• Hier mal meine persönlichen "Charts":


    - djshop.de
    - hardstyle.com
    - musicload.de (hier gibts auch viele alte tracks)
    - 7digital.de (hat viel was man sonst nirgends bekommt)


    Früher hab ich viel bei junodownload und djtunes gekauft, ist aber heutzutage nicht mehr nötig.
    Werd mir jetzt Amazon auch mal anschauen, da findet man ja, so wie ich das gesehen habe, auch ältere Tracks :-).


    Was musicload angeht: Aufpassen, dass ihr MP3s kauft, früher wurden da hauptsächlich WMV-Dateien mit besagtem Kopierschutz verkauft. Die MP3s laufen auf allen Musikplayern, die kopiergeschützten WMVs nicht.


  • Hört sich gut an. Stimmt, welcher Shop bietet eigentlich ältere Tracks an. Bei DJ Shop findet man die neuen schnell und verbindlich und die älteren? Bei Amazon.de? Dann werde ich mich bei diesen Shops umsehen...


    Suche z.B. Baha Men - Who let the dogs out (Avancada Remix). Der ist sicher geil, aber leider finde ich den niergends als MP3. Ist nur auf der Maxi... Weißt jemand einen Shop für ältere Sachen?

    Einmal editiert, zuletzt von DJ of Sound ()

  • Was musicload angeht: Aufpassen, dass ihr MP3s kauft, früher wurden da hauptsächlich WMV-Dateien mit besagtem Kopierschutz verkauft. Die MP3s laufen auf allen Musikplayern, die kopiergeschützten WMVs nicht.


    Aber da habe ich ja schon weiter oben geschrieben: Der Kopierschutz wurde vor nem knappen Jahr abgeschafft - auch bei musicload.


  • Okay, das hört sich gut an.


    Hat jemand erfahrung mit MP3's von der Seite der deutschen DJ Playlist? Preislich und qualitativ eine Alternative oder gibt es viele Nachteile?

    Ich hab da ein paar mal gekauft aber eigentlich wüsste ich nicht, warum man das tun sollte. Erstens gibts nur 192er MP3s und zweitens ist der Shop wesentlich teurer als die anderen.


    Habe heute mal Amazon ausprobiert. Da gibts auch viele alte Scheiben aber der Downloader nervt unheimlich. Der sortiert die Downloads in eine Ordnerstruktur ein die ich nicht möchte. Kann man natürlich nicht abschalten, da hilft nur umständliches rumschieben.


    Manche Geschichten gibts einfach gar nicht digital. Da hilft nur alle Shops absuchen und wenn das nix bringt Vinyl kaufen. Habe auch eine längere Liste an Tracks, die ich als MP3 nicht bekomme.

  • Ich hab da ein paar mal gekauft aber eigentlich wüsste ich nicht, warum man das tun sollte. Erstens gibts nur 192er MP3s und zweitens ist der Shop wesentlich teurer als die anderen.


    Habe heute mal Amazon ausprobiert. Da gibts auch viele alte Scheiben aber der Downloader nervt unheimlich. Der sortiert die Downloads in eine Ordnerstruktur ein die ich nicht möchte. Kann man natürlich nicht abschalten, da hilft nur umständliches rumschieben.


    Manche Geschichten gibts einfach gar nicht digital. Da hilft nur alle Shops absuchen und wenn das nix bringt Vinyl kaufen. Habe auch eine längere Liste an Tracks, die ich als MP3 nicht bekomme.



    So, werde mich DJ Shop zuwenden, aber evtl. auch Amazon. Nur dazu noch eine Frage: Welche Qualität wird bei Amazon.de angeboten? 192er mp3 oder auch höher? Kann man wählen zwischen...?


    Ja, angesehen hab ichs mir auch, die zeigt es bei Amazon völlig durcheinander an, aber er ist wirklich der günstigste Shop...


  • Wie sieht das bei amazon.de aus?
    In den AGB´s steht, dass man die Mp3 nur privaten Gebraucht verwenden darf?


    Ja der Satz ist doch einleuchtend bzw. selbsterklärend oder? :tongue:

  • 0,77 - 0.99 € pro Track :jump:


    Zumindest pendelt es sich da bei mir immer ein :D


    jop und damit ist das für mich der günstigste und beste Shop für mich. iTunes ist für mich unbrauchbar, da dort keine Mp3s verkauft werden und beim konvertieren die Tracks an Qualität verlieren. Dass die Tracks bei Amazon in einer sonderbaren Orderstruktur ankommen stört mich nicht, werden ja eh auf meinen USB-Stick kopiert. Desweiteren ist das mit dem 1-Click Buy richtig angenehem, einmal konfiguriert muss man nur noch auf Buy klicken schon landet das Teil auf deiner Festplatte. So muss das sein :)


  • hat amazon nicht vbr's? das hat mich bisher immer davon abgehalten da zu kaufen.


    Ganz genauso ist es. Kaufe dort deshalb auch nix, es sei denn, es gibt dort mal was, was es woanders nicht gibt.
    DJ Shop ist schon mit das Beste.