[26.-28.07.2013] Tomorrowland 2013

  • Naja overhyped ist relativ, es ist neben Ultra wohl das größte Festival für diese Szene und in Europa gibts nix vergleichbares. Ist also schon genial, wenn man dort ist und imo vor allem, wenn man dort auch wirklich wegen der Musik und den DJs ist. Klar ist das overhyped, vor allem gibts halt viele Kiddies, die in sein wollen. Aber man hat auf den Stages auch etliche Leute, wo man klar merkt, dass die ne Ahnung haben, wer da vorne steht und mit der Musik auch was anfangen können.


    Gibt da auch genug Musikverrückte wie wir, die bei jeder ID abgehen wie kleine Kinder oder die schon aus anderen Sets kennen und mitträllern. Und ist halt einfach cool, wenn man von einer Stage zur anderen rennt und da ein Lieblings-DJ nach dem anderen auf der Bühne steht und nen Track zockt, den man mag :D

  • ... war leider noch nie da, hatte nie das Glück an Karten zu kommen.


    Aber als Hörer der Musik kann man ja Kritik an den Set's äußern, ich beurteile ja nicht Stimmung und Festival, sondern nur das was ich höre :P

  • Gibt da auch genug Musikverrückte wie wir, die bei jeder ID abgehen wie kleine Kinder oder die schon aus anderen Sets kennen und mitträllern. Und ist halt einfach cool, wenn man von einer Stage zur anderen rennt und da ein Lieblings-DJ nach dem anderen auf der Bühne steht und nen Track zockt, den man mag :D

    Das is es !!!!!!!


    An Karten ranzukommen ist aber richtig schwer, das ist doch immer nach Minuten ausverkauft, daran sieht man wie begehrt Tomorrowland ist.

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Das is es !!!!!!!


    An Karten ranzukommen ist aber richtig schwer, das ist doch immer nach Minuten ausverkauft, daran sieht man wie begehrt Tomorrowland ist.

    1 Sekunden dieses Jahr ^^


    Ich fands persönlich, ohne dort gewesen zu sein, also nur vom Radio hören bzw Youtubestream, letztes Jahr deutlich besser.

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Ich war letztes Jahr dort und war natürlich entsprechend enttäuscht, dass ich dieses Jahr kein Glück hatte. Dieses Jahr sah es von Bildern, Stream etc. her aber finde ich auch nicht so bombastisch aus. Bis auf ein paar Videos von der Crowd die wirklich WOW waren hab ich mir mehr versprochen. Die Stage hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Die Bücher von letztem Jahr sind echt nahezu unmöglich zu toppen. Live davorzustehen ist der absolute Wahnsinn (kriege beim Gedanken daran immer noch ne Gänsehaut :D) und wenns dann erst mal los geht kann man sich echt nicht mehr halten :D. Auch von den Sets her wars letztes Jahr irgendwie besser. Allgemeine Stimmung kann ich schlecht beurteilen, daich nicht dort war aber letztes Jahr war auch das einfahc nur einmalig. Die Leute haben sich gefeiert als gäbe es kein Morgen, alleine weil man zu den "Auserwählten" gehörte, die dort sein durften :D. Den Titel als "Best Event" hat es sich mehr als verdient. Ich gehe wirklich schon Jahrelang sehr rege auf Festivals und wenn man glaubt, man habe alles gesehen verschlägt einen Tomorrowland trotzdem den Atem. Ist halt einfach "next level" wie viele DJs pflegen zu sagen ^^
    Ich denke allerdings, dass Tomorrowland im Moment auf seinen Höhepunkt ist und das Event früher oder später wieder etwas nachlassen wird. Es geht schließlich immer nur ums Geld. Tickets werden immer teurer werden und ich denke vermarktungstechnisch wird der Veranstalter auch irgendwann beginnen Fehler zu machen. Tomorrowworld ist für mich nur der Anfang. Spätestens, wenn das ganze auch Europa-Intern expandiert (was wahrschienlich ebenfalls nur eine Frage der Zeit ist) wird das legendäre Tomorrowland wohl oder übel nach und nach zum Massenprodukt.

    Upcoming:
    - Q-Base


  • War das im Nachtjournal ?


    Habs net gesehen, aber nach Uhrzeit nach müsste es das gewesen sein, nacher kommt Wiederholung vom Nachrichtenjournal, kanns leider nicht anschauen dann, falls es wirklich da kam, da ich kein RTL habe ^^

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Dann schau ich nachher die Wiederholung. :)


    Wieso hast du kein RTL ? ^^

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Dvb-t ^^ da gibts kein rtl und so

