Zooland Records Label-Party / Manians Birthday-Bash

  • Wenigstens ist Cascada nicht live.


    Dreamliner: Voll klang er eigentlich nicht. Ich habe ewig alte Mitschnitte von ihm rumgeistern, da war er noch nicht so begabt am Mikro (ehrlich, ich bewundere seine Mikrofonarbeit) aber das hier ist nervig. Natürlich neben dem schlechten aufgelege ;). Tracks sind halt Standard-Manian, dagegen sag ich schon gar nix mehr.


    edit: Cascada war wohl vorgemixt / von nem TB-DJ gemixt. Jedenfalls nicht von Hauptmischer (da gibts n deutliches rauschen welches erst danach wieder hörbar wurde).


    edit 2:
    Aber: Scheint als hätte jemand den Thread gelesen - jedenfalls ist jetzt Ruhe.Dankeschön!
    Waren wohl alle etwas im Cascada Fieber...
    Ich häng mich auf die Couch und lausche der Party.


    Edit 2 eingefügt bei TranceMaster, Doppelpost gelöscht!
    Trotz aller Aufregung sich vielleicht doch mal wieder auf die Forenregeln besinnen!
    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • So, grad wieder gekommen - und ich bin noch nie so begeistert nach Hause gekommen!! :D


    War echt der Hammer einfach mal alle Producer persönlich kennen zu lernen, mit denen man schon ewig zusammen arbeitet. Der RainDropz! war da, Massmann, 2Sonic, Cansis, Grooveriders... Und mit Rob Mayth und den Italobrothers konnte man auch das ein oder andere Wort wechseln. Alle super nett. :)


    Alle, die die Übertragung scheiße fanden: Nächstes mal einfach selbst vorbei kommen - da vergisst man tatsächlich für ein paar Stunden alle Optimods und Kompressoren. :biggrin2:


    Und wenn der Massi seine Kamera nicht im Go-Parc vergisst, hauen wir morgen mal ein paar Pics auf MySpace - dann könnt ihr ma sehen wie doof wir alle aussehen :D

  • Ich kann DayDream nur zustimmen.... Endgeil gestern!!:boogy:


    Da ging richtig die Lutzie!!


    Ich wüsste aber nicht, das ich jemand anderes aus dem Forum gesehen habe... vllt. sollten wir das doch mal mit den T-Shirts machen oder Capy's oder irgendwas so das man sich inner Disse als Trance Up User zu erkennen geben kann!!

  • Zitat von McCrey


    Ich kann DayDream nur zustimmen.... Endgeil gestern!!:boogy:


    Da ging richtig die Lutzie!!


    Ich wüsste aber nicht, das ich jemand anderes aus dem Forum gesehen habe... vllt. sollten wir das doch mal mit den T-Shirts machen oder Capy's oder irgendwas so das man sich inner Disse als Trance Up User zu erkennen geben kann!!


    ich war auch da, hab aber auch keinen von hier gesehen ;) mein aber den Day Dream Flüchtig gesehen zuhaben :biggrin2:


    party war aufjeden fall zimlich geil stimmung war richtig geil immer wieder gerne :)

  • Zitat von DayDream


    Alle, die die Übertragung scheiße fanden: Nächstes mal einfach selbst vorbei kommen - da vergisst man tatsächlich für ein paar Stunden alle Optimods und Kompressoren. :biggrin2:


    444.53km 04:45 h
    Klar, ist ja schließlich gleich um die Ecke :pleased:.

  • haaaaaaaaammer party aber ich hab keinen getroffen den ich kannte :D

  • Jap, also die Übertragung hat mir auch nicht besonders gefallen. Der Manian hat nicht so pralle aufgelegt und alle 20 Sekunden kam dann mit doppelter Lautstärke und ordentlich Distorition irgendein Gelaber rein - um 2 Uhr habe ich dann Schluss gemacht.

    Gruß


    Olli

  • Zitat von Olli Buster


    Jap, also die Übertragung hat mir auch nicht besonders gefallen. Der Manian hat nicht so pralle aufgelegt und alle 20 Sekunden kam dann mit doppelter Lautstärke und ordentlich Distorition irgendein Gelaber rein - um 2 Uhr habe ich dann Schluss gemacht.


