung haben.


    Die meisten Tracks welche du gepostet hast werden ebenfalls sehr
    stark suportet die meisten sogar von Armada Music.
    Dieser Sound läuft eher auf großen Events und fehlt ganz klar in
    den Deutschen Clubs, da sind wir uns sicherlich durchaus
    bestimmt einer meinung.
    Jedoch werden langsam auch solche Tracks wieder Mainstream tauglich gemacht, vorallem in den Niederlanden wo solche Platten sogar in der Tip Parade landen wie Sander Van Doorn etc.


    Man kann diesen Kommerziellen Sound aber nicht mit solchen
    eigentlichen Club Nummern nicht vergleichen, das wäre
    das gleiche wie Scooter mit Hardstyle zu vergleichen oder
    R.I.O. - Like I Love You mit The Hitmen - Like I Love You,
    The Hitmen ist so gesehen in diesem fall wieder Club Sound
    und R.I.O. eher Dancefloor und Kommerzieller / fröhlicher.


    Für mich bedarf es eine gesunde Mischung aus Club Sound und
    Kommerziellen Nummern, damit eben abwechslung vorhanden ist.


    Das problem an den meisten Leuten ist, sie denken zu einseitig
    und fahren in Ihrer meinung fest!


    Du sagst Tracks wie Arty und Co sind besser als Kommerz und
    wiederum andere sagen Kommerz ist besser als das was keiner
    kennt. Ihr solltet allesamt mal lernen wieder offener für Musik
    zu sein und Euch mit dieser auseinandersetzen, nur so kann
    Musik nach aussen erfolgreich sein.
    Aufdauer sich immer zu beschweren und alles schlecht zu reden
    führt zu nichts.

  • Rava & Evom
    Da hast du (Evom) wirklich was falsch verstanden. Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so unter Trance verstehst, aber Trance wird definitiv nicht dazu gemacht um zu berieseln.


    Schon mal auf einer Trance Party oder einem sonstigen Trance-Event gewesen?
    Da gehen die Leute richtig ab und da laufen nichts solche Tracks wie Leuchtturm. Progressive Trance, Tech-Trance oder aber kraftvoller Uplifting Trance scheinen den meisten hier ohnehin Fremdwörter zu sein. Leuchtturm läuft vielleicht in einer 08/15 Kommerzdisse neben Pulsedriver und TRBB, aber ich glaube kaum, dass man dort viele Leute antreffen wirst, die Trancer sind.


    Gebe dir mal einen Tipp, bald ist ja wieder Mix-Mission auf SSL, höre dir da mal ein paar Trance-Sets an, damit du mal einen Einblick bekommst, was Trance überhaupt ist. Es gibt natürlich auch ruhigere Sets, aber es gibt unzählige Tracks aus dem Genre, die sich besser zum Party machen eignen als Leuchtturm. Ich finde den Track jedenfalls nicht chillig sondern einfach nur langweilig.


    Wo soll hier denn die angesprochene Power sein?
    Die Vocals würde ich als normal und nicht powervoll gesungen bezeichnen. Wenn Terri B singt, dann hat das Power, aber hier?! Treibenden Sound, kann ich auch nicht gerade feststellen, vielmehr verbleibt der Track über die Gesamtdauer auf dem immer gleichen Niveau. So etwas wie ein Build Up sucht man hier auch vergebens, weshalb auch kein Spannungsbogen vorhanden ist.
    Das Ding ist technisch gesehen, völlig solide gemacht. In dieser Hinsicht gibt es auch nicht zu meckern, aber mitreißen tuts mich nicht, da fehlt mir einfach das Besondere, etwas was mich wirklich aufhorchen lässt. Nachdem man die ersten zwei Minuten gehört hat (Original Mix), weiß man schon, dass da nicht mehr viel kommt, spätesten aber nach Minute 5 wünscht man sich, dass der Track bald zu Ende ist.
    Von Edits, halte ich im Trance ohnehin nicht viel, weil Trance Track in der Regel ihre Dauer brauchen, um sich zu entfalten. Diese unterstreichen nur noch den kommerziellen Charakter, die das Ganze ohnehin schon hat. Kontor support verstärkt diesen Eindruck nur noch. Solche Tracks nimmt kein ernsthafter Trance-Fan wirklich ernst.
    Freut mich, wenn die Jungs damit erfolg haben, allerdings wird sich dieser hauptsächlich bei den Mainstream-Hörern einstellen, die sonst mit Trance nichts am Hut haben, sieht man ja auch hier.


    Edit: Hallo Needle, als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich deinen noch nicht gelesen, du warst auch nicht damit gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullover ()

  • Nur weil du denn Track nicht gut findest, ist er lange noch nicht schlecht.


    Zudem habe ich geschrieben das VIELE nicht alle Tracks berießeln wollen/tun.


  • Also für mich gibts nur gaaanz wenige Trance Tracks, die mich mehr als berieseln - und ich kenne die ganzen von dir angesprochenen Genre. Aber damit will ich Dir Deine Freude oder Euphorie nicht nehmen. Aber Abgehen geht m.M. auf Trance Tracks schlecht.

  • Können wir uns auf "Poptrance" einigen? ;)
    Trifft momentan recht gut den Nerv der Zeit im kommerziellen House-Bereich, denke ich, der sich zum Teil auch in diese Richtung entwickelt, ist aber dennoch eher Trance als House.
    Heftig widersprechen muss ich nur bei der Kritik am Text. Der ist nämlich bei vielen Titeln deutlich einfallsloser als hier, der Unterschied ist hier ja nur, dass Du ihn als Deine Muttersprache anders aufnimmst.
    Die restliche Kritik ist berechtigt -- und der Track gefällt mir trotzdem echt gut, verdammte Sch**** nochmal!

