Überheblichkeit mancher DJ's

  • Ich muss mich nun mal klar äußern, dass ich es von manchen DJ's / Acts wirklich extrem überheblich finde, dass sie keine notwenigkeit sehen auf Fragen ihrer Fans zu reagieren.


    Ganz oben stehen hier:


    - DJ Manian
    - Rob Mayth


    ich kann mir die Finger wund tippen oder auch nur nen einzeiler schreiben. Es kommt einfach nie etwas zurück.


    Wenn ich eine E-Mail schreibe, dann erwarte ich wenigstens ein "Dazu gebe ich kein Kommentar" wenn dem so sein sollte.


    Es muss manchen Leuten wieder klar werden, dass WIR die jenigen sind, die ihre Brötchen finanzieren und nicht sonst wer.


    Da ich weiß, dass hier mindestens einer der betreffenden Kandidaten regelmässig mit liest, meine direkte Ansprache an ihn:


    Wenn ich zum dritten mal eine Frage bezüglich der Italobrothers formuliere, eure Platten KAUFE, euch unterstütze, dann sollte es nicht zu viel verlangt sein wenigstens einen einzeiler als Antwort zurück zu bekommen, denn ich mache mir auch Mühe, gebe Geld aus, unterstütze durch Bekanntmachung.


    Davon abgesehen habe ich gute Kontakte mit anderen DJ's und diese antworten mir jedes mal und zeigen mir damit, dass sie mir dankbar sind für meinen Kauf.


    Ich hoffe, dass mindestens einer der beiden oben genannten sich hier mal Gedanken macht.

  • Nur wirst du durch einen Post hier keiner der beiden erreichen.
    Was sollen Manian und Mayth auch zu einer Italobrothers-Platte sagen? Dann frag die Italobrothers (italobrothers.de).
    Und wenn es um irgendwelche geplanten oder auch nicht geplanten unreleased Geschichten geht, wirst du eh nie eine bessere Antwort als "nein" oder "kein Kommentar" erhalten können - da ist mir doch gar keine Antwort lieber. Hier schreiben so viele Producer, in 1% der Fälle verraten die mal irgendwelche Details zu kommenden Nummern. Warum auch sollte das anders sein, wenn man per Mail fragt.


    Manian und abgehoben passen meiner Meinung nach nicht so richtig in einen Satz.


    Edit: Mich wundert, daß Novus nicht in deiner Liste ist. Der Antwortet zwar aber die Antworten sind wirklich überheblich.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Moin Aeyes,


    Novus kommt hier sicher nicht mit rein. Egal was ich schreibe, egal was mich interessiert, ich bekomme immer eine ausführliche Antwort.


    Fakt ist, dass Manian Herausgeber von den Italobrothers ist und wenn ich ihn frage ob er nach wie vor an einem Italobrothersalbum fest hält bzw. ob ein Plandatum steht (er muss mir ja nicht mal das Datum sagen) da kann man doch eine Antwort erwarten.


    Die Italobrothers können mir hier leider auch nur bedingt was sagen, da Manian mit Zooland Records hinter sowas steht.

  • naja zeiten ändern sich. Früher schrieb ROB immer kommentare zu seinen Gästebucheinträgen usw. War extrem geil, sieht man nicht so häufig.


    Um dir einen rat zu geben. Denkst du, das du der einzige bist der ihnen schreibt ??


    Die bekommen wahrscheinlich extrem viele Mails und die alle durchzulesen, benötigt extrem viel zeit u. dann noch allen antworten dauert wochen ;-), vorallem wenn man das 10 Fingersystem nicht so beherscht *gg*.


    Wenn sie schon nicht antworten dann geh mal in die Disse wo sie gerade am rocken sind und plaudere davor oder danach mit ihnen, da sind sie sicherlich nicht abgeneigt davon,...... War das sebe im Excalibur Ybbs als Rob u. Stefano zu gast waren ! Bevor sie spielten quaselte ich auch eine Zeit lang mit dem Rob und ihm machte es nichts aus !!


    So Long


    Rob Mayth gona rock the place ;-)

  • meiner Meinung gehört das zum Business einfach dazu, wenn man Fans hat sollte man diese nicht nur mit einem halbjährlichen Release bedienen sondern auch mit Antworten, auf Fragen und Anregungen. Fände es auch sehr schade wenn mein Anliegen dem werten Herr DJ einfach am Arsch vorbeigeht, noch trauriger, wenn er Fanmails und GB Einträge gar nicht mehr ließt. Wir finanzieren doch eingentlich nur die Plattenfirmen und die, die Artist. Über diesen Umweg geht doch einiges an Nähe zu den Hörern verloren, da sich ja die Plattenfirmen um den Vertrieb kümmern nicht die Artists. Müsste sich der Herr Mayth selbst um den Verkauf seiner Platten kümmern hättest du ganz sicher deine Antwort bekommen :coolshades:, ist aber ein anderes Thema :pleased:


    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten in denen der Herr Brandes noch manchmal seine eigene Website besucht hat und Comments ins Gästebuch geschrieben hat, ich selbst hatte nur selten einen Grund einem Artist zu schreiben aber ich finde es immer klasse wenn sich einer die Zeit nimmt und deine Mails liest und vielleicht sogar antwortet.

  • Finde das Ausmaß Deines Ärgers, Chris, hier auch übertrieben.
    Zu vielen Anfragen können Acts oft noch nix sagen, weil sie es vielleicht selbst noch nicht wissen, könnte bei Deinen Fragen durchaus sein.
    Dann bekommen gerade Manian und Mayth sicher sehr viele Anfragen, Mails und GB-Einträge. Schwer alle zu beantworten.
    Allerdings gebe ich euch Recht, früher hat man von Rob immer oder meist nen Comment bekommen, es drängt sich hier wirklich auf, als hätte es er jetzt nicht mehr nötig. Bei Manian gibts schon gar kein GB, was ich sehr schwach finde. Ich weiss nur immer nicht, ist Manian wirklich "abgehoben" oder einfach so ein stiller, zurückgezogener Producer, der am liebsten seine Platten macht und sonst nix???


    Auf jeden Fall gehören sich Comments zu GB-Einträgen und Antworten auf eMails schon für nen guten Artist, das ist Fanarbeit. Nur habe ich Verständnis, wenn nicht auf JEDE Anfrage geantwortet wird - zumindest bei den Bekannteren, wo die Menge groß ist.


    Auf Antworten ala Novus kann ich allerdings verzichten - nur als Leser find ichs allerdings köstlich, wie zynisch er oft antwortet und sich immer gleich angegriffen fühlt oder einen illegalen Sauger vermutet, köstlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Also ich kann hier eigentlich gar nicht mitreden. Klar, nicht auf alle Mails kommen Antworten. Aber zuletzt bspw. konnte ich gut mit Zooland kooperieren und mir wurde etwas versprochen, was auch eingehalten wurde. Auch Rob antwortet ab und an mal, wenn es seine Zeit zulässt. Manchmal sogar nachts.


    Die Jungs haben einfach sehr viel um die Ohren, ganz klar. Nur richtig zustimmen kann ich den Behauptungen hier nicht, da ich persönlich bisher keinerlei Probleme hatte und die Kommunikation ganz gut funktioniert.

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • ...und ich wundere mich jetzt schon länger, warum mir Britney Spears nicht zurückschreibt.


    Mal ehrlich:
    Ich glaub es gibt nicht sehr viele Musikrichtungen wo man so nah an die Szeneleute rankommt wie im elektronischen Bereich. Man sollte also erstmal froh sein, dass da kein Management-Team dahinter sitzt, das so tut als wären sie Person XY. Robin und Manuel sind nicht gerade unbekannt, umso mehr sollte man verstehen, dass es nach einer Zeit einfach zuviel wird.


    Kann mich noch an die ersten Gästebucheinträge auf Manuels Seite erinnern, da kamen täglich ausführliche Antworten, und über die Monate sinds durch seinen Erfolg einfach so viele Einträge geworden, dass die Sätze immer kürzer wurden.


    Wurde eben zu einer Lawine, welche nach und nach zu "Arbeit" mutiert ist. Und seit der neuen Page gibts eben keim Gästebuch mehr...


