[26.-28.07.2013] Tomorrowland 2013

  • Guten morgen zusammen!


    Lese hier schon seit ein paar Tagen stillschweigend mit und habe mich nun doch mal hier angemeldet, da ihr ja die einzige Community seit, die recht aktiv über Tomorrowland 2013 quatscht. Btw: Die Aktivierungsmail von trance-up war in meinem Spam-Ordner..


    Habe auch gleich mal eine Frage, und zwar geht es um den Ablauf der Ticketbestellung. Klickt man um Punkt 17 Uhr (CET) auf den Link in der Mail (oder eben F5) und wartet dann einfach ab? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Fullmadness Pass bekommt aber den Dreamville Pass nicht, hoch? Und meine (vorerst) letzte Frage: Bezahlt man wenn man die Tickets schon sicher hat? Habe nämlich 1.) Angst das PayPal/o.Ä. rumspackt und 2.) bestellen wir mit drei Leuten und von mehreren IP-Adressen. Dann wäre es einfacher ganz in Ruhe eben die Zahlungsdaten an dem Rechner einzugeben, wo es geklappt hat.


    Lieben Dank schon mal und euch noch nen schönen Samstag!


    Grüße außm Ruhrpott!

  • Zu deiner ersten Frage: Ja, dann kommt man in die warteschlange und die vorraussichtliche Wartezeit erscheint.
    Zu zweitens: Würd ich sehr gering schätzen.
    Zu drittens: Hatte letztes Jahr kein Problem mit Paypal, die buchen auch erst ab wenns perfekt ist.
    [hr]

    Wenn man beim Ticketkauf den Full Madness Pass auswählt, bekommt man dann im selben Fenster eine Option (z.B. Dropdownmenü oder so) um den 5 Tage Dreamville Pass gleich mit zu bestellen?
    Oder werden die Dreamville Passes komplett seperat vertrieben?

    Ich meine das war so dass man die direkt mitbestellen konnte, auf jeden Fall war es recht komfortabel gelöst.

    Gruss, Basti.

    Einmal editiert, zuletzt von Fantasy Raver ()

  • Wow, danke für die schnelle Antwort! Habt ihr vielleicht Tipps&Tricks für die Bestellung der Tickets? Und: Gibt es hier irgendwo einen Erfahrungsbericht zu Tomorrowland/Dreamville?


    Danke & liebe Grüße

  • Fantasy Raver:


    Auch von mir vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin dann mal in der Kirche eine Kerze anzünden :D

    [size=medium]Besuchte Events:[/size]


    Sensation Germany 2012 @ Esprit Arena Düsseldorf
    Hardbass 2013 @ Gelredome Arnhem
    MTV Mobile Beats 2013
    Ultra Music Festival Europe 2014
    MTV Mobile Beats 2014
    Qlimax 2014
    Electric Love Salzburg 2015
    Sensation Amsterdam 2015


    [size=medium]Upcoming Events:[/size]
    Qlimax 2015?

  • Alles wird gut, lasset mich doch ein wenig spaßen :frown: - ich finds nur lustig, dass sich extrem viele Leute wegen Tomorrowland hier anmelden...


    Ich würde dazu raten, mit Sofortüberweisung zu zahlen. Dass geht einfach und schnell. Paypal ist bei mir im letzten Jahr abgeschmiert und nur durch eine glückliche Verkettung verschiedener Zufälle konnten wir unsere Karten noch erwerben. Ausserdem verweigert Paypal ganz gerne mal das Lastschriftverfahren (ungefähr so, wie man manchmal bei Kartenzahlung nur eine Unterschrift leistet oder halt den Pin eingeben muss). Wenn man dann was falsch macht oder überhaupt noch zurück kommt, kann der Bestellversuch schnell gelaufen sein.


    Du kannst pro Bestellung vier Festivaltickets kaufen. Wenn du Full Madness kaufst, bist du berechtigt, die DreamVille Tickets zu erwerben - damit also acht Tickets. Sprich: Man kauft Festival und Camping in einem Rutsch - aber immer daran denken: Camping ist eine gesonderte Position.

  • So, haben jetzt nochmal ne Frage: Wenn man DreamVille 5 Days Easy Tent (4Personen) für 500 EUR kauft, hat man doch gleichzeitig für 4 Personen DeamVille Ticket oder?


