Dream Dance Alliance - Summer Dreams

  • Sehr schwach geworden, gleich welches Geschlecht die Vocals haben :biggrin2: So richtig öde, lieblos dahingedudelte Melo, kein Spirit, nix...
    Kommt nicht im geringsten an die letzten beiden Nummern ran, schade!

  • Zitat von Dj_Pulsive

    von allen punkten was du da geschrieben hast...:wink: ich mein wer bringt heute noch eigenproduktion raus?? fast keiner mehr... und wenn ist es der letzte husten mit ausnamen wie die "surrender" was ich einfach dammit sagen will die produktionen von shog sind sehr hörenswert und erwachsen.. und wo ne ständige steigerung ist.. und keine 100 coverversionen die sich alle gleich und billig anhören..:schuettel: und das ist beim shog nicht der fall ich vergleiche den shoggy schon sehr stark mit den djs die die "thedjlist" anführen:boogy::boogy::boogy:


    Rob Mayth bringt Eigenproduktionen heraus - Vor kurzem erst die "chasing"- oder "aunt marry"-Sachen. Eine Steigerung erkennt man bei Robin auch immer. Und "hörenswert" finde ich seine Sachen erst recht. Ist eben Auslegungssache: Ich kann dem Shoggy auch nichts abgewinnen, stelle mich aber dennoch nicht hin und posaune herum, dass er sich bei seine Produktionen keine Mühe gibt.
    Die DDA-Sachen sind zwar melodiös immer sehr ansprechend, aber 'nen großen Sound habe ich da nie entdecken können.
    Ist aber alles etwas, worüber man streiten könnte. Vielleicht das nächste mal einfach ein "ich finde" davorsetzen, und nicht schreiben, dass es so ist...
    (Wäre auch für andere mal eine Überlegung wert, so seine Kritiken zu verfassen, dann würden auch einige Streitigkeiten entfallen)

    Gruß


    Olli

  • Zitat von Olli Buster


    Rob Mayth bringt Eigenproduktionen heraus - Vor kurzem erst die "chasing"- oder "aunt marry"-Sachen. Eine Steigerung erkennt man bei Robin auch immer. Und "hörenswert" finde ich seine Sachen erst recht. Ist eben Auslegungssache: Ich kann dem Shoggy auch nichts abgewinnen, stelle mich aber dennoch nicht hin und posaune herum, dass er sich bei seine Produktionen keine Mühe gibt.
    Die DDA-Sachen sind zwar melodiös immer sehr ansprechend, aber 'nen großen Sound habe ich da nie entdecken können.
    Ist aber alles etwas, worüber man streiten könnte. Vielleicht das nächste mal einfach ein "ich finde" davorsetzen, und nicht schreiben, dass es so ist...
    (Wäre auch für andere mal eine Überlegung wert, so seine Kritiken zu verfassen, dann würden auch einige Streitigkeiten entfallen)


    ok da hat er dann 2 eigenprudukte was für eine leistung...shog hat gleich 2 alben in eigenproduktion und die ganzen dda eigenproduktionen... ich möchte rob mayth nicht als ein anfänger darstellen der nixx drauf hat.. aber ich mein ... wer schon auf die gedanken kommt baby girl zu cover und dann noch herz an herz wo landen wir noch ?? bei benjamin blümchen??:schuettel::schuettel: eins noch zu gesagt ich bin nicht ganz gegen cover... wer gute cover bringt die man ernst nehmen kann ok geht klar:) aber bitte nicht so billige kinderproduktionen... und wenn du jetzt sagst das es geschmacksache ist falsch... ich sehe das ganze thema auf musikalischer Weise.. und nicht weil ich persönlich den sound nicht mag weil das ist geschmacksache... und das du die shog sachen nicht so ensprechend findest ist halt dein geschmack:wink: aber versuch es mal objektiv zu sehen dann lieg ich in allen punkten vorn:coolshades:

  • Auch wenn wir jetzt möglicherweise vom Thema abdriften:


    Ich mag Shog und seine Musik, weiß aber nicht so recht, was das jetzt mit den 2 Alben soll? Da war dermaßen viel Schrott drauf, da brauch Shog auch nicht stolzer sein als z.B. ein Mayth auf seine "2 Eigenpruduktionen",
    im übrigen war es viel mehr...
    Und Barbie Girl war gar net so schlecht - finde ich- und die Herz an Herz ist nun mal wirklich geil! Das hat einfach mit Geschmack zu tun, da kann jetzt keiner daherkommen und sagen, Shog wäre anspruchsvoller oder so :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Zitat von Dj_Pulsive