    Ebenfalls, unerträglich!

    Ich bitte um Entschuldigung für Rechtschreibe- und Grammatikfehler.

  • Dann fangen wir mal an.


    Da ihr ja alle anscheinend so die Ahnung habt, was vor Ort los war...


    Am Anfang hieß es wir seien im Counter untergebracht wo kein PA wirklich her knallt, höchstens nen Monitor.
    Dem war dann nicht so. Wir müssten alles direkt unter nem PA aufbauen und haben vorher ne halbe Stunden rumgetestet wie man es am Besten regelt...
    Was mit der Funkstrecke los war kann ich euch nicht sagen, war nicht meine..


    Zudem Geschrei und der Qualität. Ich höre grad die 7stündige Aufnahme und hab gedacht es wäre schlimmer. Da hier jeder die Übertragung so dramatisch schlecht redet. Man muss bedenken das dass meiste "Gelaber" nicht mal von uns kommt, sondern vom DJ der grade auflegt. Das man in den Interviews so gut wie nix versteht haben wir mitbekommen ... Wie gesagt, schön unterm PA die ohren vollknallen lassen.


    //edit1 wegen der lauter/leiser Geschichte das lag am audiosignal welches wir vom DJ mischpult bekamen. die haben da zwischenzeitlich mal dran rumgespielt. also nicht unser Fehler ...


    Und noch was.
    Bevor man immer meckert und alles schlecht redet, sollte man es selber besser machen und an so ein Event rankommen ...


    Dies war unsere erste große Liveübertragung die wir selber durchgeführt haben und bekanntlich lernt man aus Fehlern ..


    CyA

  • Ich glaub ihr seid nur gefrustet weil ihr keine Tracks mitschnibbeln konntet [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]


    (nich so ernst nehmen... :D)


    Zitat von FieseL


    Ich höre grad die 7stündige Aufnahme und hab gedacht es wäre schlimmer.


    Hör's grad auch - also nach den Posts hier hätte ich jetz sonstwas erwartet! :D


    Habt ja jetzt gehört was das da für'n Chaos war. Und dafür klingts doch echt ok... Die Interviews sind wirklich etwas kratzig, aber sonst ppffz... Meine Ohren sind noch dran.

  • Ich höre mir das Set auch gerade an und kann Fiesel und Matze nur zustimmen! Klar, qualitativ wären die Interviews deutlich besser möglich gewesen, aber wie schon gesagt wurde, es war alles ein wenig anders geplant und die Tatsache, dass wir direkt unter nem PA standen, vereinfachte das Ganze nicht gerade! Ich finds ein wenig arm, dass nun alle am nörgeln sind "Ich fands doof, Sound war schlecht, Manian war schlecht" etc. und das nicht mal gesagt wird "Coole Übertragung, ich konnte nicht vor Ort sein, aber immerhin habt ihr mir den Zooland-Sound ins Haus geholt". Scheint wohl zuviel verlangt zu sein! :)


    Fazit: Soundqualität war bis auf manche Ausnahme völlig OK und wenn da am DJ-Pult was verstellt wird, müssen wir erstmal darauf reagieren, die sagen uns das vorher nicht!


    War echt ne geile Party...! :-)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • Zitat von Markus


    Ich finds ein wenig arm, dass nun alle am nörgeln sind "Ich fands doof, Sound war schlecht, Manian war schlecht" etc. und das nicht mal gesagt wird "Coole Übertragung, ich konnte nicht vor Ort sein, aber immerhin habt ihr mir den Zooland-Sound ins Haus geholt". Scheint wohl zuviel verlangt zu sein! :)


    ...
    Viel ärmer finde ich die Tatsache, wenn man nicht mit geleisteter Kritik umgehen kann, sondern immer nur nach Entschuldigungen sucht weil dies nicht ging, das nicht ging!
    Steht doch einfach dazu das was in die Hose ging und gut...


