Hands-Up oder House?

  • Hej =)


    also ich soll nächste Woche auf ner Sause für 160 Kids auflegen. Alter 13-17. Nun stellt sich mir eine Frage: "Hands-Up oder House?"


    Ich dachte auf jeden Fall, dass wenn ich Hands-Up spiele nur gecoverte Sachen, wie z.B. Narcotic oder so laufen wird. Halt was, was die Kids kennen.


    Nun weiß ich aber nicht, ob die Kids eher Hands-Up oder eher House hören.


    Was meint ihr? Hands-Up oder House? 'Ne Begründung wäre nett. =)



    LG
    Jarno


  • antesten u. abwarten was die Reaktion zeigt,..... Sowas kannst du nicht vorab festlegen außer es wird dir vorgegeben, welche Musikrichtung du spielen sollst,.....


    Wenn Hands Up geht, bleib dabei, wenn nicht, probier was anderes aus !

  • also ich würde gerade mit House Mixen zu Tracks anfangen, die jeder kennt, Dynamite, Tic Toc sowas in der Art. Dann kannst ja mal etwas mehr aus der Richtung Rob & Chris bringen. Nähere dich langsam dem härteren Gefilde und gucke wie die Leute mitgehen.


  • HandsUp kannste in 90% aller fälle vergessen ... will niemand hören ..


    versuchs mal mit kommerziellen house ala david guetta & black aka dynamite , tik tok , dj got us fallin , ridin solo und co .. und die reißen dir die hütte ab :)


    Würd ich so nicht sagen, die Partys auf die ich geh (15-18 Jahre) läuft fast immer Hands Up und die meisten Leute stehn drauf! Wenn dann die Stimmung gut ist gehts halt ab und dann gehen auch die wo eher auf House stehen ab.
    Es kommt halt auf die Leute an.
    Ich würd am Anfang etwas rumprobieren und dann den Style spielen auf den die meisten stehen. Am gegen Ende, wenn man im vollsuff ist, würde ich Hands Up sehr empfehlen, weils dann bei uns jedenfalls immer Hammer geil ist und auch diejenigen, die normal Rock ect. hören abgehen!

  • Also ich sags mal so :D.


    Wenn du Hands Up spielst, kannste sicher sein das die Leute die Musik mögen aber eher nicht tanzen werden, jedenfalls die Damen werden nicht tanzen :D & ohne Damen keine Typen ;)...


    Bei house & Electro wirst du sehen das nach einer kurzen Zeit die Damen meist so langsam in Stimmung kommen :). Wenn dann die ersten tanzen gehts wie von alleine, und dann kannste auch gerne nachher nochmal hands up ballern :). Müsste klappen, jedenfalls klappts bei mir immer so. :)

  • Es kommt einfach auf dein Publikum an:
    Sind die Anspruchsvoll, dann kannst du sogar mit House voll daneben liegen, weil die möglichweise nur Hip Hop & 80er hören wollen.
    Du kannst aber auch Glück haben und die Damen und Herren gehen sogar auf Hardstyle ab. Du musst einfach antesten gucken, wie sich das Verhalten ändert.


    Das Schlimmste was du machen kannst, ist alle paar Tracks das Genre wechseln. Du solltest das schön langsam steigern.
    Anfangen mit Tracks die jeder kennt, dann House & Electro antesten, später mal Hands Up rausholen und antesten ob die Leute am Ball bleiben oder keine Lust auf solch eine schnelle Musik haben.

  • Zitat

    Wenn dann die ersten tanzen gehts wie von alleine, und dann kannste auch gerne nachher nochmal hands up ballern Smile. Müsste klappen, jedenfalls klappts bei mir immer so. Smile


    Anfangs Remixe mit bekannten Vocals z.B "Like a Lady, Tik Tok, Right Round, Watcha Say" ect. spätere Zeit kannst du wechseln Push up. ( Wenn überhaupt du nach Handsup wechseln würdest)


  • @H.A.R.M.S:


    wie kommst du darauf das bei Hands up die Damen nicht in Stimmung kommen, kommt auch drauf an welche Damen da auf der Tanzfläche sind!


    @ Du :D


    Guck dir mal das Alter an, zwischen 13-17 ... Ich glaube nicht das die regelmäßig feiern und tanzen gehen und WENN dann tanzen die meisten eher zu akon, taio cruz etc. und nicht zu hands up zeugs :( leider...


  • harms hat wohl recht... hands up kommt irgendwie nurnoch im inet an... is auf partys nich mehr der bringer.. spiel lieber die komplette kommerz house palette durch dann haste gewonnen ^^


    jaa..da hast du wohl (leider) recht, weil ich eigentlich hands-up lieber auflege..aber house ist auch okay.
    ist echt schade, dass so wenige menschen auf hands-up abfahren..

  • Bleib am besten so bei House/Elektro/HandsUp


    Oftmals alte Lieder also Cover gehen immer gut ab.
    Da sie direkt die Melo oder die Lyrics kennen.


    Besonders Richtung Elektro werden sie abgehen.
    Ala "We no speak..." "Swedish house Mafia" "Klaas,Guetta, Djs from Mars, Spencer & Hill" oftmals die Sounds mit Schrillen tönen wo sie einfach nur abzappeln müssen.
    Oder etwas Chilliger, richtung Dave Darell, Deadmau5 oder Paul Kalkbrenner
    Oftmals mit steigerung testen.
    Mit 128BPM anfangen und langsam hocharbeiten.


    Entweder bei den ca. 128-134 BPM Lieder bleiben oder einfach die Breaks benutzen um dann mal die 140+ Scheiben spielen.
    Aber schon aufpassen mit dem Harten Zeug ;D