    Ich glaube nicht, dass ich dazu sagen muss, dass er viel zu tun hat.


    p.s.
    Mein Projekt ist im Gegensatz zu einem Mayth/Manian ein "Nichts" - trotzdem gibts Momente wo ich Antworten gerne aufschiebe und hier und da (passiert aber nicht so oft) dann auch darauf vergesse.


    zu 50% sind das "Fragen" (manchmal sinds nichtmal welche, sondern eher schon Befehle) bzgl. "Remixen dürfen"
    a la "Hi chris, can you send me the vocals from godlike, i want to remix"


    die restlichen 50% spalten sich in:
    - "Hi, I'm from a big webradio here in <land einsetzen>, would you like to do a guest-session on our stream?"
    - "Hallo ich bin vom Webradio hasse-nich-gesehen (wie auch wenn da gerade mal 5-10 hörer sind), wir würden gerne ein Interview mit dir machen"



    p.p.s. ich hab nix gegen webradio interviews, aber manchmal melden sich echt totale miniradios - und da is mir die zeit die ich mir nehme einfach zu schade (ich muss ja auch überlegen was ich schreib- könnte genausogut textbausteine reinkopieren... aber sinn hätte das wohl keinen)


    p.p.s.s. gab auch schon paar mal wo ich die fragen durchgemacht hab, und dann kams interview eh nicht auf die seite, weil der radio wieder weg war...



  • Dazu kann ich nur eines sagen.
    Ich stimme da Chris schon zu, was Manian angeht, und das nicht ohne Grund.
    Manuel Reuter war mal bei uns gebucht und wollte exakt 5 Minuten vor Setbeginn erst von seinem Hotel geholt werden und sofort im Anschluss raus aus dem Laden und das weil er, Orginal Ton "Keinen Bock auf die ganze P*sser hatte die ihn immer so voll quatschen, langweilen und anekeln!!!".
    Das fand ich schon hart und seither ist er bei mir unten durch.
    Das weiß ich 1000%ig weil damals ihn mein Onkel abgeholt hat.
    Dem ist der Erfolg mal ordentlich zu kopf gestiegen.
    Da sind mir Leute die mal gar nicht antworten, oder wenn dann ehrlich, 1000 mal lieber als so Leute die vorne rum schön reden und hinten herum sich von uns angewidert fühlen.

  • überheblichkeit????


    also ich erwische mich auch immer wieder, bekannten und/oder freunden bei icq oder studivz nicht zuantworten! ich bin kein arschloch (glaub ich zumindest) aber manchmal hat man eben viel um die ohren (und dabei spielt es keine rolle ob man studiert oder musik produziert)


    ich habe manian schon öfters in bonn bzw siegburg auf partys getroffen! ich kann definitiv sagen, er ist alles andere als überheblich!! er ist echt total nett und locker drauf...


    lieber gar nicht antworten, als überheblich und unfreundlich wie dj novus! :biggrin2:

  • Und? Selbst ich kann das verstehen.
    Wenn mich irgendwelche Fullinger mit ihrem Müll zuschnaken obwohl ich ganz andere Dinge im Kopf hab würde ich manchmal auch sowas sagen.
    Zeit ist Geld, einem Fullinger auf ner Party Fragen zu beantworten bringt einem Artist in 0.0001% der Fälle irgendwas. Verschwendete Zeit also, wenn man viel zu tun hat.
    Was sollen die Leute dir auch erzählen? Ist eh immer das selbe - Cooles Set, Scheiss Set, wie läufts, wie ist der Wasserstand auf der Zugspitze, wann kommt ne neue XYZ, das letzte Album war Kacke, etc. pp.
    Da geh ich lieber ins Hotel, pennen statt mir sowas anzutun.


    Da melde ich mich lieber im Trance-Up an und lese in aller Ruhe, was die Leute über meinen Stoff denken wenn n neues Release ansteht.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Hmmm, also ich finde, das egal wieviele Emails man bekommt, man immer antworten sollte! Die Antwort sollte auch immer so geschrieben sein, dass der Fragende glücklich bzw zufrieden ist.


    Ich verstehe das man auf gewisse Dinge nicht Antworten kann, aber man kann mit vielen verschiedenen netten Worten sagen, das man keine Asukunft geben kann über Release etc.!


    Vielleicht denkt der ein oder andere Produzent oder DJ, das er "der" Star ist^^.... doch bedenken sollte man das die Fans die Scheiben kaufen, denn ohne die Leute die CD´s kaufen auf Event´s gehen wäre man "null".


    Die wirklichen Stars sind die Fans, denn diese bringen ein Project zum Erfolg.


    Aber ich denke nicht das mayth oder manu abgehoben sind, denn diese beiden machen sehr viel..(vielleicht auch zuviel ^^) da bleiben vielleicht wichtige Dinge wie Fankontakt auf der Strecke.


