Pioneer DJM 250

  • Gibts zu dem Mixer irgendwas zu sagen? Hat den irgendwer oder irgendwelche Erfahrungsberichte?


    War mit Pioneer Mixern (den großen 4 Kanal Mixern) immer sehr zufrieden,
    diese habe ich allerdings immer bei einer Veranstaltungsfirma geliehen bzw. die Technik war bereits da.


    Da ich selbst aber auch einen neuen Mixer brauche und der DJM 250 vom finanziellen her gerade gut passen würde,
    gedenke ich mir den evtl. zu kaufen...300€ ca. habe ich zu Verfügung, wenn natürlich von dem 250er abzuraten ist,
    dann vllt andere Mixer in der Preisklasse...


    Mein aktueller Mixer ist halt Schrott, a) funktioniert er nicht b) kann er nicht wirklich viel...
    also der neue Mixer sollte dann schon funktionen haben wie Mix Regler wo man zwischen Cue und Master auf dem Kopfhörer regeln kann,
    jeweils ne LED Anzeige für beide Kanäle...mich pisst das gerad n bischen an bei meinem alten Mixer dass eben die Lieder oft unterschiedlich
    laut sind da ich die garnichtmal angleichen kann weil keine Anzeige vorhanden ist.


    Effekte braucht es nicht unbedingt, wobei son Filter Effekt immer mal ganz cool käme,
    Low/High Cut z.B. das hat ja wenn ichs richtig gesehen habe der DJM 250


    Grüsse


  • Gibts zu dem Mixer irgendwas zu sagen? Hat den irgendwer oder irgendwelche Erfahrungsberichte?

    Ja, ich hab den.

    Stimmt alles, was du gesagt hast.
    Ich würde den 250er einfach als "großen" DJM mit zwei Kanälen weniger und ohne Effekte (außer der Filter, die ab und zu ganz nützlich sind) beschreiben.
    Das heißt, Verarbeitung, Sound und sowas ist wie bei den "großen" Mixern top/auf Pioneer Niveau.


    Wenn du auf die Effekte verzichten kannst oder den eh nur für zuhause oder kleine Partys nutzen willst, ist der glaube ich ganz gut für dich ;)


    Edit:

  • nur für zuhause oder kleine Partys nutzen willst...

    da reicht auch ein Behringer


    vom Sound her ist zwischen den 4 Kanälern und dem hier sicherlich kein unterschied, aber auf längere Zeit wirst du damit keine Freude haben.


    Habe selbst ein DJM700 und nur 2 Kanäle belegt und wenn mal Wer zu besuch kommt, sind noch 2- frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ich hab mit dem 250 auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist ein solides Gerät. Solltest du noch nach Alternativen suchen kannst du dir ja mal den Denon dn-x300 angucken. Ich bin der überzeugung, dass er dem 250 überlegen ist und ich hab meinen in neu-zustand für 160€ geschossen :)

  • da reicht auch ein Behringer


    vom Sound her ist zwischen den 4 Kanälern und dem hier sicherlich kein unterschied, aber auf längere Zeit wirst du damit keine Freude haben.


    Habe selbst ein DJM700 und nur 2 Kanäle belegt und wenn mal Wer zu besuch kommt, sind noch 2- frei.


    Habe schon öfters mit nem Kollegen aufgelegt auch hier und da auf Events,
    ich weiß nicht warum man jetzt unbedingt nen 4 Channel Mixer brauchen sollte...


    Wir haben das immer so hinbekommen...mussten halt eben mal umschalten,
    das ging alles immer...


    Effekte brauche ich auch nicht groß, alles Spielerei,
    ein 2-Channel Mixer sollte da völlig ausreichen, habe nicht zuviel Geld und ich will lieber gute Quali,
    als nen riesen Mixer aber schlechter Verarbeitung, ect.


    Bei den Pioneer Mixern war ich immer sehr zufrieden was die verarbeitung und Nutzung angeht,
    bei meinem jetzigen z.B. ist vieles garnicht möglich...Crossfader ist sehr schwergängig, die EQ Regler Kleben fast fest und sind nicht leicht zu drehen.


    Vllt sollte man noch dazu sagen:
    Ich lege auch viel oder desöfteren HipHop auf, eigentlich verhältnismäßig gleich viel wie House,
    die meisten HipHop DJs die ich kenne haben auch 2 Channel Mixer.


    Grüsse

  • der 250er DJM reicht völlig aus!!
    Wenn du nicht unbedingt effekte brauchst, empfehle ich eher diesen hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0003040-000


    Falls du allerdings gerne Effekte dabei hättest, schau mal bei ebay (auch Kleinanzeigen) nach dem DJM 350 & 400. Sind alles Modelle in Top Qualität.
    Ich selbst hab den DJM 700, der 400er is allerdings der selbe als 2-Kanal.


    Wie oben erwähnt reicht der 250er aber auch völlig aus, wenn du nicht irgendwelche Effektschlachten veranstalten willst :D