    Grüße

  • Ich hab dann auch mal eine Frage :D
    Ich und 6weitere Kumpels wollen unbedingt zu Tomorrowland, nur dass ich das Gefühl hab wir bekommen keine Tickets gekauft wenn der ansturm wirklich so riesig ist :D
    Hab jetzt auf der offiziellen seite gesehen dass es ab Mai so eine Exchange desk gibt, wo Leute ihre Karten verkaufen.
    (wobei ich das nicht ganz verstehe weil laut hompage werden die tickets doch personalisiert oder nicht?
    wie können die dann weiter verkauft werden?)
    Naja meine eigentliche Frage ist ob ihr aus Erfahrungen vom letzten Jahr so in etwa wisst wieviel teurer die Tickets etwa sind?
    Also dreamville+Tomorrowland kosten ja zusammen 250€ für das ganze Wochenende.
    Kommen wir mit 500€ pro ticket hin oder werden die Preise mehr als doppelt so hoch? Wollen immerhin viele tausende leute hin ;/

  • Ja okay, ist zwar Happig. Aber wir haben kein bock Zelt/Matratzen mitzuschleppen und so brauchen wir uns quasi nur noch reinlegen.. :D


    btw: man gönnt sich ja sonst nichts.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 123nase ()

  • Ist glaube ich das erste mal dieses Jahr das es diesen Exchange Desk gibt und ich denke das die Preise nicht höher sind evtl. sind da noch Bearbeitungsgebühren mit drauf..

  • Mal angenommen man kriegt mehr karten als man braucht :D
    (weil wir alle versuchen werden 4 karten zu ergattern)..ist es möglich die karten an andere Freunde zu verkaufen obwohl deren namen nicht draufstehen?
    So wie ich es verstanden habe ist das mit kopie von meinem perso (wenn mein name drauf steht jetzt) und mit nem schreiben auf dem ich unterschreibe, dass ich ihm die karte gegeben habe möglich.


  • Das heißt also, es lohnt es sich theoretisch, einfach mal auf gut Glück beim Vorverkauf zu versuchen, an Tickets zu kommen - selbst wenn man gar nicht hin geht?
    Und diese Tickets dann später über den Exchange Desk wieder zu verhökern? Kann man damit Geld machen? :D :D :D


    So wie ich des verstehe muss du deine Tickets beim Exchange Desk für den gleichen Preis wieder verkaufen, denn dieser soll ja dafür da sein, wenn du z.B. wegen Krankheit nicht hingehen kannst deine Karten verkaufen zu können...


  • Das heißt also, es lohnt es sich theoretisch, einfach mal auf gut Glück beim Vorverkauf zu versuchen, an Tickets zu kommen - selbst wenn man gar nicht hin geht?
    Und diese Tickets dann später über den Exchange Desk wieder zu verhökern? Kann man damit Geld machen? :D :D :D


    Haben letztes Jahr sicher einige gemacht, auf ebay sind die Karten ja für ganz schön viel Schotter verkauft worden. Ich finds aber einfach nur behindert, wenn man sowas macht, denn so bekommen Leute die wirklich gehen wollen am Ende keine mehr.

  • Jop, sowas ist m.E. einfach nur mega asozial. Gilt genau so für Fußballtickets etc. Wenn verkaufen, dann zum Original Preis!

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Seh ich eigentlich fast anders...
    es gibt viele die nur mainstream sein wollen und weil tomorrowland ja "cool" ist hinfahren um das dann auf facebook etc zu posten. Die kriegen dann die Karten, während leute die sich wirklich mit der Musik auseinander setzen keine bekommen.
    Und die leute die wirklich gehen wollen sind auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Deswegen hoffen wir wieder auf die Jugend, die sich lieber das Taschengeld aufbessert als ein unvergessliches Wochenende zu haben und kaufe mir die Tickets auch für einen höheren Preis falls es nicht anders möglich ist.


  • Seh ich eigentlich fast anders...
    es gibt viele die nur mainstream sein wollen und weil tomorrowland ja "cool" ist hinfahren um das dann auf facebook etc zu posten. Die kriegen dann die Karten, während leute die sich wirklich mit der Musik auseinander setzen keine bekommen.
    Und die leute die wirklich gehen wollen sind auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Deswegen hoffen wir wieder auf die Jugend, die sich lieber das Taschengeld aufbessert als ein unvergessliches Wochenende zu haben und kaufe mir die Tickets auch für einen höheren Preis falls es nicht anders möglich ist.


    Damit Du es dann auf Frazebook posten kannst? :fail: :nono:


  • Damit Du es dann auf Frazebook posten kannst? :fail: :nono:

    Ist wirklich so... unsere Freunde die sonst nie House gehört haben meinem jetzt sie müssen alle zu Tomorrowland :fail:
    Aber sonst keine Ahnung von der Musik, sowas ist echt nervig! :undecided:





    Wie auch immer... es hieß ja es gibt jeden Tag einen neuen DJ - Wer steht denn noch fest außer Herr Aoki? :D

  • Nicht ich sondern die Teenies die Tickets ergattern konnten. Hab letztens mit einem gesprochen der hat in etwa folgendes gesagt: " alter wenn ich tickets für tomorrowland bekomme bin ich der geilste :D:D alle meine kollegen werden den übelsten Neid schieben!" ...
    Sowas regt mich halt auf... selbst nicht unbedingt hinfahren wollen aber unbedingt denken man wär dann der coolste.
    Und dann hoffe ich dass genau diese Jugendlichen ihre Tickets wieder los werden wollen weil ihnen klar wird dass das doch alles teurer wird als gedacht.
    Und die kaufe ich denen dann ab :D