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Ich war letztes Jahr dort und war natürlich entsprechend enttäuscht, dass ich dieses Jahr kein Glück hatte. Dieses Jahr sah es von Bildern, Stream etc. her aber finde ich auch nicht so bombastisch aus. Bis auf ein paar Videos von der Crowd die wirklich WOW waren hab ich mir mehr versprochen. Die Stage hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Die Bücher von letztem Jahr sind echt nahezu unmöglich zu toppen. Live davorzustehen ist der absolute Wahnsinn (kriege beim Gedanken daran immer noch ne Gänsehaut :D) und wenns dann erst mal los geht kann man sich echt nicht mehr halten :D. Auch von den Sets her wars letztes Jahr irgendwie besser. Allgemeine Stimmung kann ich schlecht beurteilen, daich nicht dort war aber letztes Jahr war auch das einfahc nur einmalig. Die Leute haben sich gefeiert als gäbe es kein Morgen, alleine weil man zu den "Auserwählten" gehörte, die dort sein durften :D. Den Titel als "Best Event" hat es sich mehr als verdient. Ich gehe wirklich schon Jahrelang sehr rege auf Festivals und wenn man glaubt, man habe alles gesehen verschlägt einen Tomorrowland trotzdem den Atem. Ist halt einfach "next level" wie viele DJs pflegen zu sagen ^^
    Ich denke allerdings, dass Tomorrowland im Moment auf seinen Höhepunkt ist und das Event früher oder später wieder etwas nachlassen wird. Es geht schließlich immer nur ums Geld. Tickets werden immer teurer werden und ich denke vermarktungstechnisch wird der Veranstalter auch irgendwann beginnen Fehler zu machen. Tomorrowworld ist für mich nur der Anfang. Spätestens, wenn das ganze auch Europa-Intern expandiert (was wahrschienlich ebenfalls nur eine Frage der Zeit ist) wird das legendäre Tomorrowland wohl oder übel nach und nach zum Massenprodukt.

    Sehe ich auch so. Die Mainstage fand ich letztes Jahr deutlich besser, aber das ist Geschmackssache und liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man es live vor Ort gesehen hat. Es ist schon echt seltsam, wie viel Leute aus meiner Gegend(teils Rocker oder Hip Hoper)mich auf Tomorrowland ansprechen oder Videos auf FB posten und nächstes Jahr auch Karten haben wollen. Ich finde das alles sehr schade, gerade wenn bei den wirklich tollen DJ-Auftritten teils nur noch seitens der Zuschauer rumgeblödelt wird und die wenigsten überhaupt die Tracks kennen bzw. sich auf die Vocalstellen freuen und ihre Stimmen "erheben". Es ist schon Wahnsinn, so viele Menschen auf einen Haufen, die Kulisse etc. , aber gerade auf der Mainstage habe ich in einigen Videos auch Leerlauf gesehen. Dennoch weiß ich aber auch vom letzten Jahr, dass in den kleineren Zelten die Atmosphäre atemberaubend ist.

  • Wie gesagt, 2011 konnte man noch bis in den Juni herein die Karten kaufen.
    Die Geld-Melkmaschine von ID-T funktioniert nun endlich perfekt.
    Der Hype wird auch wieder nachlassen, irgendwann.


  • Wie gesagt, 2011 konnte man noch bis in den Juni herein die Karten kaufen.
    Die Geld-Melkmaschine von ID-T funktioniert nun endlich perfekt.
    Der Hype wird auch wieder nachlassen, irgendwann.

    Also nächstes Jahr nehm ich an wirds nochmal schwer Karten zu bekommen, außer die erhöhen das Kartensortiment. Und ja wie mein Vorredner oben schon erwähnt hat, geht halt einfach jeder hin egal ob Rocker Hip Hopper oder Rapper, jeder will so cool sein. Ich lach die Leute dan meistens ehh nur aus und sag direkt, dass sie es doch bitte lassen sollen und wirklich den die Karten kaufen lassen, die weger der Musik hingehen.


    Werds nächstes Jahr auch wieder versuchen, nur weiß ich jetzt schon da ich ich so ne Glücksfee bin, das es wieder nix wird-.-

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Sehe ich auch so. Die Mainstage fand ich letztes Jahr deutlich besser, aber das ist Geschmackssache und liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man es live vor Ort gesehen hat. Es ist schon echt seltsam, wie viel Leute aus meiner Gegend(teils Rocker oder Hip Hoper)mich auf Tomorrowland ansprechen oder Videos auf FB posten und nächstes Jahr auch Karten haben wollen. Ich finde das alles sehr schade, gerade wenn bei den wirklich tollen DJ-Auftritten teils nur noch seitens der Zuschauer rumgeblödelt wird und die wenigsten überhaupt die Tracks kennen bzw. sich auf die Vocalstellen freuen und ihre Stimmen "erheben". Es ist schon Wahnsinn, so viele Menschen auf einen Haufen, die Kulisse etc. , aber gerade auf der Mainstage habe ich in einigen Videos auch Leerlauf gesehen. Dennoch weiß ich aber auch vom letzten Jahr, dass in den kleineren Zelten die Atmosphäre atemberaubend ist.


    Wollte mich auch noch kurz zu Wort melden.
    Kann mich eurer Meinung da nur anschließen.. Also optisch hat mir die Mainstage dieses Jahr wenig bis kaum gefallen. Ich war ja auch letztes Jahr dort und die Idee mit den Büchern war wirklich einfach abnormal geil. Heuer war die Idee ja auch nicht so schlecht, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe mir auch gestern den Beitrag auf RTL angesehen und finde es sehr traurig, dass nun auch schon im RTL darüber berichtet werden muss. Als wäre der Hype um das Festival nicht ohnehin schon groß genug. Auch wenn ich heuer nicht dort war, wage ich zu behaupten, dass es dieses Jahr stimmungstechnisch nicht ganz so gut war wie 2012. Ganz schade finde auch das Expandieren, aber das lässt sich ja kaum verhindern...

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander