• :eek:


    Für alle die gerne mal abdriften in's verbotene Genre :biggrin2:


    ich selbst muss zugeben höre in letzter Zeit gerne mal Rapmusik, aktuell viel von Hurricane Chris


    in den Dissen auch gerne Hip Hop, da ich mich auf der Tanzfläche langsamer bewege als Johannes Heesters im Wachkoma...kommt mir ganz gut entgegen


    Mein aktueller Lieblingstrack: Hurricane Chris - The Handclap (

    )


    Traut euch ruhig hier reinzuschreiben, meine schützende Hand bewahrt euch vor Meg Styles Hassattacken :biggrin2:

  • auch ich hör gerne mal blackmusic (keine ahnung ob hip hop auch dabei ist, kenne die abgrenzung nicht so genau)


    ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, dass ich mit der zeit auch andere musikgenres gerne höre..was früher zu meiner "raverzeit" :biggrin2: nie der fall gewesen ist!! ob das an dem mittlerweilen schwachen dance-musik-niveau oder am steigenden alter liegt?! keine ahnung!!


    jedenfalls bietet auch dieses genre teilweise richtig gute lieder (wie in jedem anderen üblichen genre auch)


    und eins hat stu richtig erkannt! zu hip hop und rnb kann man einfach besser tanzen!

  • Wer bei Black auf den Beat tanzt ist ne Schlaftasse. Ich tanz da nur auf den verdoppelten Beat :biggrin2:.


    Ich habe es mal gern gehört, bin auch viel in den Clubs rumgewandert (kein HipHop sondern BlackMusic, mit der Niggerschreimucke in der man sich nur dumm runtermacht kann ich nix anfangen) aber die Musikrichtung ist tot. Es kommt einfach nichts mehr, gibt aktuell eigentlich gar keine Releases mehr, die mich ansprechen.

  • Zitat von Stuart


    Tabubruch ??? Mitnichten !!! Ich darf das :tongue:


    Für alle die gerne mal abdriften in's verbotene Genre :biggrin2:


    Vor 1-2 Jahren hätte es sowas net gegeben.....:biggrin2:


    Als nächstes wird sicherlich bei Hip Hop die Zensierung aufgehoben^^


    Ich mag Hip Hop net....und werde es auch Stand heute auch in Zukunft nicht mögen, kann damit einfach nix anfangen......mit der Musik net und mit den Leuten 2 mal net.....wenn ich mir die ganzen Möchtegern Gangster in Bus, Bahn & Öffentlichkeit...schon lustig alles.....:biggrin2:


    Und wenn man dann von Leuten, die man kennt als böser, dummer Tekker...so ne Scheiße beschimpft wird erhöht das nur noch die Abneigung gegen das Gedöns & Volk...


    Ich bin raus..^^


  • Ja, vor 1-2 Jahren war ich selbst noch ziemlich hiphopfeindlich, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Mit dem Hip Hop Volk das du beschrieben hast will ich auch nix zu tun haben :biggrin2:. Aber ich finde man sollte schon Toleranz zeigen gegenüber diesem Genre, selbst wenn das von den Hip Hoppern nicht so rüberkommt. Genau das unterscheidet ja dann die Fankulturen und lässt Dance auch ein wenig besser dastehen. Also ich würde mich geehrt fühlen wenn ich von einem Hopper in der Bahn beschimpft werde :biggrin2: das drückt doch nur Respekt, Angst oder Neid oder sonstwas in díeser Gattung aus.

  • Ich höre auch nicht nur elektronische Tanzmusik, mir gefalen auch Sachen von Bushido und ein paar anderen ;D
    Aber so etwas höre ich nur ab und zu.
    Solchen H** H** wie der Stuart es hört, höre ich nicht, gefällt mir einfach nicht. (Wobei mir die "Low" ziemlich gut gefallen hat *gg*)


    Aber an erster Stelle steht natürlich immer noch die elektronische Musik :)

  • Zitat von Dreamliner


    Ich mag Hip Hop net....und werde es auch Stand heute auch in Zukunft nicht mögen, kann damit einfach nix anfangen......mit der Musik net und mit den Leuten 2 mal net.....wenn ich mir die ganzen Möchtegern Gangster in Bus, Bahn & Öffentlichkeit...schon lustig alles.....:biggrin2:

    Was denken die wohl, wenn denen einer mit Megaschlaghose, Knicklicht im Maul und Warnweste entgegenkommt?

