[21.06.2013 - 23.06.2013] Defqon.1 Festival 2013 @ Festivalgelände Biddinghuizen

  • Kein Dbstf kein Zatox .. Lineup enttäuscht beim überfliegen etwas.
    G4H auffer Main ist jedenfalls extremst geil.
    Wird trotzdem angesteuert :)

    Upcoming:
    - Q-Base

  • Ticketverkauf hat um 13 Uhr angefangen, auf Hardmusic gibt es noch welche.

  • Dieses Jahr bin ich leider nicht am start, dafür gehts aber zur Decibel :love:


    Viel spaß an alle die Defqon dabei sein werden. :)

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Weiß einer, wann man auf den Campingplatz kann? Klar Freitags ab 2 Uhr aber hat der Eingang dann sozusagen durchgehend auf? Wir fahren ziemlich lange und müssten schon früh morgens losfahren, wenn wir nachmittags da sein wollen. Da ein Kumpel auch noch bis Mittags arbeiten muss werden wir erst Abends wenn nicht sogar Nachtsda sein. Kann man dann noch ohne Probleme auf dem Campingplatz oder macht der Eingang irgendwann zu? Wer war schonmal da und kann da was zu sagen?

    Upcoming:
    - Q-Base


  • Weiß einer, wann man auf den Campingplatz kann? Klar Freitags ab 2 Uhr aber hat der Eingang dann sozusagen durchgehend auf? Wir fahren ziemlich lange und müssten schon früh morgens losfahren, wenn wir nachmittags da sein wollen. Da ein Kumpel auch noch bis Mittags arbeiten muss werden wir erst Abends wenn nicht sogar Nachtsda sein. Kann man dann noch ohne Probleme auf dem Campingplatz oder macht der Eingang irgendwann zu? Wer war schonmal da und kann da was zu sagen?


    http://www.q-dance.com/germany…-know-about-defqon1-2013/



    Hier findest du alle Informationen die wichtig sind :D
    Einchecken kann man Freitags von 14 - 22 uhr


    Hätte nicht gedacht das es sogar W-Lan und alles umsonst gibt, nun freue ich mich noch mehr aufs Festival als vorher :D

    Einmal editiert, zuletzt von k3v ()

  • Wahnsinns Wochenende :D mir tut immer noch alles weh
    Q-Dance hat mal wieder ordentlich auf den Putz gehauen. Fand es eine sehr gelungene Defqon dieses Jahr :)

    Upcoming:
    - Q-Base

  • Das schaut halt jedes Jahr so geil aus!! *_*

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Da ich ziemlich gerne Reviews von anderen lese, habe ich mich auch mal bei gesetzt und eine geschrieben. Wenn ich das in einem Jahr nochmal lese, ist es bestimmt auch ziemlich interessant. Die Wall of Text wurde einfach nur runtergeschrieben, also braucht man kein lyrisches Meisterwerk erwarten. :P


