"Buy music to keep the style alive" - Initiative?

  • Das mit der "scene" kann aber falsch aufgefasst werden ... Ich würde da echt bei "style" bleiben.


    Und ich lach mich tot, wenn ich meinen ersten Beitrag von vor drei Jahren lese! MySpace ... StudiVZ ... Muhaha. :biggrin2:


  • Das mit der "scene" kann aber falsch aufgefasst werden ... Ich würde da echt bei "style" bleiben.


    Und ich lach mich tot, wenn ich meinen ersten Beitrag von vor drei Jahren lese! MySpace ... StudiVZ ... Muhaha. :biggrin2:


    Ist ja jetzt nicht der Akt das zu ändern. Wollte eben darauf hinaus, dass es um den eingefleischten Kern in der EDM-Szene geht, in der man sich eigentlich ganz gut versteht. Aber deine Aussage ist vollkommen richtig.


  • Das mit der "scene" kann aber falsch aufgefasst werden ... Ich würde da echt bei "style" bleiben.


    Und ich lach mich tot, wenn ich meinen ersten Beitrag von vor drei Jahren lese! MySpace ... StudiVZ ... Muhaha. :biggrin2:


    mh...


    mit scene fasst man das ganze weiter ... da beschränkt es sich nicht nur auf einen style, der dann wieder von jedem anders aufgefasst wird.


    abgesehen davon klingt auch wirklich nur das deutsche wort "Szene" mehrdeutig.


    im englischen ist "scene" nicht negativ belastet.


    und naja, heute geht halt einfach alles über facebook ^^


  • "Scene" nennen sich die ganze Gruppierungen, die Raubkopien veröffentlichen. In diesem speziellen Zusammenhang kommt das echt merkwürdig - daher meine Bedenken.


    mh, kann mal jemand ne abstimmung erstellen? :D

  • Wenn ich einen Track gut finde, dann kaufe ich ihn. Wie so ziemlich jeder in meinem Freundeskreis. Wenn ich einen Track nicht gut finde, dann kaufe ich ihn eben nicht. Dann gibt es noch diese Art von Songs, die man irgendwie gut findet, aber nicht bereit ist, dafür Geld auszugeben.


    Was ich damit sagen möchte, nicht jeder der einen Track läd, würde dafür Geld ausgeben, wenn er müsste. Wir haben es hier mit einer Rechnung zu tun, die nicht aufgehen wird.


    Wenn ihr wirklich etwas für eure Szene tun möchtet, dann setzt wieder auf eure Ideale, produziert nicht nach Masse, sondern nach Klasse. Lieber eine kleine Szene, mit toller Musik, als eine große Szene, die den letzten Rotz veröffentlicht.


    Meiner Meinung nach machen es sich Label und auch die Künstler zu einfach, wenn sie sagen "Die Kunden sind schuld". Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.


    Ich möchte hier das illegale DL gar nicht gutheißen, aber es dient heutzutage einfach als Ausrede für Alles und speziell die Musik-Industrie nutzt es nur allzu oft.


    Wenn ich mir jedoch mal anschaue, was, gerade im POP-Bereich so alles über die letzten Jahre hinweg released wurde, sollte man an deren Stelle lieber dankbar sein, dass überhaupt noch irgendwer Geld für diesen Rotz bezahlen will.


    Früher gab es das "Streamen von Radios" oder das Weiterverbreiten von Musik auch, nur eben in der damals üblichen Form.

  • Welche Szene ist denn jetzt überhaupt gemeint?


    EDM Szene
    Musik Szene
    Warez Szene (die machen euren Satz schon seit Ewigkeiten auch), "buy or die"


  • gegenargument:


    die ganze aktion hier kostet niemanden was,


    wenn dadurch nur 1 kauf mehr entsteht haben wir schon was gutes getan,


    "man kann eh nix dran machen" <--- sehr schlechtes argument.[hr]


    Legt euch lieber schnell fest - ab einer bestimmten Anzahl an Facebook-Likes kann man den Namen nicht mehr ändern. ;-)


    deswegen jetzt die abstimmung direkt :D

  • Ich sage ja nicht, dass die Idee komplett für'n Arsch ist, nur wird hier eben das Grundproblem nicht erfasst.


    Ja, natürlich kann man mit solchen Aktionen etwas beitragen, nur ist es auf der anderen Seite blauäugig anzunehmen, dass ein höherer "Gewinn" gleichzeitig eine Qualitätssteigerung mitsich bringen würde.

  • wenn ihr "style" nimmt klingt es so als bezieht es sich halt nur auf ein style wie handsup, trance...
    bei "the scene" ist es bei insidern eher die warez szene.


    mein vorschlag geht eher in dieser richtung:
    remember to support artists


  • wenn ihr "style" nimmt klingt es so als bezieht es sich halt nur auf ein style wie handsup, trance...
    bei "the scene" ist es bei insidern eher die warez szene.


    mein vorschlag geht eher in dieser richtung:
    remember to support artists


    auch wenn das den sinn sehr gut wiedergibt...


    es ist so GAR nicht wie das aktuelle.[hr]


    wie wärs mit styles ? das schränkt das ganze nicht so ein ..


    wäre ne idee.

  • sry 4 doppelpost :


    sollen wir mal nen Newstext schreiben ? Wir (Technolovers) würden dazu nämlich gerne eine News auf unsere Page setzten um noch mehr Leute aufzurufen..
    würde sich da wer bereiterklären, mal nen kleinen Text zu formulieren ?


    dadurch werden bestimmt auch viele Leute drauf aufmerksam ; )