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Zitat von aeyes


    Was denken die wohl, wenn denen einer mit Megaschlaghose, Knicklicht im Maul und Warnweste entgegenkommt?


    Ich finds total hässlich, ehrlich gesagt. Ich würde nie so herum laufen.

  • In einer weit zurückliegenden Zeit :wink: hab ich mich neben der fröhlichen Tanzmusik auch echt mal ausführlich mit Black Musik/ H** H** auseinandergesetzt....:biggrin2:
    bin letztens noch über etliche Black Music Sampler, Nelly (der mit dem Pflaster ),Blumentopf und Azad Alben gestolpert...OJE!!!
    war aber irgendwie auch gute musik....mag ich eigentlich auch heute noch ein bisschen...:blush:
    aber irgendwann hab ich meinen schwerpunkt dann doch verlagert :biggrin2:
    obwohl ich aktuell Lil' Wayne und Kevin Rudolf mit Let it rock ziemlich geil finde...:love:

  • auch hip hop ist nicht wie er war :)


    meine liebling old school tracks


    Jeru The Damaja - 99.9%


    Da Youngstaz - Crewz Pop :eek:


    Afu-Ra - Defeat (den man habe ich auch live gehort)


    Wu-Tang Clan - C.R.E.A.M.



    plus eine klassik die sicher jeder kennt


    Run Dmc & Jason Nevins - Its like that

  • Hab auch mal Hip Hop gehört...Hab hier noch ein paar Eminem-Alben, das erste Sido album xD (schääm), das erste Busido Album,Fler-Album, ein Wu-Tang-Clan Album und ein paar Will Smith Alben rumliegen und Snoop Dogg Alben...Ahh, und Cypress Hill + 2 Pac. Fast vergessen...


    Zu meiner Verteidigung aber: Habe auch noch Limp Bizkit und Linkin Park Alben... aber höre alles schon lange nicht mehr, bin mittlerweile reiner EDMler.

  • Ich hör immer noch viel Hip Hop, aber eigtl. nur Oldskl...


    Sollte jeder kennen, absoult göttliche Tracks :D:


    KRS One - Sound Of Tha Police
    Naughty By Nature - Hip Hop Hooray
    Lox - Recognize
    Gang Starr - Full Clip
    Das EFX - Real Hip Hop


    Des Weiteren die alten Tracks von King Samy Deluxe, Illo, Afrob...DAS war noch guter Deutschhiphop!

  • Zitat von Dj Spacetrooper

    plus eine klassik die sicher jeder kennt


    Run Dmc & Jason Nevins - Its like that


    Der wird noch heute (ganz selten) auf Sunshine Live gespielt. Oldschool Hip Hop hat was, aber eingentlich alles nach 2000 und vieles nach 1990 kann man einfach nicht hören weil es einfach viel zu stark kommerzialisiert wurde.

  • Ich habe gaaanz früher, also vor 20 Jahren viel H** H** gehört, da war er noch richtig gut. Seit 10 Jahren ist H** H** tot, es gibt nur noch Deutsche Aggro-Angeber und verweichlichte US-Sülzen-Rapper.


    Gute Sachen von früher kann ich viele aufzählen,
    All-Time-Favs waren z.B. viele Sachen von Kool Moe Dee (Go see the Doctor, I go to work) oder auch das H** H**-Lied schlechthin: Rob Base & DJ EZ Rock - It takes 2, das mit dem "hooo" "yeah"... :)


    Aber heutzutage ist Black echt tot, vielleicht bissl Snoop Dogg und so, vielleicht 1 gutes Lied pro Quartal, das wars dann schon.
    Nachdem Crossover auch nicht mehr viel los ist, bleibt nur noch Elektronische Musik, wobei ich mich eigentlich nie so ganz allein auf eine Richtung festlegen wollte...