    Nach 3,5 Stunden Fahrt sind wir gegen 16:00Uhr angekommen. Zu unserer Erleichterung wurde der gepflasterte Weg nicht wie letztes Jahr abgesperrt und uns ist die "Reise" durch Schlamm und Pfützen erspart geblieben. Am Eingang wurde natürlich wieder randommäßig kontrolliert. Jede Ritze meines Portemonnaie wurde durchsucht, in meine Reisetasche jedoch kein Blick reingeworfen. Hatte noch einen Rucksack dabei, indem 2 Gläser Oliven waren. Die musste ich dann aber zerschreddern lassen, weil Glas ist ganz böse. Auf die 4,5 Liter Grenze wurde kaum geachtet.
    Naja, dann rein auf das Festivalgelände und vorher noch das schrecklich glitzernde Defqon Bändchen abgeholt. Zelte aufgebaut und nochmal zum Supermarkt in der Nähe gefahren. Preise waren ähnlich wie in Deutschland. Außer Alkohol (abgesehen von Bier), der war viel teurer. Dann ging es ab auf's blaue Zelt zu Frontliner, kamen 15 Minuten zu spät und haben "Green Stuff" verpasst, wie uns berichtet wurde. Das Set war ganz ok. Danach kamen WE R mit Brennan Heart, Code Black und verspätet noch die Toneshifterz. Auch hörbar. Bei Headhunterz sind wir was trinken gegangen und haben uns ins Kino gesetzt, wo Borat lief. Pünktlich zum Zatox Set wieder auf dem Zelt gewesen und dann ging es nochmal richtig rund u.a. mit FTS <3. Nachdem das Set zu ende war (1:00), gab es noch einen Happy Hardcore Track und die Menge war am toben. Absolut jeder hattte noch total die Stimmungswut und so wurde beim Rückweg zum Campingplatz lauthals gegröllt. Also ab ins Zelt und pennen, denkste. Wir haben direkt neben der VIP-Area gezeltet und da wurde bis 3:00 noch grausame, laute Musik gezockt. Ging so in Richtung Minimal, kenn mich da nicht aus und meine Kumpels wohl auch nicht. Naja, nachdem dann Ruhe war, haben sich unsere Zeltnachbarn noch sehr laut unterhalten. Bin dann leicht angepisst gegen 5:00 eingepennt. Um 6:00 dann wieder aufgestanden zum duschen. Wenn man später geht, muss man mit sehr langen Wartezeiten rechnen und so kann man halt direkt durch und duschen. Die Duschen waren angenehm warm und auch nicht großartig verschmutzt. Danach nochmal 2 Stunden gepennt, gefrühstückt und ab zu den Omegatypez. Ziemlich langweiliges Set, aber man muss seine Landsleute ja unterstützen. Danach sind wir einmal rumgegangen und haben uns die versch. Bühnen angeschaut und kamen pünktlich zu Geck-O wieder im blauen Zelt an. Outbreak haben wir leider verpasst, der soll wohl richtig gerockt haben. Aber das hat Geck-O auch und das nicht zu knapp. Einfach wahnsinn was der für eine Bandbreite von untersch. Liedern spielt. Als er "Tribal Dance", "Record Breaking" und "In the Mix" von Phrantic zusammengemixt hat, haben wir uns nur mit offenem Mund angeschaut. Der Wahnsinn. Das Set war definitiv eines der besten, welches ich an dem Wochenende gehört habe. Danach kurze Pause auf dem Campingplatz, nochmal bei Blau vorbeigeschaut und dann um 15:30 zu Ran-D. Das Set war erwartungsgemäß gut. Danach kam das live Set von Endymion und Evil Activities. Natürlich wurde der grandiose Anthem Remix gezockt. Das war jedoch an dem Wochenende das einzige Mal, dass ich die gehört habe, schade. Nach einem erneuten Campingplatzbesuch ab zum langweiligen Brennan Heart, den wir dann aber recht schnell wieder verlassen haben. Auf zur blauen und den Rest von Chain Reaction & Lunas Set gehört. Als wir reinkamen lief "Gods Child" <3. Und dan ging es endlich los, FREQUENCERZ. Ein geiler Track nach dem anderen und als dann "Rockstar" gespielt wurde, war ich nur noch am ausrasten. Adaro um 21:00 Uhr hat dann jedoch mit einem lamen Start enttäuscht. Zum Ende wurde es aber nochmal ziemlich geil. Dann kam noch Frontliner, fällt mir gerade nichts positives zu ein. Pünktlich zur Endshow fing es dann auch wieder an zu regnen, es war also keinesfalls trocken. Mir hat die Trackwahl zur Endshow jedoch nicht wirklich gefallen. Es waren keinesfalls schlechte Songs. Wenn man die aber mit den Tracks vom letzten Jahr vergleicht (u.a. "Break The Show", "Tonight Remix", "Lose My Mind" oder "Feel So Good") dann ziehen die diesjährigen Lieder deutlich den kürzeren. Dennoch war die Endshow nicht schlecht, der Harlem Shake kam ziemlich geil und auch die Bühne an sich war nicht schlechter als die vom letzten Jahr. Da wir alle keine Lust auf Isaac hatten und wir die Nacht davor sowieso schlecht geschlafen haben, ging es ab in die Falle. Trotz Lärm vom VIP Bereich sofort eingepennt.
    Nach einem total veregneten Morgen gingen wir zuerst zu Dillytek, die jedoch nicht wirklich überzeugen konnten. Hard Driver war da schon Klassen besser. War auch das erste Mal, dass ich die Quontinent Anthem gehört habe. Passte auch irgendwie zu ihm. Also haben wir fälschlicherweise angenommen, dass er die zusammengeschraubt hat. Irgendwann im Jack of Sound Set, welches ziemlich gut war, sind wir zum Campingplatz und haben alles zusammengepackt und zum Auto gebracht. Haben ziemlich getrödelt und sind dann zu Activator wieder im blauen Zelt angekommen. Hat gut gescheppert und wusste zu überzeugen, genauso wie Deepack. Sind dann zwischendurch nochmal kurz rüber zu Da Tweekaz, aber da war die Luft ziemlich schlecht und die Songs mittlerweile viel zu soft. Also rüber zu den Alpha Twins, die mit "Sloopvergunning" ziemlich gerockt haben. Haben das Set jedoch nicht ganz zuende gehört und sind zu den noch versperrten Toren der Main gegangen. War schon ziemlich cool mit allen auf die Main zu rennen und dann zu sehen, wie sie voller und voller wurde. Ich muss dazu sagen, dass meine Füße zu dem Zeitpunkt absolut durch waren und ich die ganze Zeit gedacht habe, dass ich auf Scherben laufe. Mag vielleicht an den Schuhen gelegen haben. Auf jeden Fall hat Coone ziemlich gut aufgelegt, jedoch war ich mit meinen Füßen ziemlich gehandicapt und konnte nicht mehr ganz zu gut abgehen. Naja, dann kam Wildstylez. Der war wie die Gurke auf dem Cheeseburger. Mag ich nicht, ist jedoch immer dabei. Wenigstens hat er ein paar Project One Lieder gezockt. UND DANN KAM FUCKING GUNZ FOR HIRE. Bei denen kann man einfach nicht still stehen. Absolut jeder ist abgegangen wie Schmidts Katze. Bei Bolivia hat sich die ganze(!) Menge auf den Boden gesetzt, um beim Kick hochzujumpen. Auch Struggle for Existence kam einfach überragend rüber. Alle waren am abgehen. Als dann am Ende noch der neue Hardcore Track gespielt wurde, wären meine Beine fast zusammengeklappt. Einfach nur geil das Set. Die Laser waren übrigens beim ganzen Set über an, nicht so wie am Tag zuvor. Nach dem Set habe ich mir dann überlegt, was die denn bei der Endshow (bei der ich vorher noch gedacht habe, dass eine mehr kommt) denn jetzt noch für Lieder spielen würde. Es hätte einfach nichts gepasst. Doch dann kam ein total passiges ruhiges Lied, gefolgt von Requiem for a Dream. Als zum Schluss die Anthem nochmal anfing, hatte ich fast Tränen in den Augen. Das hat die viel längere Endshow vom Tag davor haushoch getoppt. Bis zum Campingplatz hin wurde noch zusammen gegröllt und dann ging es ab zum Auto. Unterwegs natürlich noch die Defqon Zeitung mitgenommen. War ein tolles Wochenende, bis zum nächsten Jahr, Defqon.1!