    Weekly liveshows:
    // *paused* 1) Every Monday 10 p.m. CET live in the mix on http://www.TranceBase.FM with Uplifting Trance
    2) Sundays 10 p.m. CET with Vocal and Emotional Trance
    // *cancelled* 3) Tuesdays 10 p.m. CET Progressive House on http://www.HouseTime.FM (first Tuesday of the month: 2nd hour Beatsmashin' Session with banging electro)

  • Das sich hier Leute als große Trance-Kenner entpuppen von denen man ansonsten hier im Subforum nie etwas liest ist schon ein wenig verwunderlich.


    @DJ Desperado
    Was sind denn das für Tracks, die dich nur berieseln? Könntest ja mal ein paar aufzählen!


    Mal im Ernst:
    Ich muss mir von euch nicht erklären lassen, was Trance ist, dazu kenne ich mich im Genre zu gut aus, bin da auch schon recht lange dabei.
    Wenn euch Trance nicht gefällt, hört eure Musik und haltet euch aus dieser Diskussion raus.


    @Clarity
    Jemand der praktisch nur Hands Up hört, traue ich einfach nicht die nötige Kompetenz zu, einen Trance Track beurteilen zu können. Beschäftige dich erst einmal mit dem Genre bevor du irgendwelche Aussagen dazu machst, die einfach nur unqualifiziert sind.


    Zum Track selbst habe ich bereits alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Was ist denn hier los? :eek:


    Leute, bitte nicht streiten.
    Jeder hat doch ein anderes Empfinden für gute Musik, bzw. Musik die ihm gefällt und das ist doch auch gut so. :smile2:


    Wir stehen auf alle Fälle zu unserem Sound (alles andere wäre ja auch Quatsch) und freuen uns damit auch Menschen zu berühren, ob jetzt nun beim Chillen oder beim Feiern. :wink:


    Wenn jemandem die Nummer nicht gefällt ist das sein gute Recht.
    Deswegen werden wir keinen schief anschauen. :lieb:


    Unsere Vision war trancelastige Musik mit deutschen Texten und diese Vision haben wir nun umgesetzt - kompromisslos.
    Wem es gefällt - Gut. Wem es nicht gefällt - Auch gut. :smile62:


    Schönen Abend von der Küste wünscht Euch der Laurenz


    Und noch mal :danke: für Euren Support!!!

  • Eine Frage: Bei Amazon steht "Leuchtturm inkl. Sandberg" und "Leuchtturm". Zunächst könnte man meinen, das "inkl. Sandberg" gehört zum Namen des "Releases" -- aber es gibt keinen Bonus-Track oder B-Seite namens "Sandberg". Zweiter Gedanke: Das gehört zum Künstlernamen und ist eine Übersetzung des Begriffs "feat."? Oder aber das ist einfach nur eine, ich sage mal, niedliche/anschauliche Darstellung, dass so ein Leuchtturm auch nen Sandberg davor hat... also, was bedeutet es?

    Weekly liveshows:
    // *paused* 1) Every Monday 10 p.m. CET live in the mix on http://www.TranceBase.FM with Uplifting Trance
    2) Sundays 10 p.m. CET with Vocal and Emotional Trance
    // *cancelled* 3) Tuesdays 10 p.m. CET Progressive House on http://www.HouseTime.FM (first Tuesday of the month: 2nd hour Beatsmashin' Session with banging electro)

  • Es übersetzt für uns schlicht und ergreifend das englische "featuring", denn Sandberg heißt der Sänger. :wink:
    Und da wir ja nunmal ein deutsches Projekt sind, haben wir uns statt für "feat." für "inkl." entschieden. :smile2:

  • Seine Stimme ist der Wahnsinn! :love:


    Das ist glaube ich der gleiche Sänger, der auch die ersten beiden House Rockerz Tracks gesungen hat, also "Light the Night" und "Guardian Angel".


    Ich kann man aber auch täuschen.


    Hat "Sandberg" denn noch irgendwelche Tracks gesungen, die man kennen sollte?

  • Das ist glaube ich der gleiche Sänger, der auch die ersten beiden House Rockerz Tracks gesungen hat, also "Light the Night" und "Guardian Angel".


    Ich kann man aber auch täuschen.


    Hat "Sandberg" denn noch irgendwelche Tracks gesungen, die man kennen sollte?


    Er müsste auch die ersten beiden Jasper-Singles gesungen haben. Und er scheint sogar ein ehemaliges Italobrothers-Mitglied zu sein.


  • Es übersetzt für uns schlicht und ergreifend das englische "featuring", denn Sandberg heißt der Sänger. :wink:
    Und da wir ja nunmal ein deutsches Projekt sind, haben wir uns statt für "feat." für "inkl." entschieden. :smile2:


    Dacht' ichs mir doch! :)

    Weekly liveshows:
    // *paused* 1) Every Monday 10 p.m. CET live in the mix on http://www.TranceBase.FM with Uplifting Trance
    2) Sundays 10 p.m. CET with Vocal and Emotional Trance
    // *cancelled* 3) Tuesdays 10 p.m. CET Progressive House on http://www.HouseTime.FM (first Tuesday of the month: 2nd hour Beatsmashin' Session with banging electro)