    Ich selber bin gut befreundet mit Tube Tonic, er selber sagte mir mal: Ich nehme mir Zeit für meine Fans, Antworte jedem! Und so denken sehr viele!
    Es gibt immer welche die das nicht machen, aber ich denke es ist ein sehr kleiner Kreis!


    Naja soweit das Wort zum Son..ähm Dienstag!


    Greetz Andre


  • Richtig schöner Text.... gut zu Lesen das es noch solche Künstler gibt :respekt:

  • gleich mal vorweg, finde die tube/shandar dinger geil, also nix für ungut... aber du willst doch nicht wirklich den bekanntheitsgrad von den beiden mit z.B. manuel vergleichen oder?!


    ich glaub jeder normale halbwegs bodenständige mensch würde in deren lage jedem fan antworten... why not? spricht ja nix gegen.


    es geht halt darum, und ab da wirds ja erst interessant, dass wenn die fanbase so riesig wird, dass es einfach nichtmehr machbar ist.


  • So ein geschleime hab ich ja selten gehört. Wenn ihr irgendwann gegen jeglicher Erwartungen mal einen Status wie Manian, Klubbingman, Rob Mayth, Dan Winter, Topmodelz,etc bekommen solltet werdet ihr auch nicht mehr auf jede mail antworten können da wett ich aber drauf Rob hat mir mal bei einem gig gesagt das er täglich dutzende von mails mit anfragen bekommt.


    Nix für ungut aber wer ist Tube Tonic? ^^ sagt mir gar nix.

  • Zitat von Chris_Dehring

    So ein geschleime hab ich ja selten gehört. Wenn ihr irgendwann gegen jeglicher Erwartungen mal einen Status wie Manian, Klubbingman, Rob Mayth, Dan Winter, Topmodelz,etc bekommen solltet werdet ihr auch nicht mehr auf jede mail antworten können da wett ich aber drauf Rob hat mir mal bei einem gig gesagt das er täglich dutzende von mails mit anfragen bekommt.


    Nix für ungut aber wer ist Tube Tonic? ^^ sagt mir gar nix.



    Das sehe ich genauso
    Nur einzig dann sollen die "Stars" doch auch dazu stehen und wenn sie mal einer irgendwo am Ausgang gepackt hat und vollabert, dann das auch so sagen, wie zu seiner Zeit Marc Spoon. Der hätte jedem 2. hier die Fresse poliert.
    Nur vorne rum schön auf nett machen und hintenrum dann so über die Leute abschlabbern, wie eben Manian, geht mal gar ni.
    Und nochwas weil hier Novus ins Spiel gebracht wurde. Er antwortet zum. kurz mit Ja oder Nein in deren Gb. Wenn sich da einer aufn Schlipps getreten fühlt, dann ist ihm eh nicht zu helfen. Sollte sich mal live von ihm ein Bild machen. Hatte ihn früher oft bei Shows getroffen und da war alles supi locker. Hat mir auch, wie Chris das geschildert hat, immer Antwort gegeben und auf Dinge, die er nicht sagen konnte, gelächelt oder gezwinkert.
    Lieber so, als "I love you all" und hintenrum über genau diese Leute die ihn, Manian zb., supporten, lachen und als Spackos abstempeln.

  • der ganze Groove Coverage Fanclub wieder da, tztztz :schuettel: naja.....
    Manian kann ja auch mal einen schlechten Tag haben, so wie jeder andere Mensch auch.... was die djsets jetzt betrifft!
    hab manian bisjetzt 1mal live erlebt, da war er alles andere als abgehoben, gequatscht mit jedem und immer lustig drauf halt....


    und wegen der mails und gb-einträge...
    novus und manian kann man glaub nicht vergleichen, manian hat x-projekte, novus der hampelman von groove coverage und sein Remix Projekt, aber naja.....
    von einigen ist der neid einfach zu groß...

  • Also mal ehrlich, ich finde auch das man Tube Tonic nicht mit Manuel vergleichen sollte ^^


    Das sind 2 Welten, schaut doch nur mal die Views auf Manians MySpace Site an daran kann man schon erkennen wie viel Mails er erhält.. also zumindest kann ich mir das gut vorstellen..


    Er ist auch nicht abgehoben, auf keinen fall!


    Man muss da schon unterscheiden ob ein XY mit vielleicht ein paar Platten einem antwortet oder einen Manian der den World Music Award mit "Cascada" gewonnen hat.