"Buy music to keep the style alive" - Initiative?

  • Mach da auch mal mit! :)


    Erschreckend mal wieder wie oft ich für bekloppt gehalten werde weil ich mir die Musik "kaufe".


    Jo, ist echt der Hammer :schuettel:


    Gerade heute sprach mich wieder jemand an: "Ich brauch neue Musik", bla bla bla... von welcher Seite ich die bekommen würde... Ich: "www.amazon.de, http://www.djshop.de, http://www.beatport.de"...
    5 Min pause: "Wie, du kaufst Musik???"


    oder vor ner Woche. Fragt mich jemand ob ich ihm "Party Rock Anthem" schicken kann. ich halte ihm ne mega predigt dass man Lieder kaufen sollte, runterladen illegal ist usw. Und als ich fertig war fragt er mich nochmal kackendreist ob ich ihm dass jetzt schicke oder nicht^^


    Manchmal weiß ich echt nicht ob es zum lachen oder zum weinen ist...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de


  • Ja, leider...
    Das schlimme daran ist noch das alle schreiben wie sehr sie die Musik lieben und ohne Musik nicht Leben könnten...
    Hängt auch damit zusammen das sie die Musik einfach nur "hören".


    Freunde finden es verblüffend wenn ich innerhalb von 2-10sek. sagen kann welche Lied läuft und welcher Remix es ist.
    Wenn z.B nur ne Kick etc. läuft.
    Oder auch wenn bei nem Mix der Dj kurz mal die Kick/Snare/Clap anschlägt von dem kommenden Track...


    Was auch oft kommt
    Er/sie: Oh ich liebe/mag dieses Lied voll...
    Ich: Ahja? Wie heißt es denn?
    Er/sie: ka, aber es klingt geil...


    :aua:

  • Was heutzutage natürlich ideal ist, ist es das man sich einzelne Lieder kaufen kann. Ich meine, gucke ich mir Future Trance 56 an, CD 1 Top, CD 2 Mega flop. House und Electro find ich zum kotzen (eigene Meinung)
    Kaufe ich sie mir nun, was soll ich dann damit machen ^^



    Andersrum kenne ich auch Leute, die kaufen sich ihr Lieblingslieder und der Rest den man so ab und zu hört, laden sie.

  • Facebook-Page geliked und auch direkt nochmal auf 'Teilen' (auf der eigenen Pinnwand) gedrückt. :smile2:



    Allerdings würde ich ein anderes Logo begrüßen - so ein Verbotsschild geht irgendwie gleich in die Richtung "Raubkopierer sind Verbrecher". Siehe auch hier nochmal das Statement von DayDream von der ersten Seite: :wink:



    Grundsätzlich kann man aber den Computer nicht einfach so durchstreichen - die legale Musik kommt ja auch aus dem Computer und nur noch in seltenen Fällen von CD. Außerdem sind rote Striche immer so ein "du darfst das nicht, du bist böse". Und das find ich bei so einer Aktion nicht ganz ideal. :biggrin2:

  • jawoll !


    da bin ich dabei !


    danke danke , endlich ! super geile Akton !
    vollste unterstützung von mir, wo ich nur kann !

    Einmal editiert, zuletzt von DALE ()


  • Facebook-Page geliked und auch direkt nochmal auf 'Teilen' (auf der eigenen Pinnwand) gedrückt. :smile2:



    Allerdings würde ich ein anderes Logo begrüßen - so ein Verbotsschild geht irgendwie gleich in die Richtung "Raubkopierer sind Verbrecher". Siehe auch hier nochmal das Statement von DayDream von der ersten Seite: :wink:


    jep, sobald mir wer nen besseres bild zur verfügung stellt, gerne.

  • Ich bin leider kein Grafiker aber hätte eine Idee für ein passendes Logo.


    Ein Mauszeiger der gerade auf einen "Buy" Button klickt und dazu dann noch die Fortführung "Music to keep the Scene alive".


    Umsetzung ist mir leider unmöglich, da ich zwar die Programme aber nicht das nötige Know-How habe.


  • Ich bin leider kein Grafiker aber hätte eine Idee für ein passendes Logo.


    Ein Mauszeiger der gerade auf einen "Buy" Button klickt und dazu dann noch die Fortführung "Music to keep the Scene alive".


    Umsetzung ist mir leider unmöglich, da ich zwar die Programme aber nicht das nötige Know-How habe.


    gute idee, ich habs weiter geleitet.
    grafiker ist dran ;-)


    schauen wie das wird.