    Fazit: Die besten 3 Sets:
    1. Gunz for Hire
    2. Frequencerz
    3. Geck-O

    Einmal editiert, zuletzt von Deadwood ()

  • Cool Review, hab direkt bock auf Decibel bekommen :D
    Freut mich, dass du Spass hattest ;)

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Waren diesmal das ganze WE, Freitag - Montag und ich muss sagen, dass war die beste idee die wir je hatten.
    Haben uns ein 8 Personen Haus gemietet, Freitag abend gings los zum Gathering in Blue. War erst ein wenig skeptisch ob es auch gut wird (sollte ja normal auf Red stattfinden, wurde aber in Blue verschoben) aber wie es da abging. WOW. Diese Stimmung, wie wirklich alle ausgerastet sind.. Sowas hab ich selten erlebt, richtig geil. Perfekter kann so ein WE gar nicht starten, WE R (Brennan Heart, Code Black, Toneshifterz) haben das Zelt völlig ausseinander gerissen und Zatox hat einem von 0-1 erstmal den absoluten rest gegeben. Headhunterz fand ich nur okay.


    Zu Samstag und Sonntag muss ich eig nicht viel sagen, Samstag hab ich den kompletten Tag auf Red verbracht. Regen war uns total egal, haben den ganzen Tag gefeiert und gar nicht auf das Wetter geachtet. Es war wenigstens nicht kalt wie 2011, sondern recht angenehm. Außerdem war durch den Regen immer & überall Platz was auch richtig geil war.
    Endshow war geil, aber nicht so extrem wie letztes Jahr. Ist natürlich auch schwierig sich von Jahr zu Jahr zu steigern, und selbst wenn es nicht die beste endshow war, ist es immer noch einfach unglaublich und wunderschön!
    Sonntag gings dann erst gegen Mittag los, Activator im Blue war ziemlich fett, Prophet auf Magenta (glaube ich) auch, schön early gespielt, dann zum closing ritual auf Red, allein das hinlaufen war wirklich episch. Wie echt alle leute auf die stage laufen, episches gefühl.
    Coone fand ich okay, bin eh nicht so der fan von ohm war aber ein solides Set. Wildstylez war dann besser und zu Gunz 4 Hire muss man glaub ich nichts sagen.
    Bei diesem Set konnte man nur komplett ausrasten, es hätte einfach keinen besseren act geben können der die Defqon beendet.


    Dann die Closing Endshow. WOW!!!! Respekt Q-Dance. Ich hab wirklich nicht damit gerechnet das da nochmal so Gas gegeben wird. Fand die endshow am Sonntag fast noch krasser als am Samstag. Die show in verbindung mit diesem super epischen tracks.. :love: DAs werde ich nicht vergessen.


    Fazit: Nächstes Jahr genauso wieder. Mich begeistert die Defqon einfach. Es ist so extrem gut organisiert, es wird einem so viel geboten.
    http://www.youtube.com/watch?v=bgmPmTf93qM