Problem mit der Anlage

  • Ich würde sagen, da braucht man schon bisschen mehr Details.. mit was wird abgespielt und wodurch läufts überall genau^^


    Kenn mich auch nicht soo gut aus in dem Bereich, aber ich denke selbst wenn man sich auskennt, wird das mit den Informationen die du uns gegeben hast, etwas schwer ;) Oder habt ihrs mittlerweile schon hinbekommen?!


  • Also bei dem System würde ich mich über null Druck und einen miserablen Klang nicht wundern :biggrin2:

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Da kann man nur vermuten. Mehr Details bitte. Am besten das genaue Setup des Systems.
    Der beschriebene Effekt klingt leicht nach Selbstauslöschung des Signals, also unter Umständen was mit der Phase. Das kann an zwischengeschalteten Effektgeräten oder am Phasenschalter des Mischpults liegen. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da es ja wohl nur um die Tiefen geht.
    Ich habe auch schonmal gehört, dass man (billige) Speakon Kabel falsch herum legen kann. Eigentlich sind die ja bidirektional, aber vielleicht gibts das ja wirklich?

  • hi trance-up erstmal, bin ja sonst nur stummer leser aber hierzu wollte ich denn doch mal was sagen :biggrin2:


    ich glaube nicht das euer problem so kompliziert ist. Ohne deinem Freund jetzt zu nahe treten zu wollen gehe ich mal davon aus das seine die gleichen "1K Watt Boxen" von Hollywood sind, die ich schon kenne und welche in der Realität geschätzte 100 Watt Dauerleistung bringen :wink:
    außerdem, naja Tatoo oder auch Baugleiche Mc Krüppel (aka Crypt) Verstärker sind auch nich so das gelbe vom Ei


    grüße von mir und ich hoffe das ihr mich in euer "flamendes" aber doch liebenswertes Forum aufnehmt :tongue: