Hands Up im TV!

  • Ich würde zuschauen und ich würde mich freuen, wenn auch ältere Tracks gezeigt werden. Und ich denke, das ein Hands up-Sender auch mehr Produzenten motiviert, Videos für Ihre Tracks zu produzieren. Das ist dann ja auch wieder gut für den Sender. Eine klassische Win-Win-Situation!


    nicht, dass du hier was falsch verstehst: Wir reden hier von einer einzigen Sendung, nicht von einer Serie und erst recht nicht von einem Sender :wink:

    Kick that Shit to the Max:cool:


  • Ich denke man sollte auf solche Posts gar nicht weiter eingehen. Wenn man schon HandsUp4Ever heisst und dazu noch so nen ***** hinschreibt, merkt man doch, dass er nur provozieren will. Seine Aussagen sind nicht fundiert bzw. Argumente kann er gar nicht vorlegen. Fakt ist.
    Es hat schon seinen Grund, wieso Hands Up zurzeit nicht im TV läuft. Früher hatten die Tracks, die tatsächlich dann auch im TV gelaufen sind eine Qualität, die das gerechtfertigt hat. Ich spreche in diesem Fall von Cosmic Gate, Apollo & Brooklyn Bounce. Ob das jetzt schon Hands Up war, darüber lässt sich sicherlich streiten. Mein Problem ist, dass diese Qualität heutzutage nicht vorhanden ist. Viel eher hätten gute Progressive-House & Trance-Tracks einen Platz in Charts, Radio und TV verdient.


    Du sprichst von Qualität? Hör dir mal bitte das Gedudel aus den Charts an, da haben die meisten Hands Up Bootlegs ja qualitativ mehr drauf...



  • Du sprichst von Qualität? Hör dir mal bitte das Gedudel aus den Charts an, da haben die meisten Hands Up Bootlegs ja qualitativ mehr drauf...


    bis auf ein paar Ausnahmen hat fast jede Musikrichtung irgendwie an Qualität verloren! Das Problem ist wenn mal was qualitatives in den Charts läuft sind das immer die langsamen Tracks wie ,,video games'' oder ,,somebody that i used to know''! Will jetzt aber nicht näher darauf eingehen,...

  • Das Geschäft läuft nunmal über Angebot und Nachfrage^^ In den letzten Jahren is die Qualität des Angebots so weit gesunken, das die vielen Nachfrager von früher, die ja definitiv da waren, einfach kein interesse mehr an dem Angebot haben. Wäre die Nachfrage da, hätte Hands Up auch garkeine Probleme....aber sie ist es nunmal nich, das muss auch langsam mal der letzte hier einsehn.


    Ich habe absolut kein Problem damit wenn andere Leute an Hands Up festhalten und es weiterfeiern ohne Ende, aber versucht doch bitte nich zwanghaft den Leuten eure Musik aufzudrängen.

  • Das Problem ist meiner Meinung nach, dass selbst die Tracks, die in Richtung Handsup portierbar wären bzw. bei denen auch HU-Remixe bekannt sind, in letzter Zeit in den D-Charts ebenfalls kaum etwas erreichen. In anderen Ländern (NL, FR, RO) sieht das schon wieder anders aus. Die meisten "Techno"(Oh, wie ich dieses Wort hasse -.-)-Charterfolge in D sind fast alles Lieder wie Welcome to St. Tropez, also wirklich als 100% House produzierte Lieder. Und gegen die wird es Handsup in den Charts sehr schwer haben. Man müsste vielleicht versuchen, im Ausland (Länder siehe oben) mit HU-Tracks einen Erfolg zu landen, und dann auf ein "Rüberschwappen" nach D hoffen. Oder man könnte die HU-Tracks entweder in den öffentlichen Radios gespielt bekommen oder übers TV (z.B. als Hintergrundmusik für einen auf und ab laufenden Werbespot oder verschiedene TV-Sendungen) verbreiten. Anders sehe ich in naher Zukunft keine Möglichkeiten für Handsup als massentaugliche Musikrichtung.

    Top 5 März 2018:


    1.) Skinz - Malibu (Le Boeuf Remix)
    2.) Kygo & OneRepublic - Stranger Things (Alan Walker Remix)
    3.) W&W & Groove Coverage - God Is a Girl
    4.) Ryan T. & Dan Winter feat. Damae - You and Me
    5.) DJ Golum feat. DJ Cap vs. Hannah - Boom Bang Feeling

    Einmal editiert, zuletzt von Ali1610 ()


  • Das Problem ist meiner Meinung nach, dass selbst die Tracks, die in Richtung Handsup portierbar wären bzw. bei denen auch HU-Remixe bekannt sind, in letzter Zeit in den D-Charts ebenfalls kaum etwas erreichen. In anderen Ländern (NL, FR, RO) sieht das schon wieder anders aus. Die meisten "Techno"(Oh, wie ich dieses Wort hasse -.-)-Charterfolge in D sind fast alles Lieder wie Welcome to St. Tropez, also wirklich als 100% House produzierte Lieder. Und gegen die wird es Handsup in den Charts sehr schwer haben. Man müsste vielleicht versuchen, im Ausland (Länder siehe oben) mit HU-Tracks einen Erfolg zu landen, und dann auf ein "Rüberschwappen" nach D hoffen. Oder man könnte die HU-Tracks entweder in den öffentlichen Radios gespielt bekommen oder übers TV (z.B. als Hintergrundmusik für einen auf und ab laufenden Werbespot oder verschiedene TV-Sendungen) verbreiten. Anders sehe ich in naher Zukunft keine Möglichkeiten für Handsup als massentaugliche Musikrichtung.

    Ich werde mal schnell an einem konkreten Beispiel wiederlegen, dass die Wahrheit ganz anders aussieht.
    Quintino & Sandro Silva haben in Belgien mit ihrem Track "Epic" Platinstatus erreicht. Dazu muss man schon eine richtig große Anzahl an Platten verkaufen. Und wer interessiert sich in Deutschland für den Track? Ganz genau. Niemand. Auch wenn die beiden es mit dem Track sowas von verdient hätten. Von daher geht dein Plan vorne und hinten nicht auf.


  • Musikvideos sowohl von neuen Nummern als auch von Klassikern, Interviews mit Künstlern!


    +Persönliches über die Künstler, wie ein neuer Track entsteht, Making-of etc

    Einmal editiert, zuletzt von tobibrec ()

  • Ahhja was mir grade noch so durch den Kopf geht: Die bis jetzt genannten Punkte sind für einen Handsup-Fan und -Hörer durchaus interessant und durch sie würde die sendung wirklich perfekt für solch eine Person werden.


    Aber wenn die Sendung tatsächlich in einem etwas bekannteren "Mainstream" Sender laufen sollte fände ich man sollte man den Schwerpunkt darauf legen der breiten Masse die Handsup Musik ersteinmal schmackhaft zu machen, ich denke erstmal wäre es wichtig die Musikrichtung ansich vorzustellen, da sie ja nicht wirklich bekannt ist beim Volk (-Was hörst du für Musik? -Handsup -Was ist das? -So in Richtung Techno -Ahh so Windows Error Remix, das is ein s?heiss).


    Da man ja nicht so viel genaueres über die Sendung weiss kann man sich da nicht so richtig festlegen, wenn es eine reine Handsup Sendung werden würde, mit mehreren Episoden (was ich so feiern würde, aber nicht wirklich glaube), dann müsste man anfangs die Musikrichtung vorstellen, mit paar richtig geilen Tracks und mit Bildern einer richtig fetten Party wo alle dazu abgehen undsoo, das fände ich einen guten Anfang um die Musik beliebter zu machen.


    Just my 2 cents, wies dann letztendlich wird ist ja eh nicht uns überlassen, aber ich finde es gut dass ihr uns mit einbeziehen wollt, wenns nicht wieder The Dome Style wird haha

    Einmal editiert, zuletzt von tobibrec ()

  • Das Problem ist bei Handz Up aber wirklich, dass eine nicht geringe Masse (nicht alle) von Nachwuchsproduzenten völlig billigen und schlecht abgemischte Produktionen von der nächstbesten Sängerin raus hauen. Und dann viel zu viele Coverversionen, die weder das Original toppen können noch einen interessanten eigenen Style haben- Das macht den Ruf von Handz Up halt nicht umbedingt besser.


    Ich bin aber dagegen bei den großen Medien, eine Spate komplett dicht zu machen.

  • entweder wirds eine "fremdschäm"-nummer oder ein informatives format, was eh kein schwein gucken wird.


  • Das Problem ist bei Handz Up aber wirklich, dass eine nicht geringe Masse (nicht alle) von Nachwuchsproduzenten völlig billigen und schlecht abgemischte Produktionen von der nächstbesten Sängerin raus hauen. Und dann viel zu viele Coverversionen, die weder das Original toppen können noch einen interessanten eigenen Style haben- Das macht den Ruf von Handz Up halt nicht umbedingt besser.


    Ich bin aber dagegen bei den großen Medien, eine Spate komplett dicht zu machen.

    Ich find das so lustig mit dem Namen.. :biggrin:


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • Die Clubmasse heute fährt halt eben nicht mehr auch 142 BPM harte (verglichen mit House) Kicks und Basslines ab.
    Bei den meißten Liedern fehlt heute so etwas wie ein Wiedererkennungswert, vielleicht sollt mans mal mit 135 - 138 BPM und weniger harten Basslines versuchen, wenn man sich der Masse heute nähern will