    Wenn man so ein Event aufzieht, muss man damit rechnen, das Leute zuhören (ich weiß, klingt komisch, is aber so) und das Geleistete eben auch kritisieren...grade du kannst das schließlich auch mit am Besten bei Anderen *HUST* aber andersrum werden wieder alle in die braune Ecke drängen, die eure Übertragung eben nicht "cool" fanden...
    Vor allem weil die Meinung der Hörer ja auch einstimmig ist...


    Jetzt sämtliche Kritiker als "arm" und "nörgelnd" hinzustellen zeigt dann doch wieder gewisse Abgründe auf!

  • ich find es ehrlich positiv (nein ich meine das jetzt nicht ironisch oder sonstiges) das es hier jemanden gibt der von dieser Technik anscheinend echt übelst die ahnung hat evtl könnt ihr davon ja was gebrauchen bzw umsetzen.


    Die nächste Übertragung kommt ja bestimmt :)


    PS: Ich glaube ned das aeyes das böse gemeint hat

  • Zitat von NickVanBasE


    ich find es ehrlich positiv (nein ich meine das jetzt nicht ironisch oder sonstiges) das es hier jemanden gibt der von dieser Technik anscheinend echt übelst die ahnung hat evtl könnt ihr davon ja was gebrauchen bzw


    Mal ne andere Frage....was kann/weiß Aeyes net?.....:biggrin2:


    Das Wissen haut mich echt jedes Mal wieder um....weiß zwar meist nie was sie redet....aber es klingt umfassend....:):wink:


    Sie könnte echt in Sachen Übertragung usw was helfen find ich...und dass sies böse gemeint hatte empfand ich auch nicht....

  • FieseL: Danke für die Erklärung. Das ist natürlich Mist wenn man direkt vor der PA steht. Aber das man am DJ-Pult was verstellt hat und es darum verschiedene Lautstärken gab nehme ich euch nicht ab. Ihr habt das Signal doch noch durch einen eigenen Mischer gezogen (sonst wäre kein Interview möglich gewesen) und da hat man auch mal nen Köpfhörer/ne Anzeige wie laut es denn ist was da ankommt.
    Nach der Cascada-CD fand ich die Live-Ü sehr gelungen (technisch). Kein Reingebrülle mehr - sehr schön.


    Ich hoffe nur, daß man sich die Kritik etwas zu Herzen nimmt und sich das nächste mal nicht mit "ihr steht dort direkt vor der PA" abspeisen lässt.

  • Zitat von aeyes


    FieseL: Danke für die Erklärung. Das ist natürlich Mist wenn man direkt vor der PA steht. Aber das man am DJ-Pult was verstellt hat und es darum verschiedene Lautstärken gab nehme ich euch nicht ab. Ihr habt das Signal doch noch durch einen eigenen Mischer gezogen (sonst wäre kein Interview möglich gewesen) und da hat man auch mal nen Köpfhörer/ne Anzeige wie laut es denn ist was da ankommt.
    Nach der Cascada-CD fand ich die Live-Ü sehr gelungen (technisch). Kein Reingebrülle mehr - sehr schön.


    Ich hoffe nur, daß man sich die Kritik etwas zu Herzen nimmt und sich das nächste mal nicht mit "ihr steht dort direkt vor der PA" abspeisen lässt.


    Klar nehm ich mir die Kritik zu Herzen und wir versuchen natürlich auch aus Fehlern zu lernen.


    Das mit dem Signal vom Hauptmischer stimmt aber und wie Markus schon gesagt hatte, wurd uns leider nicht bescheid gegeben wenn die was verändert haben. zumal die Live Acts von der Bühne aus wieder anders gemischt wurden. Die gingen nochmal über ein seperates Pult. und wie man an Manians set hören konnte, war da kein wirklich erfahrener Mensch dran.

  • Von ganz armen Dingen mal zu den Bildchen vom Wochenende :) Zumindest am Freitag waren auch Partyshooter von uns vor Ort und haben einige Momentaufnahmen festgehalten, klickt einfach auf den folgenden Link:


    http://www.technobase.fm/gallery/124


    Like I said: War echt ne richtig geile Party und hoffentlich nicht das erste und letzte Mal, dass ich Manian mal live erleben durfte \o/

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus