Dance Charts - Vote deine Charts

  • Zitat von Dreamliner


    Dieses neue Ranking System finde ich eine klasse Idee...das muss ich jetzt mal sagen :)


    Und die Möglichkeit am Schluss was zu gewinnen, motiviert einen noch mehr die Platten zu bewerten....obwohl es mir auch so schon Spass macht....:boogy:


    naja, spaß macht es mir nicht so, da die meisten platten nicht sooo der burner sind, aber egel :wink:

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Zitat von DJ Desperado


    Yep, das macht dann echt noch mehr Spass. Gibts da schon ein Ranking?
    Oder sieht man erst mal nur die eigenen Punkte?


    Ja gibts ab jetzt....rechts in der Leiste ''User Ranking'' kann man dann die Top 40 sehen....:)


    Und sich selber falls man drinsteht....seine eigenen Punkte kann man aber auch unter seinem Profil einsehen...:wink:


    //EDIT @FeeDee: schlechte Platten bewerten kann auch Spass machen..gewusst wie...:biggrin2:

  • Zitat von Danyo


    und wieso kann man dann alle 4 black toys voten?


    Ja das interessiert mich auch brennend!

  • Zitat von Danyo


    nich das ich was dagegen hätte hab die vol 4 ja am sonntag selbst getippt :D
    aber intressiert mich warum gerade die drin sind :)


    Habe ich mich auch schon gefragt...war aber nicht die einzige Nummer....mir sind in letzter Zeit noch paar aufgefallen gewesen...:wink:

  • Schön, dass den meisten Usern das Raking-System gefällt. Wer fleißig ist, wird am Ende belohnt. Wir planen das immer so zu machen: 2x im Jahr ist Stichtag. Die Top 10 oder Top 20 (wissen wir noch nicht genau) gewinnen dann Sachpreise (T-Shirts, CDs, Vinyle, ect). Übrigens können nur die Leute mitmachen, die NICHT im DJ Pool sind :)


    Die Blacktoys sind drin, weil einige DJs die Nummer schon haben und auch spielen. Auch wenn es kein offzielles Reöease ist. Wir wollen mit den DANCE CHARTS ja abbilden, was den Leute am Musik gefällt. Wer in die Disco geht, hört evt die Back Toys. Daher kann man sie voten.


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Datenbank-Pflege sehr aufwendig ist. Vor allem bei Neuvorschlägen muss man teilweise lange recherchieren. Bei einigen Tausend Titel in der Datenbank kann es auch schonmal vorkommen, dass eine Nummer zu unrecht gelistet ist.
    Wenn Ihr was habt, einen Fehler findet oder sonstwas, fühlt euch so frei und schreibt einfach eine Mail an info@dance-charts.de
    Wir checken das dann.


    Unser System wird übrigens ständig weiterprogrammiert und verbessert. Wir haben noch viele Ideen, die wir umsetzen werden :)

  • Zitat von Dreamliner


    Ja gibts ab jetzt....rechts in der Leiste ''User Ranking'' kann man dann die Top 40 sehen....:)


    Cool, ich bin schon auf Platz 28 - obwohl ich NIX mache außer einmal die Woche Charts voten :biggrin2:

  • jepp. ist ne gute Sache :)
    Wir haben übrigens grade einen neuen Menupunkt eingebaut: "Mp3-Preview Ranking". Dort werden in Echtzeit die mp3-preview-Plays in den Maincharts ausgewertet.

  • wird mal Zeit für ein paar neue Promotions, habe die paar Tracks jetzt endlich durch und muss sagen, dass das reinhören & Urteil fällen schon ne Menge Spaß macht, auch wenn das Urteil bei weitem nicht immer positiv ausfällt, hoffe, dass es da in nächster Zeit viele neue Tracks zum Hören und Bewerten gibt, würde sich auch positiv auf die Rankings auswirken, habe grade gesehen, dass sich zurzeit bis zu 10 Leute auf dem 1. Platz befinden :)

  • Bald gibts auch eine Show auf TB/HT:


    Zitat


    Doch damit nicht genug, die Dance-Charts werden auch monatlich ausgewertet – diese Charts gibt es für euch auf die Ohren! Ein zweistündiges Chartsset der besten House und HandsUp-Kracher wartet ab September einmal pro Monat samstags auf euch – mit den zwei bekannten DJs Alex Megane (Something) und Marc van Damme (Died In Your Arms) alias Alex M. vs. Marc van Damme (Rock The House)!


    Macht euch gefasst auf zwei Stunden aktuelle Hits der offiziellen Dance-Charts und das mit zwei bekannten DJ-Größen exklusiv nur bei eurem Lieblingswebradio


    Schätze, ich muss mich auch mal anmelden...