    ok da hat er dann 2 eigenprudukte was für eine leistung...shog hat gleich 2 alben in eigenproduktion und die ganzen dda eigenproduktionen... ich möchte rob mayth nicht als ein anfänger darstellen der nixx drauf hat.. aber ich mein ... wer schon auf die gedanken kommt baby girl zu cover und dann noch herz an herz wo landen wir noch ?? bei benjamin blümchen??:schuettel::schuettel: eins noch zu gesagt ich bin nicht ganz gegen cover... wer gute cover bringt die man ernst nehmen kann ok geht klar:) aber bitte nicht so billige kinderproduktionen... und wenn du jetzt sagst das es geschmacksache ist falsch... ich sehe das ganze thema auf musikalischer Weise.. und nicht weil ich persönlich den sound nicht mag weil das ist geschmacksache... und das du die shog sachen nicht so ensprechend findest ist halt dein geschmack:wink: aber versuch es mal objektiv zu sehen dann lieg ich in allen punkten vorn:coolshades:


    Wollen wir jetzt unsere DJ-Spielkarten rausholen? "Geschlecht: männlich - sticht, ich habe es zu erst gesagt!"


    Es geht hier nicht darum, wer von beiden besser ist - für dich anscheinend schon, aber für mich nicht. Wie viele Eigenproduktionen hast du denn? Kannst du da mit dem Mayth mithalten? So ein Blödsinn davon anzufangen...
    Was ist denn so schlimm daran, dass er solche Lieder covert? Gegen Cover hast du ja nichts. Lieder sind Lieder - ob nun Kinderlieder oder Lieder für "Erwachsene". Definierst du dich als "Erwachsener" über deine Musik? Ob nun "Herz an Herz" was für "Nicht-Erwachsener" ist oder nicht: es kann jeder das hören was er will. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, ob er denkt, er dürfe solche Musik nicht mehr hören, da er sich dafür schon zu alt fühlt. Aber führe deinen Kreuzzug gegen "Kindermusik" ruhig weiter...


    Nun wieder zu dem Thema, dass du daraus gemacht hast. Würde sich DJ Shog mal an der Kindermusik/ Hands-up versuchen, würde er auf vollster Linie versagen - für einen Rob Mayth dürfte es kein Problem sein, den Sound von DJ Shog nachzueifern.
    Aber darum geht es dir nicht wirklich. Dieser ganze Kram rückt wieder auf eine Hands-up/Trance-Disskussion raus, die ich schon tausende Male hatte. Du bewertest nicht objektiv, wie viel Energie in den Tracks von Rob Mayth steckt, sondern bewertest das Thema, das er verwendet hat. Siehe:

    Zitat

    wer gute cover bringt die man ernst nehmen kann ok geht klar:) aber bitte nicht so billige kinderproduktionen... und wenn du jetzt sagst das es geschmacksache ist falsch... ich sehe das ganze Thema auf musikalischer Weise..


    Es ist also nicht Geschmackssache, ob man etwas gut finden kann? Es ist nicht Geschmackssache, ob ich eine Kinderproduktion von Rob Mayth gut finden kann, weil nämlich Kinderproduktion auf musikalische Weise gesehen keine guten Produktionen sind? Wer hat denn das mal festgelegt? Ach ja, arrogante Trancer mit ihrer merkwürdigen Musik-ethik. Du brauchst dir ja diesen unkulterellen, unmusikalschen Feiersound nicht anhören, sondern lieber die guten, innovativen Eigenproduktionen von Dj Shog und den großen der oberen Rängen der "DJ-List" lauschen, aber dann verschone zu mindestens die Dancer im Dance-Bereich mit diesen Äußerungen, dass wir hier Kindermusik hören und diese musikalisch gesehen nicht wirklich hohe Qualität besitzt. Und nicht, dass ich das im nächsten Post nochmal lesen darf: es geht nicht darum, wer von Beiden besser ist. Wir sind hier nicht mehr auf'm Spielplatz, wo es darum geht, wer die höhere Burg baut. Es geht darum, dass in meiner Burg geanuso viel harte Arbeit steckt, wie in deiner: Zwar ist deine größer, aber meine hat mehr Türme :wink::biggrin2:

    Gruß


    Olli

  • Zitat von DJ Desperado


    Auch wenn wir jetzt möglicherweise vom Thema abdriften:


    Ich mag Shog und seine Musik, weiß aber nicht so recht, was das jetzt mit den 2 Alben soll? Da war dermaßen viel Schrott drauf, da brauch Shog auch nicht stolzer sein als z.B. ein Mayth auf seine "2 Eigenpruduktionen",
    im übrigen war es viel mehr...
    Und Barbie Girl war gar net so schlecht - finde ich- und die Herz an Herz ist nun mal wirklich geil! Das hat einfach mit Geschmack zu tun, da kann jetzt keiner daherkommen und sagen, Shog wäre anspruchsvoller oder so :smoke:


    also Despi 1. shog ist anspruchsvoller... 2. seine 2 alben sind meisterwerke und DAS aus musikalischer sicht und aus meiner eigenen meinung 3. du fandst babie girl gut? ok ich wusste nicht das du zu den ganzen techno teenies gehörst aber gut das ist deine sache das ist mir auch egal...:wink: aber zu schreiben das auf den shog alben schrott drauf ist.. das ist ne riesen sauerei ....:schuettel::schuettel: weil es so nicht stimmt jeder titel ist ne top leistung :coolshades:

  • Zitat von Dj_Pulsive

    also Despi 1. shog ist anspruchsvoller... 2. seine 2 alben sind meisterwerke und DAS aus musikalischer sicht und aus meiner eigenen meinung 3. du fandst babie girl gut? ok ich wusste nicht das du zu den ganzen techno teenies gehörst aber gut das ist deine sache das ist mir auch egal...:wink: aber zu schreiben das auf den shog alben schrott drauf ist.. das ist ne riesen sauerei ....:schuettel::schuettel: weil es so nicht stimmt jeder titel ist ne top leistung :coolshades:


    Oh-ho-ho... Ich habe ja jetzt erst gemerkt, mit was für einen Typen ich hier gerade diskutiere. Du buddelst ja scheinbar wirklich noch. Nee, ist gut, brauchst auch nicht noch auf meinem langen Post antworten, aus der Diskussion bin ich raus. :lachtot::aua::bow::respekt:

    Gruß


    Olli

  • Zitat von Olli Buster


    Oh-ho-ho... Ich habe ja jetzt erst gemerkt, mit was für einen Typen ich hier gerade diskutiere. Du buddelst ja scheinbar wirklich noch. Nee, ist gut, brauchst auch nicht noch auf meinem langen Post antworten, aus der Diskussion bin ich raus. :lachtot::aua::bow::respekt:


    Das will ich hoffen und bitte nun um back 2 Topic....und zwar für alle!!...:coolshades:...nicht, dass der nächste Thread den Bach runtergeht...:)


    Es bleibt mir nur übrig mich selber zu zitieren...:pleased:


    Zitat von Dreamliner18


    Ist halt wie so oft die gute alte Geschmacksache....:)

  • EDIT//
    Habe mit Einverständnis des Posters den Post über mir gelöscht, weil es sich hierbei nicht mehr um sinngebende Argumentation handelte...nur falls sich wer wundern sollte...


    Hoffe es geht jetzt hier ein wenig entspannter weiter...sonst füllt sich der Off-Topic-Bereich eher unfreiwillig noch mehr...
    Schließlich ist die zweite Seite dieses Threads jetzt schon nahezu komplett befallen von Diskrepanzen...


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis!

  • ein gelungener Track find ich :)


    die beiden letzten Tracks von DDA haben mir jetzt nicht so überragend gefallen, weil langsam alles gleich geklungen hat! Aber jetzt die Vocals dazu, neue, frische Melo, und fertig ist das Prachtstück :love:


    Männer Vocals find ich am besten! :boogy:
    Top Produktion wieder mal und nicht so 0815 Produktionen die die Welt nicht braucht, die aber leider immer öfter der Fall sind! :schuettel:


    Weiter so....:)

  • bei http://www.youtube.com kann man sich lady und gentlemen mix ganz anhören
    find ich echt geil
    also der gentlemen mix ist viel besser , die frauen stimme ist irgendwie keine richtige frauen stimme^^


    einfach bei suchen ´´dream dance alliance summer dreams´´ eintippen



    warum ist das hier noch im bereich ´´gerüchte´´?

    Einmal editiert, zuletzt von xray170586 ()

  • Zitat von TranceMaster


    Weil ich hier noch nirgends nen Release-Date gelesen habe :smoke:


    Und auch auf nem Sampler beispielsweise ist es auch noch nirgens erschienen, natürlich ist der Track auf der nächste Dream Dance, sobald dann die Tracklist schwarz auf weiß vorliegt, steht der Track nicht mehr hier...ganz sicher...:)

  • JAAAA EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN


    also der track rockt schon ich hör den grad die ganze nacht
    ich find den wahrscheinlich deshalb so gut weil die hymnen davor mittelmäßig waren ....

    Einmal editiert, zuletzt von xray170586 ()

  • Die letzten Dream Dance Alliance-Hymnen fand ich allesamt gefällig, allerdings auch ein bisschen langweilig und gleichförmig. Diesen neuen Titel finde ich etwas besser als die letzten Titel, aber an die älteren Hymnen von DDA kommt auch dieser Track leider bei Weitem nicht heran.

  • Hm...also ich mochte den Sound von davor viel lieber! Die letzten Tracks fand ich allesamt hammer. Aber der hier ist irgendwie 08/15